Beiträge von Tüdeldü

    Warum er bellt weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass sich sein Verhalten zu 99% noch ändern wird. Am Anfang sind die allermeisten Secondhand-Hunde sehr zurückhaltend sodass man total begeistert von ihnen ist. Die gehen anständig an der Leine, beachten andere Hunde nicht, jagen nicht usw. usw..
    I.d.R. legt sich das "gute" Verhalten, wenn sich der Hund nach ein paar Wochen richtig eingelebt hat. Dann kommt erst der "wahre" Charakter durch.

    Ich weiß, dass man das hier immer wieder liest, aber ich hatte bis jetzt 5 Second Hand Hunde unterschiedlichster Herkunft - und immer sind alle so (brav) geblieben, wie sie von Anfang an waren. ;)

    Wir sind auch bei 3 km/h ca. Gehen mehrmals in der Woche ca 3 Std (am Stück - Pipirunden zähle ich nicht) wandern. Meine sind schon älter, aber alle sehr gut bemuskelt.

    Hat eigentlich jemand von euch ein "ungleiches Hundepaar"? Sprich zwei Hunde mit großem Gewichtsunterschied?
    Falls ja wie handhabt ihr das? zB beim spielen laufen lassen? Zusammen alleine lassen? usw.

    Ich hab einen Chi (2,3kg), einen Terriermix (7kg) und einen Boxer (22kg). Is gar kein Problem bei uns. Sind aber alle schon älter (9, 11 und 10 Jahre) und toben und rennen nicht wild, machen nur mal wilde Maulspiele auf der Couch, da is die Größe egal. Die Kleine liegt oft auf der Großen und findet das super bequem. :D Die drei sind ein super Team. Ich persönlich würde aber nie einen Welpen einer großen Rasse zu einem Kleinsthund dazunehmen. Erst ab Nach-Pubertäts-Alter.

    Also, hier hört nach ca eineinhalb Monaten nun das Nexgard zu wirken auf. Die Zecken sterben immer noch ab, aber deutlich später, und manche einzelne leben auch, bis sie fett sind. Urgs. Hätte schon gehofft, dass es ein wenig länger hält. Noch mal mag ichs eigtl nicht geben. :/

    Was ich an dem Artikel oben nicht versteh, ist, dass da steht, dass es für Hunde mit dem MDR1-Dings tödlich sein soll. Ich hab aber beim TA gehört, dass es gerade diesen Hunden gegeben wird, weil nicht schädlich für sie (im Gegensatz zu anderen Mitteln)....

    Ja, es hat jetzt in Grundstellung auch schon geklappt, habs grad probiert. Ich denk schon, dass sie sich so einfach dran gewöhnt, dass das Ding länger gehalten werden muss. Man wird sehen. :D

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab eine super Methode zum Halten-Trainieren gefunden. Ich nehm mir einen Teller mit was Leckerem, das Frau Hund auch hie und da haben darf (Melone zB) in den Garten mit, setz mich an den Tisch und leg das Bringholz ein wenig entfernt am Boden. Man glaubt gar nicht, wie lang meine ewige Ausspuckerin das Teil neben mir sitzend ruhig halten kann, wenn ich sie nicht beachte. :D Irgendwann "bemerke" ich sie, nehm ihr das Teil ganz langsam und ruhig mit "Aus" ab und dann gibts Melone. :D Das klappt echt bei uns.