Bei Charlie hat diese Woche der Reis (so lange kochen, bis es aussieht wie Tapetenkleister, sonst entzieht er noch zusätzlich Flüssigkeit aus dem Körper) und die Möhrensuppe super geholfen. Zwei Tage und der Spuk war vorbei.
Also gute Besserung, @'Juliaundbalou!
Beiträge von Gartenfee97
-
-
Wenn ein Nachbarshund ständig bellt, kann man fast gar nichts machen! Wir hatten im vergangenen Jahr hier so einen Dauerbeller, unbeaufsichtigt im Garten, hat alles und jeden (selbst auf der anderen Straßenseite im Garten, Blätter, Vögel, gar nichts....) aggressiv verbellt. Wirklich von morgens bis abends und auch wenn keiner vorbei kam. Nachbarn mit kleinen Kindern sind schon Umwege gelaufen, nur um nicht an diesem Hund vorbei zu müssen! Den Besitzern war es egal, Beschwerden wurden mit Androhung körperlicher Gewalt abgeschmettert. Wir haben dann angefangen, ein Lärmtagebuch zu führen, allerdings kann man nur mit einer Zivilklage etwas versuchen, aber da geht dann nur etwas mit Gutachten usw. Das Ordnungsamt hat gar nichts gemacht.
Geholfen hat dann schlußendlich die Drohung des Vermieters, die Familie auf die Straße zu setzen. Der hat allerdings auch erst was gemacht, als die Mieter der anderen Häuser, die er besitzt, die Miete gekürzt haben....
Ich hoffe für den Hund (ein wunderschönes Tier), dass er jetzt einen Besitzer hat, der ihn artgerecht beschäftigt und ihn nicht nur im Garten parkt! -
Charlie hat immer "Hunger" und frisst alles. Die einzige Ausnahme war neulich als ich ihm wegen seines Durchfalls Reisschleim gegeben habe. Da wurde einmal dran geschlabbert und dann kam dieser Blick mit dem Ausdruck "Das meinst du jetzt nicht im Ernst, dass ich DAS fressen soll?! Gibts da nicht noch irgendwas dazu???"
Ich hab mich erweichen lassen und einen Löffel Möhrenpüree draufgetan. -
Also wir haben hier auch so ein 35kg-Trampeltier... Ich verstehe einfach nicht, dass viele HH die einfach so auf kleinere Hunde los lassen! Charlie liebt z.B eine kleine Nachbarshündin, die wiegt aber fast gar nichts, da lasse ich ihn fiepen, wie er will - nix mit Kontakt!
Aber uneinsichtige Leute gibts eben überall.... -
Danke für den Hinweis! Das werde ich gleich mal beim TA abklären. Man kann da wohl auch vorbeugend was tun.
-
@'Rotti03
Sachen gibts, da kann man sich nur wundern.... -
Ich vermute, Charlie hat neulich ein, zwei Nacktschnecken gefressen (Wo ist der Ko**-Smilie?), kann es sein dass er davon in den letzten Tagen Durchfall hatte?
Bei dem Gedanken (Nacktschnecken....) schüttelt es mich noch immer, buäh! -
Wenn sich Charlie zwischen meinen Mann und meine Tochter aufs Sofa wirft, beschwert sich auch immer jemand über die eine Hälfte (sieht ungefähr aus wie auf Deinem Foto) und der andere freut sich über die "schöne" Hälfte....
-
Ich erinnere mich an einen Carbid-Einsatz gegen Maulwürfe (vor x Jahren, als man das noch durfte) bei meiner Tante....Seid bloss vorsichtig, wir haben uns fast mit vergiftet!!!
Gegen Maulwürfe hilft übrigens Kinderlärm, vielleicht auch bei den Mäusen? Auf Spielplätzen gibt es keine Maulwürfe..... -
Ein Tau zum Zergeln.....hat genau vier Tage gehalten....
Dieser Hund kriegt aber auch ALLES kaputt!!!!