Externer Inhalt
www11.pic-upload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn ich beim Aussteigen aus dem "hundlosen" Auto sage "Schön warten" und mir danach erst ein
fällt "die Fellnasen sind garned an Bord"
Jaaaaa, das passiert mir auch immer wieder!!
Aber nur, weil sie eben meist mit sind. ![]()
ich hatte schon mehrere hunde aus ungarn. von der strasse, aus der tötung oder von organisationen, die hunde aus tötungsstationen geholt haben. bis auf eine ausnahme waren alle hunde schon etwas älter, also von ca. 6 aufwärts.
alle hatten probleme mit dem magen. aber mit viel geduld sind alle wieder (ziemlich) gesund geworden.
Ich hab auch zwei Hunde (waren 6 und 9 Jahre bei Übernahme) aus Ungarn - und beide sind top gesund und hatten von Anfang an null Probleme.
Lieber den Hund so viel wie möglich dabei haben und der muss mal warten, als ihn absondern. Meine Meinung. Hund gehört hier zum Alltag dazu und ist nicht Extrateil. Ich persönlich find das mit den beiden Hunden vor der KITA zB nicht schlimm.
Ich denk, das kommt auch auf den Hund an, meinen großen Huskymix früher hab ich auch jederzeit bedenkenlos wo angebunden, meinen Chi jetzt würd ich niemals anbinden. Ich würde zum Üben auch so eine Kettenleine nehmen. Warten is Gewohnheitssache.
Ich würd da so sehn wie Lockenwolf - wenn der Zweithund mitkommt beim Rufen, beide toll loben.
Edit: ok, Antwort jetzt gesehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch, dass Du nur selten mit beiden gemeinsam gehst, die Sache erst richtig kompliziert wird, weil es dann eben eine besondere Situation ist, da ist Gehorchen noch mal schwieriger, als wenn es Alltag wäre gemeinsam rumzuwandern...
Nein, kein Steh. :) Auch nicht bei der folgenden BgH1.
Ich denke, das kommt jetzt mehr auf Charakter als auf Rasse an. Wenn Du einen erwachsenen willst, ist das leichter, weil Du den ja schon quasi fertig kriegst, also weißt, was Du bekommst.
Meine Chi-Hündin würde auf Deine Beschreibung passen, aber ich kenne nicht viele Chis, die so ruhig und souverän sind wie sie, leider. Gibt auch tolle Mischlinge - schau doch in Tierheimen oder auf Pflegestellen in Deiner Nähe, da kannst Du den Hund auch mit Deiner besuchen. Hab ich auch so gemacht bei Zweithund.
Meine Hunde machen da null Unterschiede, würden aber immer nur miteinander und nie mit ganz fremden spielen.
Ich mag alles Kampfhundige nicht, weil ich zwei Mal erlebt hab, wie die zubeißen, wobei die Betonung auf dem WIE liegt. Einmal Bullterrier, einmal irgendein PitBullMix. Und beiden natürlich gaanz liebe Familienhunde, schmusen mit Enkerl auf der Couch etc. Nein, danke, das braucht die Welt wirklich nicht.