Beiträge von Tüdeldü

    Also ich verstehe immer nicht ganz warum das für Menschen "keine Option" ist wenn der Hund nicht Gassi will. Man geht ja normalerweise FÜR den Hund raus.

    Naja. Nein. Manche haben durchaus ihre/n Hund/e, weil SIE gern spazieren gehen und der Hund den Job der Begleitung hat.

    Bei Welpen ist es durchaus üblich, dass sie nicht gern von zu Hause weggehen, das wird in vielen Welpenthreads thematisiert. Der Trick, zu dem üblicherweise hier geraten wird, ist, den Hund weg zu tragen und nach Haus laufen zu lassen (natürlich nicht stundenlang).

    Ich finde, dass es solche Hunde tatsächlich sehr oft im Tierschutz gibt. Gerade etwas größere Chis (und Mixe) findet man (leider) immer wieder zu Dutzenden nach Beschlagnahmungen in Tierheimen. Einfach Augen offen halten und regelmäßig suchen.

    Naßfutter ist ohnehin nur Abfall drin.

    Das zB ist einfach Unsinn. Es gibt nicht "das Nassfutter", es gibt Millionen Marken und Sorten. Dementsprechend groß ist die Qualitätsbandbreite. Muss man sich halt bissl einlesen, heutzutage ist das dank Internet ja nicht schwer. Nassfutter hat halt den Vorteil, dass man nicht selbst herumpatzen, Zeit investieren und rechnen muss, sondern sich was Gutes aussucht und dann zack die Dose öffnet, fertig.

    Irgendwie ist ja auch der Mensch Teil des Teams, oder? Also wenn ich was Hundesportliches mach in Hundeschule oder Verein, dann hauptsächlich deshalb, weil ICH gemeinsam mit andren was machen möchte, in Gesellschaft, ohne allzuviel in Kontakt treten zu müssen, haha... Ich mach das also in erster Linie für mich. Die (Begleit-) Hunde findens nett und sind bei allem freudig dabei, aber brauchen tun sies nicht.

    Ich nehm beim Abholen neuer (erwachsener) Hunde meist einen mit (für den is das dann beim Aussteigen zu Haus schon uninteressant) und die andren (zwei bis drei) kommen dann auf der Wiese hinterm Haus dazu. Da wird kurz gemeinsam gepinkelt und geschnüffelt und dann ab ins Haus.

    Hallo :winken:

    Ella soll für den Herbst und Winter im Camper einen Bademantel mit Beinen bekommen, damit möglichst wenig Dreck drinnen landet.

    Ich hab den Zip Fit von Actionfactory gefunden, aber 75€ sind natürlich echt eine Ansage.

    Kennt ihr noch andere Anbieter, die Bademäntel mit Beinen herstellen?

    Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Zip Fit kaufen :roll:

    https://www.kraemer.at/Hund/Hundejack…tel-Allover-Dry

    Hallo zusammen, ich ekel mich gerade sehr, ich hatte vorgestern meine erst Hirschlausfliege, sie saß direkt an T-Shirt Ausschnitt über dem BH, irgendwie hatte sie mich gestochen und ich habe dann dahin gegriffen, ich hatte mich schon gewundert, wie leicht sie zu zerquetschen war und etwas anders außer als üblich, dann habe ich gegoogelt, Hirschlausfliege. Gestern saß wieder eine an mir, ich dachte wieder zuerst an eine Zecke, geh rüber, will die Zeckenkarte holen und das Vieh ist weg. Ich habe das ganze Schlafzimmer durchsucht, nicht gefunden und heute früh habe ich einen dicken Stich oder Biss mit Entzündung am Oberarm. Wo ist das Vieh jetzt und wie bekomme ich es weg? Ich habe gelesen, dass die am Körper verbleiben, wahrscheinlich in den Haaren oder ist es jetzt bei meinem Hund. Help, auf Suche gehen als wäre es ein Floh? Oder kann es im Schlafzimmer sein? Finde ich gerade noch viel schlimmer als eine Zecke, die Viecher können einen nämlich anfliegen und lassen sich auch nicht abschrecken (zumindest mein Zedan und Mosquito schrecken sie nicht ab)

    Die findest du nicht mehr, außer du siehst sie zufällig laufen. Am Körper würdest du sie aber sicher spüren. Ich zumindest merk das sofort (hier gibts ganz viele davon). Auch der Hund kratzt sich - bei dem kannst du mal in der Anus-Gegend suchen, da sind sie meistens. Ja, die können üble Entzündungen auslösen, der Mann einer Bekannten musste mal ins Krankenhaus deswegen.