Beiträge von Balebee

    Huhu! Wir waren letztes Jahr in der Schweiz und in Italien, der Hund ist nie kontrolliert worden. Wir übrigens auch nicht.
    Aber auch an den Grenzen, die jetzt trotz Schenken kontrollieren, ist der Impfpass des Hundes niemals angeschaut worden (Österreich, Slowenien )

    Hallo!
    Wir waren im Hotel Schwarzwald-Gasthof Rössle in Todtmoos-Strick und haben dort schöne Tage verbracht. Sehr nettes Personal, sehr hundefreundlich, schöne Wandergegend und mit Wellnessbereich. Das kann ich nur wärmstens empfehlen - wir waren auch sicher nicht das letzte Mal dort!

    Huhu!
    Bei uns darf der Hund auch nicht ins obere Stockwerk. Das war die Bedingung meines Schatzes vor der Anschaffung...
    Die ersten zwei Wochen hat abwechselnd immer jemand bei Raffi im Wohnzimmer auf der Luma geschlafen . Oder nicht geschlafen... Nach zwei Wochen waren wir alle übernächtigt und die Nerven lagen blank.
    Dann haben wir umdisponiert. Raffi kam nachts in eine grosse Ikea-Kiste neben dem Bett. Er hat besser geschlafen, wir haben besser geschlafen. Wenn er geweint hat, hab ich den Arm reingehängt. Sonst durfte er nicht oben herumlaufen. Er wurde in die Kiste getragen und morgens wieder nach unten. Als er durchgeschlafen hat, haben wir die Kiste immer weiter vom Bett weggerückt Richtung Tür. Irgendwann stand die Kiste im Flur vor dem Schlafzimmer.
    Der nächste Schritt war, ihn wenn er unten in seinem Körbchen schon eingeschlafen war, unten zu lassen. Die Schlafzimmertür blieb offen, sobald er gemaunzt hat, wurde er hoch in seine Kiste getragen. Dann hat er immer öfter durchgeschlafen und musste überhaupt nicht hoch zu uns. Insgesamt hat das vielleicht 6 Wochen gedauert.
    Raffi geht auch heute niemals selbst ins obere Stockwerk. Und er bleibt problemlos allein.

    Huhu @'Lionstone
    Was hast du denn für Hunde? Mein Raffi ist eher ängstlich. Er spielt zwar gerne, aber nicht, wenn es zu wild wird und er umgehummelt wird.
    LG