Das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe exakt dasselbe (Beginn, Verlauf, Meds und Reaktion darauf) schon zwei Mal bei meinen Hunden erlebt. Obwohls hier auch Dauermedikation gab, ist es wie bei Dir verlaufen.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Wir haben gestern die neuen Overalls von Sofadogwear getestet und für supergut befunden. Es war am Gipfel eisiger Wind und die kleinen Hundekörper (samt Beinen!) haben sich so muckelig warm angefühlt, als hätt ich sie gerade unter der Bettdecke hervorgezogen.

Sie sind auch sofort anstandslos (gut, Cora muss anfangs immer bissl grantig sein bei Neuem, das zählt aber nicht) normal damit gelaufen.
Kleine Hunde haben ja oft Knieprobleme - die werden auch gut abgedeckt und gewärmt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir laufen an der kurzen (1,2m) Leine alle (2-3) links, das finde ich einfach praktischer, wenn jemand entgegenkommt. Man kann auch Fremdhunde so leichter abwehren, weil man sich leichter zw die eigenen u den fremden stellen kann.
Wenn nur einer angeleint ist und zwei frei (was hier oft vorkommt), ist der eine an der Flexi und kann da außer ziehen wie ein Depp machen, was er will, solange wir alleine sind.
-
Fred und Dogs Love.
-
Dogs Love hat im Onlineshop 20% ab heute bis 18.12.
-
Goldglitzer Terra Canis, Edenfood.
-
Selbst für kleine Hunde ist das zu teuer. Mir sind die einfach zu abgehoben geworden. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich muss aber zustimmen, dass es optisch immer gut aussieht und auch gut riecht. Aber da können einige andere auch mithalten 🤭
Das ist halt auch subjektiv. Ich finde es nicht teuer für kleine Hunde und abgehoben wäre in dem Zusammenhang keine Kategorie für mich, weil zu emotional. Dogs Love bio (und viele andre) ist teurer. Und ich mag die Tetrapacks. 🤷♀️ Es ist auf jeden Fall eine Option bei der Fragestellung hier. Kann dann ja jeder selbst entscheiden.
-
Schrecklich. Gibt aber gsd natürlich (!) auch andere. Weil hier gerade negative Erfahrungen gesammelt werden. Eine Bekannte von mir macht das seit Jahren beruflich. Die Hunde (höchstens 5) sind quasi wie ihre eigenen, alle schon lang in Betreuung, alle verstehen sich super. Sie leben einfach bei ihr zu Hause mit. Machen lange Waldspaziergänge und pennen dann auf der Couch.
-
> Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind.
Kennst du sie aus dem realen Leben oder nur aus dem virtuellen Raum?
Vielleicht würden eure Hunde im realen Leben ja total gerne mit einander spielen.
Leider höchst real im selben Ort. Und: NEIN. Die spielen nicht, die jagen. Sehen die Besitzer natürlich anders.
-
Was macht denn der Hund, wenn ihr anderen Hunden begegnet und Du ja keinerlei Einfluss nehmen kannst, so entfernt, am Rad? Interessanterweise kenne ich hier auch zwei Weimeranerhalter, die ähnlich rücksichtlos unterwegs sind. Ein Phänomen.....