Beiträge von Balebee

    Hallo, ich hab jetzt oft gehört, dass die Kudde doch immer bisschen kleiner ausfällt. Bei einem kurzbeinigen (aber dafür laaangen) Jacky-Mix, sollte ich da eher Kudde 2 oder doch 3 nehmen?

    Huhu!
    ich hab auch einen Jacky-Mix in Dackelform (Schulterhöhe 33 cm, Gewicht 10 kg). Er schläft in der Kudde Grösse 2. Die ist allerdings, wenn er sich ausstreckt, grenzwertig. Meistens schläft er sowieso eingeringelt oder mit dem Kopf auf der Ablage.
    Grösse Nr. 3 war uns zu unhandlich.... Ich glaube auch, dass er sich in der grösseren Kudde nicht so "geborgen" fühlen würde.

    Huhu!
    Wir wollten unseren Welpen auch nicht im Schlafzimmer (Obergeschoss) haben. Deshalb hat in der ersten Woche immer jemand bei dem Kleinen im Wohnzimmer auf der Luma geschlafen. Das war aber eine Katastrophe, weil die so fürchterlich bei jeder Bewegung gequietscht hat.
    Daraufhin haben wir den Zwerg in einer riesigen Ikeakiste neben dem Bett untergebracht, die dann auch mit der Zeit immer weiter weggerutscht wurde. Abends beim Fernsehen hat er sich in sein Körbchen gelegt und dort geschlafen. Wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir ihn mit hoch genommen.
    Im nächsten Schritt haben wir ihn dann unten schlafen lassen, wenn wir nach oben gegangen sind, und ihn erst hochgeholt, wenn er unten gefiept hat. Irgendwann hat er dann einfach durchgeschlafen. Seitdem schläft er alleine unten...
    LG

    Huhu!
    was ein süsses Hasenohr!!!



    An die 5-Minuten-Regel halt ich mich nicht genau. Ich mach halt die kleinste Runde, die geht. Und in Raffis Tempo. wobei - seit 1 Woche hat er richtig Spass am Fortgehen und springt und tollt umher. Vorher war ständig Bullystop angesagt (= Spazierenstehen) Ich freu mich auch schon darauf, mal ne richtig grosse Runde zu drehen.

    Huhu!
    Wow, eine richtig Hübsche hast du da, MrsBrownie!
    Bei unserem Raffi klappt es mit dem Sauber Sein auch mittlerweile ganz gut. Manchmal meldet er sich sogar selbst. Und wenn die Terrassentür offen ist, geht er selbständig raus. Sonntag war Geburtstagsfeier bei uns, da hat er natürlich (Vorführeffekt) wieder 2x ein Pfützchen gemacht. Schätze mal, wir waren durch die Gäste abgelenkt und haben nicht ausreichend aufgepasst....
    Schmusen will er von Anfang unheimlich gerne. An ihm ist eine halbe Katze verloren gegangen. Er kommt auch immer und reibt sich mit einem Buckel an den Beinen. Und auf dem Schoss schlafen.... Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht zu toll verwöhne :headbash:
    Welpengruppe war bis jetzt nicht so prickelnd bei uns: Erst war Sommerpause, dann waren wir jetzt einmal. Nur noch ein anderer Welpe war dort, der deutlich älter ist (5 Monate) Der Trainer hat ihn geschlagen, weil er geschnappt hat :???: Ausserdem hat er uns ein Würgehalsband empfohlen :omg: statt Geschirr.... Jetzt probier ich erstmal eine andere Welpenschule aus...

    Huhu Glow!
    Mein Raffi hatte auch mal so eine Phase. Da bin ich dann nicht sofort aufgesprungen, sondern hab erst mal nur den Arm reingehängt (Box neben dem Bett), um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Erst wenn er sich dann nicht beruhigt hat, bin ich mit ihm rausgegangen. Beim Rausgehen lasse ich mich allerdings auf keine Spiele ein. Wenn er nicht muss (normalerweise geht das sofort), wird er sofort wieder in die Box gelegt.
    LG