Beiträge von Stellaxp1

    Naja unsere alter würde es ev.mitten in der nacht nicht merken, wenn er schläft und hören tut er auch nicht mehr so gut.
    Unser welpe würde nachts wahrscheinlich auch schlafen, genau kann ich es aber auch nicht sagen


    Aber tagsüber würden beide ihn knurrend hinterher rennen
    Haben sie vor kurzem erst da der Postler über den Garten meiner oma in unseren garten gekommen ist, warum wüssten wir auch gerne
    Jedenfalls sind sie ihm knurrned durch den ganzen garten nach gerannt


    Glaube aber bei unserem jungen Mädchen, würde ich mich in einem jahr nicht mehr unbedingt anlegen wollen, obwohl sie so wie es scheint bei uns der pefekte schoßhund bleibt(tja mit den mal ca. 25 kg ein etwas großer schoßhund) :headbash:

    Ja, also war jetzt nichts großes aber trotzdem :ops:


    Ich war mit unserem alten Rüden gassi und komm bei einem haus vorbei wo gerade eim kind mit seiner mutter vor dem Haus sind.
    Das kind so: " schau mal mami ein hund!"


    Und in dem moment hat mein hund kurz davor auf einen baum markiert und fängt plötzlich an knurrned davor herum zuscharren...
    (macht er meistens wenn er andere rüden riecht die er nicht leiden kann)


    Die mutter hat so gschaut als hätt ich den voll bösen hund
    :fear:
    Daweil ist er echt lieb und mag auch kinder, bloß halt keine anderen rüden


    Ich dann nur so: "er ist nicht böse, das macht er nur manchmal wenn er andere rüden riecht!"

    Zitat

    ich würde sie einfach reizüberfluten . dazu brauchst du dich auch nicht auf den boden zu setzen :D
    nimm sie mit in die Fußgängerzone / markt . wie heißt es so schön " viele hasen sind des jägers Tod ". setz dich in ein Kaffee , irgendwann wird sie feststellen nicht alle leute begrüßen zu können.
    auch wenn es anstrengend ist - lieber so einen freundlichen , neugierigen Hund als einen Angsthasen.



    Das finde ich eine gute idee, werde schauen eine möglichkeit dazu zu finden!


    Wir sind eh super froh das sie vor eig nichts angst hat, max. Wenn sie etwas nicht kennt dass sie es anknurrt oder bellt oder kurz zu uns zurückweicht, mehr aber auch nicht



    Also icu denke mir wenn der hund gut sozialisiert wurdr und nie schlechte erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wird er nie probleme mit fremden haben auch wenn diese meinen hund nicht streicheln.
    Außerdem vertraue ich fremden menschen generell nicht wirklich

    Zitat

    Dann wuschel doch mal dem nächsten, der ungefragt streichelt, auch mal ungefragt durch die Haare... ;) Das zeigt Wirkung... ;)





    Haha gute Idee! Haben meine Eltern auch schon gesagt!
    Der Gesichtsausdruck muss ja cool sein von denen xD




    Hm du hast eh recht,
    Ich muss mich endlich mal dazu überwinden den leuten zu sagen dass ich das nicht will, den damit tu ich mir recht schwer, vorallem, wenn die Leute einfach so auf einen zugesteuert kommen ohne nur zu fragen oder sonstiges. Selbst meine eltern meinen, schlimm ist es in der stadt,da kommen echt leute von hinten auf den hund zu und streicheln ihn -.-



    Bogen machen ist auf manchen wegen schwer, da sie leider nicht so breit sind




    Das problem ist nur, sie ist zwar ziemlich verfressen und ich trainiere auch viel mit leckerlis, aber sobald sie etwas für sie interessanteres entdeckt, kann man sie damit auch nicht gut ablenken

    Erstmal will ich sagen, es ist ja gut das unsere kleine freundlich ist und bei welpen ist es ja auch normal, aber lest es euch mal durch.


    Also unsere kleine bald 5 Monatige Boxerhündin will immer alles und jeden begrüßen,(ist ja normal), jedenfalls ist das beim spazierengehen etwas anstrengend, weil solang wir alleine sind geht sie super an der Leine, aber sobald ein anderer Hund, Mensch, radfahrer,... Kommt will sie die jenigen ausnahmslos begrüßen und fängt stark an zu ziehen und die ganzen leute machen es einen ja auch nicht einfacher wenn sie dann alle herkommen und sie streicheln wollen, dadurch wird sie ja nur mit ihrem verhalten hinzuziehen bestätigt...


    Was soll ich da am besten machen, das sie nicht so zieht? Stehen bleiben bringt da nicht viel, da sie dann einfach weiter hinzieht.


    ....und noch was: ich habe eben angst dass das so bleibt, aber sollt das normal besser werden wenn sie älter ist, also das sie jeden so begrüßen will?
    Die leute meinen alle immer nur "die ist doch noch jung, die will nur spielen!"
    Ja sie will spielen und so, aber wenn sie als erwachsener auch noch zu jedem hin will, kann ich nicht haben!



    Ps. Wenn man zb bei uns am feldweg geht und wem sieht fängt sie schon ca. Geschätzte 50-100m (eher 50 denk ich) davor an hinzu ziehen und es wird halt mehr umso näher wir kommen, aber sobald wir 2meter hinter dem "objekt" sind kanns zwar sein das sie kurz noch nach schaut, aber sie geht wieder normal mit mir weiter

    Zitat

    Du könntest dich auch mal über chemische Kastration beim Rüden informieren. Das wird ja nicht die letze Läufigkeit der Hündin sein und abgesehen davon, dass ihr sicherlich (und hoffentlich) weder jetzt noch in Zukunft einen Haufen Papierlose Welpen produzieren wollt wäre ein Deckakt auch bei einer Zuchthündin vor der völligen geistigen und körperlichen Reife zu früh und mit Risiken für Welpen und Hündin verbunden. Räumliche Trennung ist aber natürlich auch erstmal eine gute Idee.




    Wir werden sie auf jedenfall kastrieren lassen, danach. Also mit züchten usw. haben wir nichts vor.
    Wär ja eig auch nicht wirklich verantwortungsbewusst zur deckung einen alten rüden zu verwenden.

    Zitat


    Warum nicht aufmunternd?
    Ich denke, Ihr habt es nicht vor? Dann sollte es doch kein Problem sein!
    Selbst wenn die Hündin älter ist, wäre die Vermehrung, wenn man von Tierzucht keine Ahnung hat, keine gute Idee!
    Um Welpen gut aufzuziehen gehört schon ein bisschen mehr, als nur den Rüden mal über die Hündin zu lassen!




    Eh nicht!!!
    Ich meinte es nur in dem sinn, das falls was passieren würde, es eig nur negativ wäre.


    Nach der ersten läufigkeit haben wir so und so vor sie kastrieren zu lassen. Und das hier mehr dazugehört ist mir schon klar, so viel weiß ich auch