Ich hab bei den -10% auch für meinen Rüden ein neues Sommergeschirr bei Bumer bestellt und es hat alles super geklappt. War schnell da und sieht spitze aus.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Ich mach den immer schon recht nah an Pfannkuchenteig, ich nutze ja so eine Spritzflasche. Da muss der ja recht flüssig sein ... daran dürfte es also nicht liegen.
Aber vielleicht sollte ich auch aufhören frei nach Schnauze zu backen und mir mal Rezepte raussuchen
Also meine gelingen eigentlich immer. Ich nehme ein Fruchtquetschie, zwei kleine Eier, einen Schuss Öl und dann Kartoffelmehl, bis die Konsistenz eben pfannkuchenartig ist. 150°, bis sie von allein hart aus der Matte purzeln. Vielleicht nimmst Du sie zu früh raus? Ich muss dann auch nix nachtrocknen, schon gar nicht bei den kleinen.
-
Ich bin jetzt echt gespannt, mich hat da voll der Ehrgeiz gepackt. Hund 2 ist auch nicht allzu entsetzt davon. Eigentlich funktioniert das besser als das Putzen an sich. Auch weil ich mit der Pipette in der Hand einfach mehr sehe als mit Fingerling drin in dem Mikromäulchen.
-
Hab's nach dem Putzen drauf.
Ahhhhh ja.

-
So, wir haben jetzt das Fortan hier. Zumindest eine der beiden kotzt sich nicht sofort an deswegen, obwohl es echt grausig riecht, haha (bei der Heikleren hab ichs noch nicht versucht jetzt)...
Aber. Wie tu ich jetzt mit dem Zähneputzen? Pause machen derweil? Weil sonst putz ich das ja wieder runter.
-
Witzig. Meine liieeeben die Hartkäsestangen von denen. Effekt gibts aber keinen. Und sauteuer.
-
Bei mir sind es dieses Jahr definitiv enorm viel mehr. Ich lebe in Niederösterreich und egal ob zu Hause oder zwei Stunden entfernt - überall massig Zecken auf allen drei Hunden. Ständig muss ich mich beim Wandern bücken, um welche abzuklauben. Zu Hause finde ich dann trotzdem noch festgebissene (aber noch kleine, schon tote, immerhin, das Gift wirkt schon), mind 3 pro Hund jedes Mal. Das war die letzten Jahre nicht so arg.
-
Manche Produkte weichen den Zahnstein auf, dann kann man ihn ganz leicht wegkratzen oder abplatzen lassen.
Ganz ohne manuelle Nachhilfe klappt es wirklich nur bei wenigen Hunden.
Aber es kommt auch sehr auf die Menge und Dicke des Zahnsteins an.
Leichte Beläge gehen natürlich eher weg, ohne viel Einwirkung.
Ich hab damals mit dem Ende des Stiels eines Teelöffels nachgeholfen.
Und welches Produkt hast du da verwendet?
-
Wie lange würdet ihr warten, ob das neu begonnene Putzen was am vorhandenen Zahnstein ändert? Wie lang dauerts, bis man ev Ergebnisse wirklich sieht?
-
Ganz kleine zwischen den Nägeln, größere lege ich auf glatte Flächen (vorzugsweise draußen) und zermahle sie mit einem Stein.