Beiträge von Tüdeldü

    Das stimmt. Kein Lebewesen der Erde kann sich so freuen, wie ein Boxer. Der freut sich nicht, der FREUT SICH. :D

    Wenn ich nach Hause komme, muss ich sie erst mal 10 min konsequent ignorieren, sonst mach ich alles noch schlimmer (egal, was ich tu). Dann geht's. :p Ansonsten bemerkt man sie im Haus auch gar nicht. Auslastung sind hier nur lange Spaziergänge/Wanderungen. Das reicht.

    Ich finds interessant, hier mitzulesen.

    Ich hab jetzt den zweiten Boxer und früher gabs bei mir in der Umgebung auch noch einige. Alle reine Familien- und Begleithunde, nette, unkomplizierte Tiere. Mit keinem wurde speziell "gearbeitet". Meine beiden sind/waren einfach nur lieb, rassetypisch etwas grobmotorisch, aber nicht zerstörerisch. Die erste mochte keine anderen Hunde, aber das war gut händelbar, da sie sich immer abrufen ließ. Die jetzige ist ein braves, völlig argloses Wesen.

    Als Arbeitstiere hätt ich die im Leben nicht gesehen. :D Ich wusste aber auch lang nicht, dass es eigtl Wach- und Schutzhunde sind, sind meine auch nicht im geringsten. Fürs Bewachen ist hier der Chi zuständig. :p

    Also, ich muss jetzt mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. :D

    Dreihundehaltung ist herrlich! Viel besser als zwei! Man kann mit einer Menge Gesellschaft was unternehmen oder nur mit einem alleine - und hat kein schlechtes Gewissen, weil der Rest daheim immer noch zu zweit ist.

    Und man hat die freie Wahl! Ich kann bei jeder Aktivität aus drei Hunden den am besten passenden auswählen.

    Wie herrlich ist das denn???

    :hurra:


    Natürlich ist es mir klar, dass ein reines Sprungtraining nicht so spannend ist wie Parcours zu laufen. Aber einen Parcours kann ich auch erst laufen, wenn mein Hund weiß was an den Hindernissen zu tun ist. Und ich möchte ehrlich gesagt keine "Eselführmethoden" mehr.

    Natürlich is das eine Gratwanderung, aber mir zB ist am Training am wichtigsten, dass der Hund dabei Spaß hat (nicht nur Profis machen Agility, grad wenns Anfänger sind). Und mit nur Springen hätte er keinen. Dazu brauchts nicht gleich einen ganzen Parcours. Aber gibt sicher auch Hunde, die gern nur hüpfen. ;)

    Ich finde die Idee schon gut, aber meinem Hund wäre reines Sprungtraining die ganze Kurseinheit (wie lang denn?) durch zu langweilig. Die braucht die Geräte, um dranzubleiben. Das Springen allein macht ihr einfach nicht so viel Spaß.

    Auf jeden Fall genau beobachten.

    Symptome von Durchfall über Kreislauf alles möglich. Meine hat sich verhalten wie auf Speed - wie die narrischen 5 min, nur über Stunden hinweg. Couch rauf, Couch runter, hin und her, ins Körbchen hopsen, aus dem Körbchen hopsen.... Sie war total unter Strom. Sind dann nachts in die Klinik, wurde überwacht. Kreislauf hats zum Glück ausgehalten.

    Hunde sind da, unabhängig von der Größe (!), verschieden empfindlich.

    Ich hab seither immer Kohletabletten zu Haus, die binden das Gift.