Beiträge von Samita

    Sehr gut das die OP erfolgreich war und es ihm gut geht:applaus:

    Gute Besserung weiterhin.

    Ich wollte nur, falls es sonst noch wer irgendwann liest, noch schreiben wie es bei uns war.

    Murphy wird jetzt im März erst vier Jahre alt und trotzdem ist ihm im November ein Zahn abgebrochen. Es war ein kleiner und uns ist das erst nicht aufgefallen. Murphy hat manchmal in sehr komischen Situationen sehr aggressiv reagiert da haben wir ihn untersuchen lassen und da fiel es dann erst auf. Es war nur ein kleines Stück aber die Pulpa lag offen das ist dann wohl ein Kanal für alle Bakterien, diese gelangen dann direkt über die Wurzel in den Kiefer und dort können sie Abszesse auslösen. Daher würde ich sagen ist ein abgebrochener Zahn immer mit Schmerzen verbunden, nicht alle Hunde zeigen dies, und sollte auch schnellstmöglich gezogen werden um den Bakterien keine Chance zu bieten.

    Nur nochmal wegen den krallen, ich weiß nicht ob das hier richtig ist.

    Mein Murphy hasst ja die Krallenschere von einer Bekannten hab ich jetzt Feilen für Kunstnägel empfohlen bekommen und bis jetzt ist es wirklich klasse die sind sehr rau, nehmen gut was weg (Murphy hat recht harte Krallen) und Murphy wäre vorhin dabei fast eingeschlafen.

    Ich wollte das hier gern verlinken und zum ausprobieren ist zur Not auch nicht viel Geld futsch.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01H9Z…p?ie=UTF8&psc=1

    Ah ja sehr interessant und ich werde angepampt weil ich mit einem gebrochenen Bein zu Hause bleibe:ugly:

    Irgendwie verkehrte Welt.

    Idioten gab es schon immer und wird es immer geben.

    Es gibt auch AN die verlangen dass man mit Fieber arbeitet. :ka:

    Es gibt auch AN da darfst du nichtmal normalen Urlaub für so etwas nehmen.

    Ich soll für mein gebrochenes Bein Urlaub nehmen? Ernsthaft?

    Und einer Hundehalterin wird hier geraten sich wegen ihres Hundes krank schreiben zu lassen?

    Nur weil ihr keine Vizsla kennt die das können oder keine Jäger die einen haben heißt es doch nicht das das immer und grundsätzlich so ist.

    Hat doch auch keiner gesagt, dass es nicht gut jagdlich arbeitende MVs gibt! Nur eben dass sie bei ernsthaften Jägern oft nicht überzeugende Leistung erbringen in einem Bereich, für den sie eben nicht gut geeignet sind.

    Wenn die Hunde aus Henrys Linie so knallhart sind, dann ist es doch super! Nur eben nicht unbedingt rassetypisch......

    Henry ist einfach völlig rassetypisch für einen Vizsla dessen zucht jagdorientiert ist und dessen Eltern mehrfach erfolgreich geprüft sind.

    Naja aber das sie versuchen sie in Bereichen einzusetzen für die sie nicht geeignet sind, da kann ja der Vizsla nichts dafür.

    Ich bin dann mal raus.

    Ich denke das kommt auch auf die Jäger an, aus Henrys Wurf ist keiner an Nichtjäger gegangen, Henry war absolut der einzige und auch sonst gehen ihre Würfe immer zum Hauptteil an Jäger. Und die sind alle sehr zufrieden mit dem Vizsla.

    Nur weil ihr keine Vizsla kennt die das können oder keine Jäger die einen haben heißt es doch nicht das das immer und grundsätzlich so ist.

    Das ist genau der Grund warum es so viele Vermehrer gibt und auch das Argument Murphys Züchterin damals nur weil sie nicht weiß wie großartig sie arbeiten können:fear:

    Meine Hündin war auch mit nur gassi glücklich und ein toller Hund, aber als ich angefangen hab mit ihr zu Trailen ist sie einfach noch viel mehr aufgeblüht. Es geht einem einfach das Herz auf sie so glücklich zu sehen. Ich finde schon das sie das auch verdient haben.

    Hier gibt es auch Schäferhundhalter die nur gassi gehen, glücklicher sind die Hunde trotzdem wenn sie rassegerecht ausgelastet werden.

    Für die Rasse ziemlich unvorteilhaft ist halt diese Vermehrerei das verwässert die Rasse und bringt haufenweise wesensschwache und übersensible Hunde hervor.

    Meine beiden gehen in der Suche ohne mit der Wimper zu zucken mitten durch das dickste Dornengebüsch sehr sensibel finde ich das nicht gerade.

    Henry vor allem ist aber eher das genaue Gegenteil von sensibel eher so die Art Panzer.

    Also Henry liegt auch oft genauso auf mir.

    Wie handlebar sie sind liegt an der Erziehung.

    Ich habe anfangs mit meiner Hündin in einer 30qm Wohnung gewohnt, drinnen wird eh nur geschlafen. Auslastung findet draußen statt.

    Aber wissen müsst ihr das natürlich.