Beiträge von Tüdeldü
-
-
Ich bin mir auch sicher, dass das ein topfittes Kerlchen wird. Das merkt man ihr jetzt schon an, definitiv. Sie ist kein "armer Hund", also, natürlich ist sies, aber sie sieht das selbst nicht so, eindeutig.
Sie ist unternehmungslustig, sehr offensiv, wenn sie Streicheleinheiten will (Boxer halt, hust), gar nicht ängstlich und freundlich zu allem anderen Getier, inklusive Mensch. -
Hallo!
Die arme Maus
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hätte da aber ein Rezept für dich:http://katrin-und-joachim.de/2012/01/31/mmmmh-seidenballchen/
wirken Wunder!
Das klingt super. Werd ich in ein paar Tagen auf jeden Fall machen! :)
-
Externer Inhalt i67.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Danke!
Ich geb ihr jetzt Dosen von Natur Plus und Rinti, also so mittelwertiges Futter (ca 1000g/Tag, viele kleine Portionen), dazu Kartoffeln, Hüttenkäse, Leinöl und Bierhefe. Das verträgt sie bis jetzt gut, Kot ganz normal.
Spazieren geh ich 4-5 Mal am Tag ca eine Viertelstunde im Wald hinterm Haus (gemäßigt bergauf). Mehr würd ich ihr noch nicht zutrauen, das geht sie aber brav, trabt sogar manchmal. Ich denke, kleinweiser Muskelaufbau ist sicher auch wichtig, sie hat null Muskulatur.
Frieren tut sie nicht, bei uns ist es auch wie gesagt, sehr warm für November.

Ich weiß nur, dass sie in der Tötung (Slowakei) war und dort nicht mehr gefüttert wurde, weil Termin schon feststand für letzten Donnerstag. Dann hat sie ihr Exbesitzer doch noch mal abgeholt und sie in die Klinik dort gebracht, dort wurde sie trotz ihres Zustandes sofort wegen eitriger Gebärmutter operiert. Nach der OP ist sie in eine Klinik hier bei uns gebracht worden, dort hat sie ein paar Tage im Käfig am Tropf verbracht, bis ich sie vorgestern Abend abgeholt hab.
Abgesehen von ihrem Äußeren ist sie ein putzmunterer, lebensfroher, fröhlicher und überaus freundlicher Hund.
-
Hab den Stinker jetzt tapfer geduscht - Bad unter Wasser, Hund stinkt noch immer.

-
Also, sie hat heut Früh endlich gekackt, brav draußen.
Sieht prima aus, sie verträgt offenbar gut, was ich ihr gebe. -
Ich hätte auch zu viel Angst, dass man sie bei einem Unfall dann schlechter fangen kann, grad bei längeren Fahrten also immer mit allem.
Außer wir fahren nur kurz mitten in den Wald, dann haben sie meist soundso gar nix an.

-
Ich hab grad mit der Frau vom Verein telefoniert, die meint auch, am Anfang nicht zu hochwertig füttern, Kartoffeln dazu, Kot beobachten (sie hat noch immer nicht gekackt! :o Durchfall kann sie also nicht haben, haha).
In den nächsten Tagen nennt sie mir einen kooperierenden Tierarzt in der Nähe, wo ich mit ihr hin kann.
-
Ja, ich kenn das auch aus der 5-Elemente-Ernährung.