Sie ist mit 4 Monaten ein Junghund daran ändert deine Sichtweise nunmal nichts![]()
Beiträge von Samita
-
-
Das ist alles eine Sache der Erziehung übrigens. Aber klar man müsste wissen wie man es macht und einfach so laufen lassen ist sicher nicht möglich aber das ist es jetzt mit der Hündin doch auch nicht.
Es werden jeden Tag auf der Erde noch weitaus schlimmere Dinge getan deshalb ist es doch noch lange nicht in Ordnung. Lies dich mal in die negativen Folgen einer Kastration ein ich würde das für meine Tiere nicht wollen.
Du hast hier sehr viel Hilfe bekommen, aber du nimmst es nicht an daran sind wir doch nicht schuld.

Natürlich ist es ein Forum zum helfen lies dir die letzten Seiten durch da kamen sehr viele Tipps.
-
Hm, der Chip braucht ja auch einiges an Zeit um zu wirken, da kann das Teil echt sinnlos werden.
Ich bin überrascht! Ich wusste garnicht, dass das Reagieren auf Hündinnen draussen mit mangelnder Erziehung zu tun hat.
Ist das denn in allen Fällen so?
Mmh naja also, dass Pipilecken verboten ist verhindert ja schonmal das sie sich da überhaupt reinsteigern können, genauso wie die Impulskontrolle und die Frustrationstoleranz. Sicher finden meine es auch spannend aber sie haben gelernt es auszuhalten bzw damit zu leben das die Gerüche da sind, sie sich aber trotzdem zu benehmen haben und das ganz normal ist.
Ich würde solch ein Verhalten einfach nicht dulden und normales Verhalten einfordern in allen Punkten die du beschrieben hast, warum er das macht wäre mir völlig schnurz.
-
Ich habe bei meinen beiden Rüden einfach, wie die anderen schon schrieben, bei der Erziehung angesetzt und zwar von Anfang an und das sehr konsequent. Was auch gut hilft ist den Hund mal richtig zu arbeiten also wirklich so das er hinterher richtig fertig und müde ist.
Bei meinen beiden war diese Phase irgendwann einfach vorbei und wir haben hier zwei intakte Mädels direkt nebenan.
-
Das find ich auch immer ganz klasse .
Gemischtes Paar, aber bitte mit keinem Aufwand.

Das wiederum kann ich sogar nachvollziehen aber deshalb sitzen hier auch zwei Rüden und solange meine Meinung so bleibt werden hier auch nur Rüden einziehen.

-
Ohje. Wie gesagt Kommunikation findet auch mit blicken statt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl du willst das alles gar nicht hören.
Fortpflanzung kann man anders verhindern als dem Hund wichtige, gesunde Organe zu entnehmen. Das der Hund nicht mal Schmerzmittel bekommt nach einer OP... Ich will gar nichts dazu sagen.
Hormone haben auch außerhalb der Fortpflanzung sehr wichtige Aufgaben im Körper.
Warum musste es denn dann eine Hündin sein, wenn man da eh keinen Bock drauf hat.
Die Tiere müssen es mit ihrer Gesundheit ausbaden. Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch.
-
Ich hab ja hier einmal 23 kg und einmal 26 kg Hund sitzen.
Ich hab anfangs gebarft, dann nur trofu und mittlerweile sind wir bei morgens trofu und abends Reinfleischdose mit entweder eingeweichtem Flockenfutter oder auch mal Nudeln, Reis oder Essensresten gemischt.
Das vertragen beide super, es ist im Urlaub praktikabel und wir sind alle zufrieden damit.
Ich würde komplett auf die Mischnahrung mit Dose umsteigen, ich hab aber morgens einfach weder Zeit noch Lust Nudeln zu kochen oder Flocken einzuweichen, daher ist es so für uns das beste. Natürlich drückt das trofu auch etwas die Kosten nach unten. Bevor ich so gefüttert habe, waren sie auch immer etwas zu dünn, das ist nun komplett vorbei ich habe das Gefühl es tut ihnen richtig gut.
Und durch das mischen haben wir auch nicht ganz so viel Dosenmüll und etwas günstiger wird es dadurch natürlich auch.
-
Bist du im Wohnzimmer oder im Flur? Wenn du ihn jetzt wegsperrst und sie bei euch sein darf, dann könnte ich total verstehen das er sie auf ewig hasst. Deswegen sagte ich ja eher die neue wegsperren und nicht ihn.
Ich glaube auch das du da viel zu viel Energie reinsteckst, Hunde kommunizieren nunmal so.
Und ja kann sein, dass er sie jetzt mit Schmerzen verknüpft. Ich hätte auch entweder mit der OP noch gewartet oder mit der Neuanschaffung des zweiten Hundes. Ist blöd gelaufen ja, aber dann hätte man wenigstens schauen müssen das er seine Ruhe hat und in Ruhe gesund werden kann.
Ist jetzt einfach blöd gelaufen, du kannst nur weiter trennen, warten bis er gesund ist und dann nochmal von vorne beginnen und hoffen.
-
Das mit der Kamera wäre mir auch zu unsicher du guckst ja nicht die ganze Zeit da drauf und um die Wunde aufzuschlecken, was evtl eine erneute OP erforderlich macht, braucht es unter Umständen keine drei Sekunden.
Vor allem jetzt am Anfang würde ich eher die Hündin sichern, wie gesagt anleinen reicht ja aus.
-
Also ich würde aber schon schauen das ich ihn im Blick habe, damit er nicht am die Wunde geht. Kannst du dir nicht eine Box ausleihen oder die Hunde an der Heizung anleinen oder sie einfach auf ihren Platz schicken und die Betten weit genug auseinander stellen?