Oh - das nimmt einen wirklich mit!!!!
Wie schön für die Kleinen, dass vermittelt werden konnten!
Beiträge von Gartenfee97
-
-
Öhm - bist du sicher, dass die Haufen im Gras von Katzen sind? Normalerweise verbuddeln die nämlich ihre Hinterlassenschaften... Ich tippe da eher auf Igel, die machen übrigens auch einen ziemlichen Lärm....
-
Charlie hat auch eine Zeit lang alles mögliche aus der Küche geklaut, besonders beliebt: Wischlappen und Geschirrtücher... Das hat sich von selbst irgendwann gelegt, aber ab und zu wird er dann doch rückfällig. Zum Glück tauscht er gern...
Heute ist er ein Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell aus so einem kleinen Fellbündel ein großer Hund wird! Und wenn der Verstand dann auch noch nachzieht....aber wir sind auf einem guten Weg, glaub ich.
-
Gestern abend der erste Spaziergang allein mit Charlie nach sechs Wochen Gipsarn. Er hat natürlich sein ganzes Programm abgespult, hier schnüffeln, da ziehen usw. Man muss ja mal austesten.
Sagt eine Dame zu mir: "Tja, so sind sie, die Rüden!"
Ich: ???
Sie: "Mädchen sind nicht so!"
Ich darauf: "Na, ich hoffe, das kriegen wir noch hin, er ist ja erst knapp ein Jahr alt."
Sie: "Meiner ist zehn und genauso!"
Ich:"Tolle Aussicht...."
Sie: "Man soll die Hoffnung nie aufgeben!" -
Uns ist der Schnauzgriff sogar in der HuSchu empfohlen worden..mit praktischer Vorführung...aua!!!
GsD gehen wir da nicht mehr hin! -
Am vergangenen Sonntag gabs auf ZDF/Terra X eine interessante Doku über Hunde. Da wurde der Unterschied zwischen Wolf und Hund gut erklärt.
Ein Hund ist ein Hund und eben kein Wolf. Man kann eben nicht jedes Tier als Haustier halten. -
Noch ein kleiner Tip: Ich habe Charlie einfach geschnappt, wenn er hochgefahren ist, auf den Schoß genommen und "zwangsgekuschelt". Meist konnte ich ihn nach kurzer Zeit absetzen und er war dann wieder ruhig.
-
Na, für einen Chi ist doch fast jeder Hund groß...
-
Wahrscheinlich hast du Recht. Der Trainer geht einfach davon aus, dass Charlie dass macht, was er von ihm möchte.
Na, wir üben ja noch. Kommt alles, ich bin ganz sicher, dass wir das auch hinkriegen. -
Ganz abgesehen davon, dass Charlie überhaupt der tollste Hund der Welt ist, ich finde es soooo schön, wie sehr er meine Tochter liebt und sich freut, wenn sie auftaucht! Sie war diejenige in der Familie, die kein Interesse an einem Hund hatte und eigentlich lieber Katzen mag. Und jetzt liegen die Beiden zusammen auf dem Sofa, kuscheln und Charlie bekommt Liebeserklärungen ins Ohr gesäuselt. Und nie hätte ich geglaubt, dass meine Tochter einem Hund ins Maul fasst, um ihm etwas wegzunehmen, was er nicht haben soll!
Er tut ihr (und uns natürlich...) einfach gut!