Puh ich kann das gar nicht sagen wir sind ja noch im Aufbau und mehr als ein paar Meter sind wir noch nicht gelaufen.
Beiträge von Samita
-
-
Wir gehen gleich auch nochmal los

Hunde trinken gerade schön und dann kann es nachher los gehen.
Murphy muss auch dringend zunehmen. Seit wir trainieren ist er wieder ein klappergestell wirkt mit den zusätzlichen Muskeln jetzt extrem komisch. Aber zumindest frisst er seit gestern auch wieder besser.
Ich werde heute mit Henry etwas an der Länge der Strecke die wir im Zug laufen arbeiten.

-
Pullunder, ich hab Equafleece ja schon angeschrieben die schreiben nicht zurück. Und ich hab echt schon viel gekauft dort.
-
Von uns auch gute Besserung.
Ich schleppe irgendwie auch schon die ganze Zeit was mit aber es bricht einfach nicht aus
das nervt sehr.Unsere Pakete sind noch nicht da angeblich noch nichtmal verschickt

-
Meine Hunde haben in cm
Henry
A75
B45
C70
D50
E59
Murphy
A74
B41
C66
D47
E63
Wenn ich Henrys Maße in inch eingebe kommt 31 superschmal raus sonst immer nichts.
-
Hat hier jemand 31 superschmal und kann mir die Maße und ein Foto des Hundes geben? Ich krieg auch keine Antwort

-
Ja eben deswegen schrieb ich ja Arbeitshunde.
Eine vernünftig informierte Otto normal Familie würde sich ja auch keinen Mali holen.

Bei Vizsla ist es was anderes weil sie hübsch sind deshalb brauchen die keine Arbeit.
Ironie off -
Naja so ganz stimmt das nicht.
Es kommt beim Vizsla sehr auf die Herkunft an vernünftig gezüchtete Vizsla benötigen bestimmte Eignungsprüfungen um überhaupt in die zucht gehen zu dürfen und so hibbelige kommen nicht in die Zucht.
Ich habe einen aus ruhiger Hobbyzucht der ist die Pest. Es ist einfach wirklich wichtig die Rasse nicht zu verwässern. Henry ist aus einer VDH zucht und er ist komplett anders. Selbstsicher und um einiges ruhiger als Murphy. Ich finde es sehr schade das durch solche "Vermehrer" ein völlig falsches Bild dieser Rasse entsteht.
Und ja es sind Arbeitshunde aber das weiß man doch vor der Anschaffung. Bei einem Mali ist es auch jedem klar.
-
Heute war es schon sehr viel besser und Henry macht das richtig gut. Einmal wollte er schnuppern das gab gleich einen riesen Anschiss mit anschließendem weiter schicken und einem super Erfolgserlebnis hinterher. Aber das man in den Takt kommt mit dem starken Zug vorne dran und versucht mit dem Zug zu arbeiten das muss echt gelernt sein, das finde ich gar nicht so einfach. Wir bauen jetzt langsam die Distanz auf.
-
Alles Gute für Bruno

Murphy war ja auch mein erster Welpe, aber nicht mein erster Hund, oh mein gott war ich auf die anderen neidisch, weil Murphy einfach so anders war.
Er war ein richtiger Stresskeks wir haben lange gebastelt, ich war frustriert mir wurde immer gesagt das ich doch alles einfach nur ruhiger machen müsste und das ich die ganze Unruhe rein bringe. Der erste Knackpunkt kam bei Henrys Züchterin, die meinte Murphy sei für einen jungen Vizsla völlig normal.
Ich hab mit ihm Rettungshundearbeit begonnen und er blühte förmlich auf in der Hundeschule bekam ich nur zu hören das ich jetzt nur das Adrenalin fördere.
Murphy wurde dort richtig gefördert nach zwei jahren in der Staffel hat er nun schon zwei Prüfungen geschafft sogar jetzt die ganz große schon. Es war für ihn nie schwierig ich musste mit ihm nie etwas dafür tun, er ist einfach dafür gemacht.
Wir haben dann beschlossen nicht mehr in die hundeschule zu gehen und seither läuft es sehr viel besser. Auch zu Hause.
Draußen ist er oft immer noch gestresst aber das kriegen wir auch und wenn nicht ist es mir auch egal ich brauche das nicht unbedingt.
Von der Zughundetrainerin hab ich gesagt bekommen wie ruhig meine für Vizsla doch sind sie hatte schon ganz andere da.
Man muss eben auch seine Rasse kennen und man kann aus einem Powerpaket eben keine Schlaftablette machen und das möchte ich auch nicht.
Ich finde meine Jungs genauso perfekt wie sie sind ich bin selber so und ich brauche aktive Hunde alles andere wäre mir zu langweilig.