Beiträge von Tüdeldü

    Also die ganzen waldviertler naturparke (außer geras) kann man auch problemlos am Wochenende gehen.

    :lachtot: Was glaubst, wo ich heut war, um das Projekt zu beginnen??? Und voll der Fail in der ersten Sekunde, weil der Mann bei der Kassa nur was gemurmelt hat von wegen, "die Frauen" (die sonst Kassa machen?) san net da, die ham grad abgsagt, und wegen dem Wetter wollt er eigentlich grad wieder zusperren (wtf, es hat nicht mal geregnet) und Wanderpass, na, nie gehört. An "normalen Stempel" kann er ma wo drauf geben.

    Wah, Krise. Ich bin dort extra hin, weils eine Eintrittskassa gibt und ich dachte, da kriegt man den Pass sicher.

    Naja, wie wir fertig waren mit der Runde, hab ich dort noch mal selber in den Regalen gestöbert und tataaa, einen Wanderpass entdeckt! In den hab ich jetzt zu Hause den "normalen Stempel" reinpickt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und der hier hat allen Ernstes fauchend nach meinem kleinen (total unbeeindruckten) Hund geangelt, omg, haha....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war jetzt total angefixt von dieser Wanderpassdiskussion hier und hab heut mal bissl gesucht. Es gibt tatsächlich einen sehr attraktiven Wanderpass für die Gegend, wo ich immer unterwegs bin (Niederösterreich), ha.

    Sämtliche Naturparke des Bundeslandes machen mit, wie cool is das denn. Dort ist es also immer schön, samt Naturlehrpfaden und so (lieb ich ja), trotzdem alles naturbelassen und die Länge der Routen ist auch genau meins, nicht überehrgeizig (8 bis 13km geh ich so durchschnittlich).

    Dadurch, dass ich auch unter der Woche freie Tage hab, stört mich nicht, dass dort oft am WE bissl mehr los ist. Bin ganz glücklich, haha....

    https://www.naturparke-niederoesterreich.at/wanderpass-der…ederoesterreich

    Oh bitte jetzt nicht hier ins Kokosöleck abdriften. 🙈 Finde die Erfahrungsberichte über diverse wirksame Mittel sehr interessant und wohltuend anders als in ähnlichen Gruppen auf Facebook zB.

    Ich füttere Fred und finde es sehr äh appetitlich, haha. Die Hunde bekommen bemerkenswert schönes Fell damit, das fällt mir wirklich auf (fütter auch anderes Hochwertiges zwischendurch, da sind sie gleich weniger weich). Aber das Futter hat eindeutig weniger Kalorien als anderes, das kann also schon hinkommen. Ich muss davon mehr füttern als von anderen Marken.

    Ich hab ja einen TS-Neuzugang (ca 10 Jahre alt), der im Herbst Zahnsanierung haben wird (hat Zahnstein, aber keine sichtbaren Entzündungen, das wurde bei der Kastra angeguckt). Jetzt wollt ich das Thema Zähneputzen erst mal bis dahin vertagen, aber andererseits ist es natürlich besser, wenn schon geübt wurde. Das Problem is, dass das Viecherl (3,5kg) nicht so gern festgehalten wird, da windet es sich wie ein Otter im Wasser.

    Und nun die frohe Botschaft: sie lieeeeebt den Geschmack der Virbac Zahnpasta, haha, wie überaus hilfreich. Seit ich sie kosten hab lassen, stellt sie sich schon an, wenn die andre, geübte Hündin dran ist. Dann nehm ich sie auch kurz auf den Schoß und lass sie abwechselnd Pasta vom Fingerling lecken und putz dann schnell über die vorderen Zähne drüber. Das klappt echt super. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Dauer nicht zu schnell verlängere, weil wenn sie das Festhalten mal doof findet, kann es sein, dass auch der Geschmack nicht mehr zieht. Da muss ich mich jetzt in Geduld üben. Aber die Entwicklung ist wirklich erfreulich. Das Putzen an sich stört sie nicht wirklich.