Beiträge von YUNAK

    Bei uns sind die Schafe entweder mit nem mobilen Zaun eingezeunt (also im Wald oder beim Fluss) oooder der Schäfer ist mit beiden Hunden bei der Herde. (Wenn sie unterwegs sind warte ich...)
    Ich leine meine Hunde immer an und gehe aussenrum, nicht mitten durch :D der Border kam nur einmal an und hat meine kleine Hündin angespielt, die ist wie immer drauf eingestiegen war aber angeleint. Meine andere Hündin fand es total daneben und hat gemotzt bis der Hund wieder zum Schäfer zurück gelaufen ist - rückruf hat jetzt nicht sooo gut geklappt, aber der Hund war ja sehr freundlich :)

    Wenn du unsicher bist, würde ich einfach ausweichen ;) Border Collies sind ja aber normalerweise schon sehr freundlich...also ich persönlich kenne keinen aggressiven.

    Huiii....da würde ich auch ganz schnell gegensteuern. Schutz- und Wachverhalten schön und gut, aber Leute nicht in "ihren" Raum lassen wenn du nicht dabei bist? Sorry aber da bekämen meine Hunde auch mal richtig eins aufn Deckel, sowas geht gar nicht. Du musst unbedingt daran denken das im Falle eines Bisses, es für Smilla Konsequenten gibt.


    Bei uns steht heute die ZZL an...ich bin nervös.

    Mein Minibulli ist Begleithund!

    Mit ihr kann man alles machen, sie kann überall mit hin, ist immer lieb, freundlich und unkompliziert. Sie hat einen kontrollierbaren Jagdtrieb (sie läuft fast nur frei, war ein wenig arbeit) und meldet wenns klingelt oder mir im dunkeln wer entgegen kommt.
    Sie ist verspielt und hat freude daran zu trainieren, aber sie fordert das nie ein...eher ich :roll:

    Sie ist einfach ne lustige kleine Maus, die am liebsten den ganzen Tag dabei ist und abends ganz ruhig und entspannt, aber bitte meeega nah, mit auf dem Sofa kuschelt :herzen1:

    Danke Nebula :)

    Würde mich interessieren wie diese Hunde gehen, weil den Gang finde ich beim DSH schon extrem unnatürlich (nicht bei allen, selbstverständlich). Aber so wie es auf dem Foto rüber kommt ist die Kruppe nicht so abfallend wie beim DSH.

    Lässt sie sich draussen gar nicht zum spielen motivieren? Ist sie zu abgelenkt von der Umgebung?

    Wenn du im Haus mit dem Futterdummy arbeitest, würde ich versuchen diesen draussen noch interessanter zu machen. Also zum Beispiel Pansen oder Wurststücke rein packen, richtig leckeres Zeug! Dann sofort bestätigen sobald sie den Dummy auch nur anschaut. Auch wenn im Haus alles klappt, vielleicht musst du draussen nochmal von vorne beginnen.

    So schnell kann kein Tele ab oder ein Stachel und ein Vet Amt kontrolliert das Gesamt Verhalten ...

    Oh doch, so schnell kann das Teil ab, ganz einfach und unauffällig. Sorry aber was soll das? Hier wissen doch alle das es zT so läuft, nicht nur bei den Schäferhunden, aber gerade bei den Gebrauchshunderassen werden solche "Hilfsmittel" gerne benutzt. ich finde das absolut nicht ok und gehe davon aus das niemand hier so etwas unterstützt, aber es passiert eben trotzdem. Nur weil man selbst nen Schäferhund hat und es im eigenen Umfeld rosarot ist, ist es das doch sonst nicht überall! Hört doch mal auf alles ins lächerliche zu ziehen, wem soll das was bringen?! Ausserdem hat das hier nicht zu suchen.

    Ich mag DSH, kenne allerdings nur wenige die keine Gesundheitlichen Probleme haben, aber ich habe davon keine Ahnung. Vor kurzem musste ne Freundin ihren 5 Jährigen Rüden einschläfern weil er nicht mehr gehen konnte, für sie kommt kein DSH mehr in Frage...finde ich schon schlimm.