Beiträge von Gartenfee97

    kurz dazwischen: waaaaaah :ugly: meinem Hund hat's mal wieder das Hirn raus gehauen :rotekarte: Männe hat mir gestern schon erzählt, dass sie komisch drauf ist. jetzt weiß ich's auch :verzweifelt: Pöbeln, abhauen -- ganz toll :rotekarte:

    weitermachen =)

    Kenn ich auch. Seit zwei Tagen ignoriert Herr Hund mich beim Gassigehen. "Langsam" - was ist das denn? Fuß und Sitz - nie gehört! :rotekarte: Er mag, glaub ich, Regen nicht, er versucht immer, die Runde, die wir laufen, im Rekordtempo abzuspulen...Außerdem meidet er Pfützen, die werden übersprungen (gaaanz toll, wenn ich hinten an der Leine hänge...) oder zu umrunden. Muss echt merkwürdig aussehen, wenn wir zwei so unterwegs sind.

    Bei uns wird nicht einfach nur im Weg herum gelegen, Herr Hund bringt auch seine Decke mit, man möchte ja auch nicht nur bequem, sondern auch dekorativ den Weg versperren.....Er hat überhaupt einen Hang zur Innendekoration: Kissen werden "er"- und verlegt, Zeitungen werden gleichmäßig in kleinen Fetzen im Raum verteilt (sieht doch gleich viel farbenfroher aus...). Außerdem ist es wichtig, beim Kochen IMMER dabei zu sein, wer weiß schon, was Menschen ohne Aufsicht alles so anstellen! Da muss man als verantwortungsvolle Familien-Aufsichts-Instanz alles unter Kontrolle haben. Auch wenn man dann häufig durch die Gegend geschoben wird, weil noch irgendwas aus den Schränken geholt wird.

    Ehrlich!? :shocked: Ich nicht! xD

    Wieso? Stell Dir das doch mal praktisch vor:
    Du fährst den Hund in den Wald, schmeißt ihn aus dem Auto, der Beagle Harrier Anteil stöbert das Wild auf, der Retriever Anteil bringt es Dir dann.....Und Du brauchst noch nicht mal mit zu gehen!!!! |)
    Was sind manche Leute doch für Id*****.........

    (Vorsicht - Ironie!)

    Naja, total brav wäre ein bißchen übertrieben....Ich möchte einfach einen Hund, der auch in etwas schwierigeren Situationen locker bleibt, auf mich achtet und nicht nur in vertrauter Umgebung hört...
    In die Hundeschule gehe ich eigentlich, damit der Trainer auch mein Verhalten beobachtet und eventuell korrigiert. Und da habe ich doch schon einiges gelernt. Nachdem Charlie mich einmal umgerissen hat, was ziemlich schmerzhaft mit gebrochenen Knochen und blauem Auge geendet hat, find ich ganz beruhigend, mich mit jemand austauschen zu können, der mehr Erfahrung hat.