Beiträge von Tüdeldü

    @Tüdelü so komme ich aber in eine Endlosschleife mit lauter Seniorenhunden. Verstehst du, wie ich das meine?
    Einer stirbt, Senior wird geholt, es stirbt wieder einer, der nächste Senior kommt usw.

    Ja, das stimmt schon. Aber das klingt jetzt so zackig. :D Wenn man einen 10jährigen Hund holt, is das ein Senior. Aber der kann topfit sein und 16 werden. Das ist schon eine ordentliche Zeitspanne dann.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Links Nr.3, in der Mitte Nr.2 und rechts, äh, Nr.4. :D

    Mich würde interessieren, wie die 2-Hunde-Halter planen, was sie im Bezug auf einen zweiten Hund machen, wenn einer stirbt. Theorie und Praxis sind immer zwei Paar Schuhe, schon klar, aber:
    Geht ihr davon aus, dass ihr dann relativ schnell wieder einen Hund aufnehmen würdet oder plant ihr 1-Hund-Halter bleiben?
    Was denkt ihr, wie eure Hunde ohne den zweiten Hund zurecht kämen?
    Denkt ihr, ihr würdet einen zweiten Hund aufnehmen, wenn ihr das Gefühl habt, der verbliebene Hund kommt alleine schlecht zurecht, ihr selbst aber aktuell keinen Zweithund wollt?

    Meine Erste und meine Zweite waren ein Herz und eine Seele, haben immer ganz eng gekuschelt. :cuinlove:

    Dann ist 1 innerhalb von drei Tagen unerwartet gestorben. Wurde zu Hause eingeschläfert, 2 war dabei. Dann mussten wir zwei Stunden auf die Abholung warten, in der Zeit ist 2 im Körbchen bei der toten 1 gelegen. :(

    Sie war dann als Einzelhund wirklich nicht glücklich. Und dann ging per Zufall alles sehr schnell. Nach zwei Wochen hab ich 3 im Internet entdeckt.

    Nun ja, 3 kam und es war Liebe auf den ersten Blick. :herzen1: Obwohl ich große Sorge hatte und dachte, das wird nie wieder so eng wie zwischen 1 und 2, ist das zwischen 2 und 3 jetzt tatsächlich wesentlich enger und schöner (hätt ich mir vorher nie vorstellen können so was).

    Fazit: man hat als Mensch da keine Ahnung, wie Tiere Dinge sehen und verarbeiten und weiterleben. |)

    Auf die Idee zu sagen "nie wieder ein Hund" käme ich selbst niemals. Es gibt so viele tolle, heimatlose Hundis da draußen. Immer her damit.

    Draußen ist es kalt, nieslig und neblig. Da chillt man doch lieber mal ne Runde vorm warmen Ofen. ;)

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das war definitiv das Highlight des gestrigen Tages. Die zwei Bonsai-Heldinnen. :p

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also, ich hab jetzt den zweiten Boxer - beides total liebe, problemlose Hunde, Typ Ichlassmirallesvonallengefallen... :p Speziell arbeiten musste ich da nix. Im Gegenteil, der erste war der typische Mitlauf-Alltags-Hund. Ich kenn auch keinen, der anders ist. (Gut, sind ja schon selten geworden....) Grobmotorisch sind sie halt, also für klitzekleine Wohnungen mit viel Nippes eher weniger geeignet, aber sonst....

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Anlein-Tipps und Erfahrungsberichte, super!

    Meine kommen wie gesagt sofort brav und bleiben dann auch bei mir. Mit hibbeln mein ich nur so Dinge wie den Kopf von links nach rechts drehen oder mal nach links beugen oder kurz am Ohr des Nebenmanns schnuppern oder so. Sowohl Chi als auch Terrier und Boxer sind halt eher, äh, bewegliche Rassen, selbst wenn sie DA sind. Ich kann dem Hund schwer verbieten, den Kopf zu drehen (will ich auch nicht). :D Und trotzdem erschwert das oft die Sache.

    Die beiden Ersthunde leine ich auch nur selten an, weil sie eben bei mir bleiben, wenn ich sie herrufe. Der neue Dritte bis jetzt auch, aber den kenn ich eben noch nicht so lang, um mir so sicher zu sein wie bei den anderen, deshalb leine ich im Moment öfter an als sonst.

    Ich werd jetzt aufhören, es immer IRGENDWIE zu machen und mir einen Plan überlegen auf Grund eurer Beispiele, den ich dann übe und durchziehe.

    Ich hab mal eine Frage. Ich hab ja jetzt seit 3 Wochen 3 Hunde, alle total brav, sofort abrufbar etc. Ein Problem zeigt sich aber, was mein Handling betrifft: das schnelle Anleinen. :D

    Wie macht ihr das mit 3 (oder mehr)? Bei 2 wars noch kein Problem, aber bei 3 wuselt immer einer dazwischen oder dreht den Kopf weg oder so (sind auch noch unterschiedlich groß).

    Ich find das grad ganz schön kompliziert, grad wenns mal schnell gehen soll. Ich hab schon Retrieverleinen gekauft, aber trotzdem läufts nicht optimal und is mittelgradig stressig.

    Ja, Power hat sie jetzt schon, boxertypisch eben. Ständig am Hibbeln. Sie wirkt auch nicht wie ein Senior. ;) Gestern ist sie das erste Mal im Schweinsgalopp über die Wiese hinterm Haus gebrettert. :D

    Heute waren wir schon zweieinhalb Stunden wandern mit @Marlen, Milo und Lucy. Sie hat nachher wie die anderen auch ein Nickerchen gemacht, ist aber nicht erschöpft oder so.

    So sehen Zusammentreffen mit Herbert, Luise und Lisi aus. ;)

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.