Beiträge von Gartenfee97

    Ich glaube, wir müssen jetzt auch mal hierher wechseln, der "Junghundewahnsinn" ist gestern bei Charlie auch richtig ausgebrochen: 10 Minuten unbeaufsichtigt in der Küche - Fazit: Etwa 400m abgerolltes, vertüdeltes Band zum Blumenbinden, 300g Trockenfutter vom der Arbeitsfläche geangelt und inhaliert.....Anschließend lag der Herr den Rest des Tages herum und hat verdaut... :roll:

    Ich war eben echt genervt! Weil ich nicht möchte, das Charlie hinter jedem andren Hund herzieht (bei uns im Dorf hat praktisch jeder zweite einen) habe ich ihn absitzen lassen, bis der fremde Hund außer Sicht war. Klappte super, ich war ganz stolz. Kommt eine ältere Dame, ich also wieder das gleiche Spiel (er soll ja nicht jeden begrüßen...), Hund an die Seite, absitzen und was passiert? "Jaaaaa, du bist ja ein gaaaanz Hübscher.... Der ist aber noch jung, oder?" Ich: "Keuch (wegen extremem Zug auf der Leine), 5 Monate....neiiin, nicht anspringen....!!!!" Hätte echt nicht sein müssen, ich kam gar nicht dazu, sie zu bitten, den Wicht nicht anzusprechen. Mist :( :

    Wir gehen morgens kurz raus, nur um die Geschäfte zu erledigen. Da ich um halb fünf aufstehe, ist dem Herrn das noch zu früh und er haut sich nochmal aufs Ohr. Gegen Mittag ist dann ca eine halbe Stunde Freilauf mit Rückruf üben angesagt und abends noch eine Runde zum Leinentrainung. Die dauert etwa 15-20 min, je nachdem wie Charlie drauf ist. Wenn es das Wetter zuläßt, wird auch zwischendurch mal für 10 Minuten im Garten gespielt, aber nicht regelmäßig, sonst üben wir zur Zeit drinnen apportieren, draußen klappt es noch nicht. Aber auch nur kurz. Wenn es nach Charlie ginge, könnten es auch Stunden sein, aber irgendwann wirds zu viel, da flippt er völlig aus. Wir passen immer auf, das er diesen Punkt nicht erreicht und das wir ein Spiel anfangen und auch beenden, bevor er anfängt, am Rad zu drehen.

    Gerade mal den kleinen Labbi auf die Waage gestellt. Findet ihr fast 20 Kilo (19,9) für einen 5 Monate alten Labbi-Rüden? Immerhin hat er innerhalb einer Woche gute 2 Kilo zugenommen (was ich eigentlich etwas viel finde), allerdings ist er im Moment auch mächtig in die Höhe geschossen.

    Also Charlie ist ja etwa 2 Wochen jünger und wiegt auch zwanzig Kilo, hat auch etwa die Größe. Er findet Zentimetermaß und Zollstock zum "Anbeißen" :roll: , also kann ich die Schulterhöhe nicht ganz genau angeben. Zudem ist er recht schlank, also denke ich, unsere beiden liegen da im normalen Bereich.

    Wenn ich mir vorstelle, den Freilauf so mit Charlie zu gestalten, hätte ich sicher bald einen Hund mit Übergewicht! Leckerlis gibts nur als Belohnung für richtiges Verhalten, z.B. wenn er aus dem Spiel mit seinem großen Kumpel auf Kommando oder Pfiff sofort kommt.