Beiträge von Tüdeldü

    Nur so als Bericht für Mitlesende, weil ich grad über diesen Thread gestolpert bin.

    Meine Hündin wurde vor 3 Monaten im Alter von ca.10 Jahren kastriert (Zysten), war quasi sofort nach der OP (Riesenschnitt, weil ein kleines Mammakarzinom gleich mit entfernt wurde) fit und unternehmungslustig (musste sie mit Argusaugen bremsen) und hat sich charakterlich rein gar nicht verändert, null.

    Nur, das gilt nicht für Canis Bowl allein - die fand ich nur insofern spannend, weil "Cool, wir haben echt fleischverarbeitende Industrie im Villenviertel? Das will ich sehen." Drum bin ich in das Thema reingekippt. Und komme aus dem Staunen nimmer raus.

    Ok, so naiv wäre ich tatsächlich nicht. Dann hast du ja jetzt was dazugelernt.

    Und noch mal (weil du offensichtlich dazu neigst, Hauptsachen zur Nebensache zu erklären): sie machen die Rezepte und bestimmen die Zutaten. Und, ja, es ist bio, finde ich gut. Es wird in Ö produziert. Finde ich gut.

    Deine Empörungsenergie halte ich persönlich für besser investiert an ganz andren Stellen. Aber steht dir natürlich frei.

    Die produzieren gar nix selbst. Schon gar nicht mitten im Hietzinger Wohngebiebt.

    (...)

    Lasst Euch doch bitte nicht verarschen. Das ist ein knallhartes Geschäft. Kein "Ich koch daheim im eigenen Kämmerlein liebevoll zusammen gestellte Menüs".

    Deine befremdliche Überheblichkeit in wahnsinnig vielen Worten geht mir wirklich auf die Nerven. Deshalb nur kurz: ka wie Du überhaupt auf den Gedanken kommst, da würde wer im Hinterkammerl kochen... Wie soll das gehen? Natürlich nicht. Und ebenso natürlich wird damit Geld verdient. Arbeitest Du gratis aus Nächstenliebe? Das ist alles so absurd, dass mir wirklich die Lust fehlt, da eine Diskussion draus zu machen. Klar bestellen sie, was sie wollen. Aber genau das ist ja auch das Wesentliche daran. Keiner hindert dich daran, deine Hunde mit Chappi zu füttern, meine erste Hündin ist damit steinalt geworden.

    Ich habs auch getestet, sah gut aus, kam gut an. Vor allem bei Erkrankungen ist es super, weil ein individueller Plan für den Hund erstellt und auch gleich umgesetzt wird. Wenn man nicht selber kochen mag, ist das eine super Alternative, finde ich.

    Super!

    Bist du dabei geblieben oder fütterst du jetzt was anderes wenn ich fragen darf?

    Ich habe jahrelang für einen Hund mit Leberproblemen selbst gekocht und hab das als Alternative getestet. Ich bin bei den produzierenden TierärztInnen seit 10 Jahren in der Ordi Kundin. Hätte es auch genommen, aber der Hund ist kurz darauf gestorben.

    Und wofür man bereit ist, Geld auszugeben, ist nun mal immer eine höchst subjektive Sache. Andre geben für Rassehunde eine Menge Geld aus. Oder für Reisen. Oder für Kleidung. Würde ich nie machen, finde ich absurd...