Krass, nach dem Futterrechner bräuchte Ryder von dem kein Pferd 1,5kg/Tag.
Meiner Erfahrung nach stimmt deren Futterrechner. Fred hat recht wenig Kalorien im Vergleich zu andren Futtern. Meine brauchen davon auch mehr.
Krass, nach dem Futterrechner bräuchte Ryder von dem kein Pferd 1,5kg/Tag.
Meiner Erfahrung nach stimmt deren Futterrechner. Fred hat recht wenig Kalorien im Vergleich zu andren Futtern. Meine brauchen davon auch mehr.
Bei Fred gibts alles Vegane (Futter, Snacks, Smoothies...) um 50%.
Ich hab auch schon 11 Hunde von Vereinen übernommen und letztlich keine Ahnung, was ich da alles unterschrieben hab (obwohl ichs natürlich pflichtbewusst gelesen hab, haha).
Mal ehrlich, ich hab und hatte zu den meisten Vereinen noch Kontakt, über Facebook, WhatsApp etc., aber weil ICH das gern so mag. Wenn ich das nicht tun würde, hätte mein jeweiliger Hund nie wieder was mit seinem Vermittlungsverein zu tun in seinem Leben.
Dieser Thread is reine Theorie. Ob es passt zwischen Hund, Verein und mir, liegt an ganz andren Dingen.
Eine Freundin hat ihrem grad so gefütterte Booties vom großen A bestellt, aber er weigert sich, damit zu gehen. War leider auch keine Lösung.
Salz oder Kälte? Bei Salz waren hier die Pawz super, aber bei Kälte werden die eher nicht helfen. Bei kantigem Eis aber eventuell schon.
Ich würde Orozyme oder Virbac nehmen (empfehlen auch die Zahntierärzte). Die Virbac Geflügel schmeckt zB allen Hunden hier echt außergewöhnlich gut, das vereinfacht Vieles.
Letzte Gassirunde für heuer absolviert. Nix zu hören. Am Nmtg und Abend nur noch ausleeren vorm Haus und aus die Maus.
Vielleicht interessant fuer alle, bei denen braunes Rauschen nix bringt (oder die es irre macht) https://www.facebook.com/share/p/1Bp2txQyga/
Ja, genau. Das hab ich auch gelesen und mir gedacht, holla, das entspricht genau meiner Erfahrung. Die Trommeln hab ich mit dem braunen Rauschen auch letztes Jahr versucht, hat auch nix gebracht. Wir bleiben bei Heavy Metal.
Ich hab hier richtig Glück, das stelle ich jedes Jahr wieder sehr dankbar fest (obwohl in Wien-Nähe). Zwei meiner vier Hunde haben nämlich ordentlich Angst.
Aber hier hat vor zwei Tagen EIN mal wer drei Böller ausprobiert, sonst NICHTS. Los gehts erst heut Abend mit ein paar vereinzelten Krachern und richtig laut echt nur ab kurz vor Mitternacht eine halbe Stunde so was. Das lässt sich echt ertragen.
Ich mach dann immer Heavy Metal an (braunes Rauschen hat hier null Effekt gehabt letztes Jahr, hat nur mich selber wahnsinnig gemacht) - das übertönt wirklich richtig gut, sehr empfehlenswert (vorher Songs ohne ruhigere Stellen raussuchen).
Kein fertiges Rezept, der ist selbst zusammenimprovisiert
Ich habe frischen Blumenkohl und Kartoffeln in große Stücke geschnitten und vorgedünstet in Gemüsebrühe. Dann in eine Auflaufform gegeben. Dann Zwiebel und Knobi mit kräftig Mehl angedünstet, den getrockneten Baconersatz und Chili dazu und mit VLY Milch aufgegossen und geköchelt, so dass eine dicke Bechamel entstanden ist. Die habe ich noch mit frischer Petersilie, Muskat und Kräutersalz abgeschmeckt. Dann unter das Kartoffel-Gemüsemisch gerührt, Simply V Käse (gemischt Gratin, weil da noch ein Rest war, und Pizza) darüber gestreut und 50 Minuten bei Heißluft 200 Grad garen lassen (das mache ich in der Mikrowelle mit Heißluftfunktion).
Ist lecker, nur den Blumenkohl hab ich zu lange vorgaren lassen. Den ziehe ich das nächste Mal nur kurz durch die heiße Brühe.Die Gemüsebrühe gabs teils für mich zum trinken dazu, teils als Flüssigkeit übers Hundefutter.
Ich hatte es kurz runtergeschrieben, im Zitat. Zum Glück, sonst wüsste ich es nämlich gar nicht mehr
Oh, danke. Es stand danach noch im Thread? Haha, sorry, ich hab dann gar nimmer weitergelesen, weil ich dachte: Inspo gesucht, Inspo gefunden, abgehakt.