Beiträge von Gartenfee97

    Tierarztbesuch mit Charlie:
    Auf dem Weg dahin wird schon kurz vor der Praxis gefiept und gebellt, dann ausgestiegen, mit Begeisterung rein gestürmt, die Helferin begrüßt (am besten, indem man die Vorderpfoten auf den Tresen legt und drüber guckt |) ), ins Wartezimmer gezogen, mehr oder weniger Sitz gemacht (es riiiiecht ja so toll), dann mit Karacho ins Behandlungszimmer, TÄ begrüßt......Leckerli abgestaubt und dann..... :flucht:
    "WAAAS? Die will was mit mir machen? Kommt nicht in Frage! Nö, ich geh wieder! Grummel. Lauter Grummel.....Och nöö, blöder Maulkorb, blöder!"
    Behandlung zu Ende, Maulkorb ab.
    "Liebste TÄ :bussi: , jetzt krieg ich doch auch noch ein Leckerli?"

    Charlie ist jetzt zwei und schnüffelt sich auch sehr gern fest und stellt seine Ohre konsequent auf Durchzug, wenn viele Mädels unterwegs waren/sind. Beim "Welpen"-Treffen im vergangenen Monat war er auch sehr interessiert an den Damen. Die haben ihm aber ordentlich Bescheid gegeben. So what - er ist eben ein Rüde. Damit müssen wir leben, ich hoffe, er lernt es irgendwann, dass er nicht immer und überall schnüffeln darf.
    Zum Thema chem. Kastration: Unser Trainer hatte dazu geraten, von wegen besserer Leinenführigkeit und ruhigerem Verhalten anderen Hunden gegenüber. Die TÄ riet dann allerdings davon ab, sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht ( Ein von ihr behandelter Hund hatte wohl nach dem Chip jede Krankheit, die man sich vorstellen kann) und fand, Charlies Verhalten ist der normale Junhundewahnsinn und regelt sich irgendwann durch konsquente Erziehung.

    Hundebegegnung gestern abend:
    Jäger mit Hündin am Rad kommt vorbei, hält an und Charlie will unbedingt hin und bellt (unsere Baustelle, wenn der andere Hund dicht dran ist und auch nicht weiter läuft).
    Im darauf folgenden "Gespräch" fielen folgende Bemerkungen seitens des Jägers:
    - Kannst du den überhaupt halten?
    - das ist ein JAGDHUND!
    - wie alt ist der? Zwei? Da kann der nix mehr lernen!
    - da nimmt man sich eine Gerte und zieht dem Hund richtig eine über,so dass es richtig weh tut, damit er sich das merkt!

    Na dann weiss ich ja, was ich alles falsch mache..... :headbash:

    Charlie ist musikalisch! Vorgestern , während der "Erziehungszeit" unserer Abendrunde war es mir zu langweilig, ständig das Kommando "Fuss" zu wiederholen, also habe ich es nach der Melodie von Mozarts kleiner Nachtmusik gesungen. Das muss für das Monster so merkwürdig gewesen sein, dass er ganz vergesen hat, zu ziehen :lol: .
    Gestern hab ich es noch mal ausprobiert, diesmal mit Jingle Bells. Es hat tatsächlich wieder geklappt! Meine Tochter hat sich jedesmal schlapp gelacht.
    Ich seh mich in Zukunft schon laut singend durch die Pampa streifen, Rehe und Hasen in panischer Flucht davon stürmen aufgrund der musikalischen Qualität meiner Darbietungen, aber dafür einen leinenführigen Hund an meiner Seite......

    Charlie hat mal bei der TÄ den Schreibtisch markiert....Die hat es locker genommen und meinte, vorher wäre eine läufige Hündin da gewesen. Ich fands doch ziemlich peinlich.
    Den Versuch, an dem Bein meines Mannes das Bein zu heben (Charlie sah dabei irgendwie weggetreten aus und konnte das Manöver erst kurz) konnte ich im Ansatz unterbinden. Seitdem hat er keinen Versuch mehr in der Richtung gestartet.

    Gestern muss irgendwie Doof-Tag gewesen sein! Ob es an der Hitze lag? Nach der Geschichte mit der Wäschespinne hat das Untier dann auch noch versucht, mir die trockene Wäsche vom Arm zu reissen (Haha, lustiges Zerrspiel.... :motzen: ) und mich wiederholt anzuspringen. Abbruchkommando? Was ist das denn?
    Dass er bei der Abendrunde mal wieder wie ein Ochse gezogen hat und üüüberhaupt nicht wusste, was das Wort "Schau" bedeutet war schon fast klar.
    So langsam könnte der Dödel mal aufhören zu pubertieren. War das anstrengend!

    Ich habe Super-Wäscheklammern....die halten bombenfest bei Sturm etc....sogar, wenn ein 40-kg-Rüpel an den soeben aufgehängten Handtüchern zieht..... :dagegen: Nur die Wäschespinne.....aus Alu......die hält es nicht aus. Tja, abgeknickt und jetzt 20 cm kürzer. Anschließend noch ein Handtuch aus dem Wäschekorb "erobert" und mit stolzgeschwellter Brust durch den Garten getragen und "Krieg-mich doch" gespielt. Das erste Donnerwetter seines Lebens hat ihn ganz schnell wieder runter geholt. Und jetzt trabt er die ganze Zeit hinter mir her und macht auf harmlos, der kleine Unhold!
    Wenn man die verflixten Viecher nicht so gerne hätte..... :herzen1:

    Wir hatten am vergangenen Sonntag wieder "Welpen"-Treffen. Ich finde es immer wieder schön, dass so viele Hunde (15 waren es diesmal) miteinander klarkommen, ohne Mobben und Theater. Und ich habe dabei festgestellt, das das Bellen an der Leine wenn er einen anderen Hund sieht, der reine Frust ist, weil er nicht hin kann und keine Aggressivität. Ist ja auch schon mal was.Hinterher war er völlig kaputt und hat sich zu Hause nur noch hingelegt und gepennt.

    Seitdem wir einen renaturierten Bach im Nachbarort entdeckt haben, kann Charlie endlich auch mal baden, ohne hinterher zu stinken wie sonst nach einem Bad im Dorfteich. Ich hätte nie gedacht, dass er auch taucht! Er wohl auch nicht, so wie er nach seinem ersten Versuch geguckt hat! :lachtot: