Hallo, erstmal beschreibe ich meinen Hund. Flora, 6 Jahre ist eine sehr verträgliche kastrierte Mischingshündin, die sich mit fast allen Hunden gut versteht und im zweifelsfall eher ängstlich reagiert, bzw sich unterwirft. Deshalb gehe ich davon aus dass das gleich beschriebene Problem nicht von uns ausgeht.
Ich habe ein Problem mit einem sehr aggressiven Hund aus der Nachbarschaft. Es ist meines Wissens eine Hündin, wahreinlich Rottweilermischling. Sie ist zum Glück immer angeleint, reagiert jedoch extrem auf andere Hunde. Doch ich habe den Eindruck, dass die Besitzerin ihren Hund kaum halten kann und mehrfach hat sich dieser fast losgerissen.
Als ich heute an ihrem Haus vorbeigelaufen bin, wollten die beiden das Haus gerade betreten und der Hund hat wie immer an der Leine losgelegt zu ziehen, kläffen und knurren. Die Besitzerin ist die Treppe heruntergefallen hielt den Hund aber gerade noch fest. 
Jetzt lebe ich in der Angst, dass der Hund sich doch mal lossreist, denn ich habe den Eindruck, dass mein Hund dann in ernsthafter Gefahr ist, da dieser wahrscheinlich gar nicht wüsste wie ihm geschieht.
Auf freundliche Nachfrage ob sie denn in der Hundeschule sei und versuche etwas gegen das Verhalten ihres Hundes tue, wurde ich angefahren, ich solle den Hund doch nicht auch noch provozieren?!?
Ich möchte es nicht dazu kommen lassen das etwas passiert, da ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Hund mache.
Entschuldigung für den langen Text, ich musste mit das mal von der Seele schreiben!
Ich hoffe es gibt irgendwelche Ratschläge oder Tipps für diese Situation...
Lg Strawberrydrop1
Ich