Ich glaube einfach das vielen die hier dafür sind gar nicht bewusst ist wie das wäre, was das für Folgen und Konsequenzen hätte und das es eben nicht das bewirken würde was man sich vorstellt sondern noch viel mehr kaputt macht.
Beiträge von Samita
-
-
Sieht ja irre geil aus
ich will auch Schnee aber bei uns regnet es nur und es ist matschig.Da kriegt man richtig Lust auf Winter, wenn man das sieht

-
Sehr cool und wie schön sie auf easy reagiert hat

Bei mir würde das mit einem Hund im Freilauf glaub ich nicht funktionieren, weil jeder immer da schnuppern muss wo der andere schnuppert, ich glaub das wäre ziemlich anstrengend.
-
Ab die Dinger bei Mixen, Qualzuchten, listis und Hunden ohne Papiere.....
Und keine Importe von Hunden außer zur Verbesserung des Genpols bei Rassehunden.
Achso und bei diesen Hunden ist es dann aufgrund der Abstammung OK sie zu verstümmeln, ihnen stumpfes Fell oder das erhöhte Risiko eines Milztumors aufzuerlegen? Ganz abgesehen von der erhöhten Stressanfälligkeit wegen fehlendem Testosteron bzw evtl entstehende Unsicherheiten?
Ich schneide dann nun auch meinen Jagdhunden jeweils zwei Beine ab damit sie nicht mehr so schnell laufen können, die Nachteile und daraus entstehende gesundheitliche Risiken sind scheinbar egal

-
Also ich hab ja am Canicross gesehen das es meinen Spaß macht und daher hab ich mir gleich was gescheites gekauft, ich hab einfach schon oft die Erfahrung gemacht das man an günstigen Dingen nicht wirklich Spaß hat und den Sport dann vielleicht wieder lässt einfach weil das günstige nicht so viel kann. Mit niedrigem Trittbrett bräuchte ich hier zum Beispiel gar nicht anfangen das würde null Spaß machen, weil ich das Ding ständig überall heben müsste. Wer billig kauft, kauft doppelt die Erfahrung hatte ich schon so oft das ich das Geld lieber gleich in was gescheites investiere. Außerdem geht das auch ein bisschen an meine Sicherheit. Aber das ist halt meine Einstellung.
Ich hab in den Kleinanzeigen geschaut und in der Nähe einen Kostka Mushing Max gefunden, von einer die ihn erst ein halbes Jahr hatte und es war sogar noch eine Rechnung dabei und Garantie bis nächstes Jahr April.
Er hat eine feststellbare Federgabel (auf die ich niemals nicht verzichten möchte), hydraulische Scheibenbremsen und ein griffige, hohes Trittbrett. Ohne Scheibenbremse würde ich niemals fahren wollen ich bremse fast 80% der Fahrt, weil es sonst einfach zu schnell wird. Außerdem sind die Scheibenbremsen so wunderbar direkt das man eigentlich sofort steht wenn irgendwas nicht nach Plan läuft. Beim Trittbrett ist auch die Höhe und die Griffigkeit sehr wichtig, sonst rutscht man echt sehr schnell wenn es ein bisschen nass ist, matschig oder man gar ein bisschen Schnee unter den Füßen hat. Man hätte ihn bei der auch testen dürfen und er war fast neu aber deutlich günstiger. Schau da doch mal ob es was bei dir in der Nähe gibt, ich war erstaunt das es sogar zwei in meiner Nähe gab die einen Mushing Max verkauft haben. Ich bin mit dem super zufrieden und hab 50kg Hund davor.
-
Ja ich denke ich kann da schon ganz gut auf meinen Körper hören. Die Woche Pause ist dann wohl jetzt

Ich wollte diese Woche viel machen, weil Urlaub jetzt liegen wir hier und sind faul. Gut immerhin ist die Bude jetzt mal wieder blitzeblank

Henry liegt vor dem Ofen und friert, immerhin hustet er fast nicht mehr.
Allein vom Alltag her hab ich ja schon immer ein paar Tage Pause dazwischen, ich denke das passt schon ganz gut.
-
Ich fahre Rad, Reite mache Yoga und gehe Wandern. Bei der letzten Tour sind wir 800 Höhenmeter auf 2 Stunden gegangen und wir gehen regelmäßig 30km Touren. Ich denke also nicht das ich als völlig untrainiert gelte. Ich denke das was wir als wandern bezeichnen, gilt bei vielen eh schon als walken.
-
Wie gesagt vollkommen untrainiert war ich vorher nicht und das steht bei den 8 Wochen auch so dabei.
Dieser Steffny schreibt nach 2-3 Monaten 60 bis 70 Minuten laufen ich bin bei gerade mal 45 Minuten also ist das auch noch im Rahmen.

-
Aber so wie auf der letzten verlinkten Seite in dem Plan von 0 auf 5km in 8 Wochen habe ich es ja eh gemacht. Ich denke da passt es dann schon wenn ich jetzt langsam auf 7,5 steigere. Ich hab ja nicht gesagt das ich die 10km übermorgen laufen will sondern das ich sie als nächstes Ziel anpeile. Den Lauf mit den 10km hätte ich für Mitte nächsten Jahres geplant. Und ich bin zwischendurch immer wieder auch nur 2,5km gelaufen und dann wieder etwas mehr.
Und völlig untrainiert war ich auch vorher nicht.
-
Aber es wäre echt eine Überlegung wert das selbst zu machen
