Ma, ich glaub, ich brauch doch noch ein Pastello-HB fürs Csöp. ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Eine meiner Hündinnen markiert übrigens auch wie ein Rüde, kein Unterschied. Eine meiner schon verstorbenen hat das auch gemacht. Also, das würd ich auch nicht als Grund dafür oder dagegen heranziehen.

Launisch sind meine Hündinnen auch null, die sind immer gleich.
Der Cockerrüde einer Freundin dagegen, puh, bei dem wusste man nie, wie wird der heut drauf sein... 
-
Ich bin als Kind und Jugendliche mit vielen Hunden Gassi gegangen. Es waren immer die Rüden, die im Wald plötzlich Besseres zu tun hatten als bei mir zu bleiben. Da hab ich mir geschworen: wenns mal einen eigenen Hund gibt, niemals ein Rüde.

Ich bin dabei geblieben: immer nur Hündinnen (5 bis jetzt, kastriert, habe nix gegen Kastration - zickig ist keine je gewesen). Mittlerweile kenne ich viele Rüden von Freundinnen, die auch nie abhauen würden. Aber dieses Bauchgefühl sitzt tief.

Würde also sagen, das is einfach persönliche Vorliebe.
-
Ich denke, es kommt VIEL mehr auf den Charakter des einzelnen Tieres als aufs Geschlecht an (ich hab 3 Hündinnen, null Zoff, NIE).
Deshalb würde ich ausschließlich einen erwachsenen Hund neu dazu holen, weil der Charakter da schon ersichtlich ist.
-
Oh, sorry, ich war bei eineinhalb Jahren, komisch.
Nehm alles zurück, danke.Aber dass der Welpe das Problem is, glaub ich trotzdem nicht.
-
Ich versteh den Threadtitel nicht ganz. Dein Hund kommt doch super klar mit dem Welpen. Dass Du mit ihm Probleme hast, liegt eher daran, dass er jetzt in der Pubertät ist. Vermutlich hättest Du diese Probleme auch ohne den Welpen.
-
Was ist ein CM-Ding?
Cesar Milan. Der hat ja das glorreiche Ding am laufen, dass Hunde von anderen Hunden resozialisiert werden. Gibt's ein ganz grauenhaftes Video, wo ein ängstlicher Chi am Halsband an einen anderen, viel größeren Hund gebunden wird und dann (während die Menschenmenge sich köstlich amüsiert!) einfach hinterhergeschliffen wird mitten in einen Haufen tobender Hunde.... Meinst Du so was, schnecksi? Dann lass es.
-
Du meinst nicht so ein CM-Ding, oder?
-
Nehmt ihr immer alle mit zum Gassi, Training ect. oder bleibt bei euch auch mal 1er alleine Zuhause, während der/die andere(n) mitdarf/dürfen?
Habt ihr das gesondert Trainiert?
Oder einfach, den einen zuhause gelassen und mit dem/den anderen losgezogen?Versteht man was ich meine?
Sorry, für die etwas verwirrte Schreibweise.Zum Training geh ich immer nur mit jeweils einer und die andren bleiben zu Hause. Ich mach das mehr für mich, weil ich es genieße, mal nur einen Hund dabei zu haben und mich ganz auf den konzentrieren zu können (punktuell - generell nie wieder Einzelhundhaltung, ganz klar). Allerdings sind bei mir die Zurückbleibenden ja noch immer zu zweit.
Meine lieben einander heiß und liegen immer übereinander, es gibt nie Krach. Aber sie kleben nicht. Also, ich bin immer am wichtigsten. Ob die andren Hunde immer dabei sind, ist ihnen egal.
-
Mit meiner uralten Digicam, Schnappschuss, nix bearbeitet. Ich liebe es.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.