Haha, Du rotzt voll rum. ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Alles anzeigen
Ich hab eine ganz doofe Frage.
Wenn in Hundefutter Wildfleisch ist z.B. Bubeck No.50Wildfleisch, Dinkelmehl T812, Dinkelmehl T1600, Dinkelschrot, Dinkelkleie, Amaranthmehl, Hirse, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.
Von welchen Tieren stammt dann das Fleisch?
Bei Wikipedia gibt es eine sehr umfangreiche Liste was laut Bundesjagdgesetz Wild ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Wild
Um nur ein paar zu nennen: Rowild, Damwild, Schwarzwild, Fuchs, Höckerschwäne, Blässhühner, Möwen, Dachs, Seehund, ....Ich gehe davon aus, dass in erster Linie von Gehegewild (Rotwild, Damwild) auszugehen ist, aber kann natürlich vollkommen falsch liegen. Wer weiß genaueres?
Ich kauf das dann nicht, weil ich vermute dass da (auch) Wildschwein drinnen ist. Es gibt auch Wilddosen, wo ausdrücklich Hirsch draufsteht, die nehm ich dann.
-
bzgl. Dosenfutter: das hab ich jetzt im letzten Zeitraum noch nicht getestet aber normal liebt er das. Da ist halt wieder die Sache wenn ich ihm das einmal morgens geb rührt er das Trockenfutter erst recht nicht mehr an.Und warum gibst Du ihm dann nicht einfach generell Dosenfutter statt Trockenfutter und gut ist? Das versteh ich nicht.
-
-
Bei mir wurden auch ältere Tiere bis jetzt nur mit Injektion narkotisiert, gab auch nie Probleme. Ich denke, eine erfahrene Tierärztin kriegt das gut hin mit der Dosierung, ich vertraue meiner da jedenfalls blind.
-
Was sagt er denn zu Dosenfutter? Vielleicht hat er den Trockenkram einfach satt.
Ich kenne einige Hunde, die mögen Feuchtfutter einfach lieber - oder zumindest Abwechslung. Das Alter ist kein Grund, nicht umzustellen. -
Sie war ein Hofhund (nicht stubenrein), ich denke nicht, dass die Beziehung zu ihr sehr eng war. Möglicherweise wurde auch gezüchtet mit ihr, sie hat große Zitzen. Da ist sie mit 10 und entzündeter Gebärmutter natürlich nicht mehr rentabel.
Meine erste Boxerhündin vor 15 Jahren ist übrigens topfit 16 Jahre alt geworden. :) Die konnte aber auch lautlos atmen.

-
Ja, ganz sicher. Sie hatte nur einen (bekannten) Vorbesitzer und von Beginn an einen Impfpass (der wirklich nicht gefälscht aussieht), den ich jetzt hab. Sonst würde ich auch zweifeln.

-
Ja, November. Bin auch ganz erstaunt, wie schnell sie aufgebaut hat. Vor allem die Muskeln an der Hinterhand sind jetzt top. Ich bin aber auch wirklich viel unterwegs im Wald mit meinen Hunden und da geht's viel bergauf-bergab. Ich hab das langsam gesteigert und es war nie ein Problem für sie. Sie is immer vornweg.
Man kann natürlich nicht reinschaun ins Tier, ob irgendwo der Krebs mitfrisst in dem Alter, aber erfahrungsgemäß und augenscheinlich hab ich hier einen top gesunden, fitten Hund sitzen.
Bergauf schnauft sie manchmal noch ein bisschen mehr, ja, aber nicht extrem. Es behindert sie nicht in der Aktivität.
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.