Beiträge von Gartenfee97

    @'liluma
    Ich bin auch so ein "Wecker-aus-weiterschlafen-Typ". Mir hat geholfen, den Wecker etwas früher oder später zu stellen. Kann sein, dass Deiner genau dann klingelt, wenn Du in einer Tiefschlafphase bist. Dann geht gar nichts. Und sonst hilft auch eine gewisse Regelmäßigkeit.Inzwischen wache ich auch am Wochenende von allein zu der Zeit auf, in der ich in der Woche aufstehen muss. Meistens jedenfalls. ;)

    Bemerkenswerte Situation gestern abend:
    Ich komme mit Charlie vom Gassi, Mann auf dem Sofa, guckt fern.
    Ich (etwas aufgeregt): Boah, fast hat Charlie mich wieder umgerissen....Bordsteinkante......anderer Hund...(Ausführliche Erklärung) :(
    Mann: Mhm...
    Zwei Minuten später, der Hund springt zu Männe auf Sofa.
    Mann: Hey, da bist du ja!!! :herzen1: Du bist ja so ein schöner Hund! :herzen1: Der schönste Hund im Dorf!!! :herzen1: Den ganzen Tag bist du lieb gewesen! :herzen1:

    Rudelordnung klar gestellt......

    Unser Hund bellt auch ab uns zu leise im Schlaf, manchmal wenn er Albträume hat fiept er auch. und er "schuppert" im Schlaf und bewegt seine Pfötchen, als würde er laufen oder rennen. Total putzig :herzen1:
    Die ersten Tagen, in denen er bei uns war, hat er keinen einzigen Laut von sich gegeben, ich hatte mir da schon Sorgen gemacht, dass physisch was nicht mit ihm stimmt, bis wir ihn dann mal im Schlaf wuffen hören haben.

    Mal wieder zur Kategorie "dumme Fragen":
    Wenn ihr euren Hund alleine zu Hause lässt und es ist dunkel draußen, lasst ihr das Licht an für ihn in mindestens einem Raum?

    Ich mach das immer, weil ich denke, dass es es ihm mehr Sicherheit gibt, mein Freund meint das wäre komplett überflüssig.

    Wir machen immer das Licht aus, denn das heißt bei uns Schlafen ist angesagt. Da Herr Hund dazu neigt, Blödsinn zu machen, wenn er auf mich warten muss, weil ich dusche, mache ich auch dann das Licht aus. Ich hoffe,bis zum Sommer hat er dann auch gelernt, während der Wartezeit keine Zeitung zu lesen oder sich an meiner Jacke zu vergreifen um sich darauf zu wälzen oder Knöpfe zu amputieren....

    Wir haben da eher den Typ "Oh, da ist Lärm, da muss was los sein!!!" Der Trecker vom Nachbarn, der Mixer und ähnliches, da muss erst mal geguckt werden. Die Bohrmaschine war auch sehr interessant. Der Staubsauger wird allerdings erst verbellt, dann ignoriert. Vielleicht macht Charlie ihm klar, dass er in "seinem Revier" herum fuhrwerkt? Keine Ahnung.
    Dafür sind plötzlich im Weg herum stehende Mülltonnen, die am Vortag noch nicht da standen erstmal unheimlich. Und bei Regen vorbei zischende Autos, die findet er gruselig. Muss wohl für ihn ein merkwürdiges Geräusch sein.