Ja, ich denke halt, so eine Absitzsituation is echt das, was am Weitesten entfernt is von normalem Vorbeigehen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das langfristig irgendwas bringen kann. Der Hund lernt dann halt am Rand zu sitzen. Und? So macht man das dann lebenslang? Sinnvoll find ich zB eben das Schau, den Blick in Augen des Halters, während man gleichzeitig weitergeht.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Wenn Du nach VZ-Arbeit und Hund bespaßen abends (wenns auch noch finster und saukalt ist) in den Stall kommst und erst mal ausmisten musst, bist dann so fertig, dass Du garantiert nix Gscheites mehr mit dem Pferdchen machst. Also, so wie Du das jetzt planst, wird das nix, fürchte ich.
-
Wenn ein Hund bibbert, kriegt er hier was angezogen. Fertig.
Bibbern is nämlich nicht lustig. Egal, welcher Hund, egal, welche Situation. -
Hier wurde schon mehrfach gesagt das dieses Hundeklo absoluter Mist ist. Auch ich kenne zwei Chi´s die nie aufgehört haben das Klo zu benutzen und nach und nach eben angefangen haben auf Klamotten oder Handtücher am Boden zu pinkeln, weil ´Frauchen hat ja erlaubt auf weiches zu machen
Hmmm.... Also, meine Kleine ist stubenrein, hält aber nicht lang durch. Deswegen gibt's, wenn ich ein paar Stunden weg bin, ein Pad (Wegwerfwickelunterlage für Kinder). Sie macht ausschließlich dort.
hab ich auch gesagt bekommen das ich nur ein paar kurze wochen habe um dem hund wichtige dinge beizubringen. also spielen, gehorsam, alltagssituationen ect.pp. wenn man dies versäumen würde könnte es probleme geben.
Das ist Unsinn, der sich leider hartnäckig hält bzw grad wieder modern ist. Ich hab nur ältere Tierschutzhunde (und etliche Freundinnen auch), die nichts kannten - und alles problemlos gelernt haben. Tiere lernen wie Menschen lebenslang, da gibt's keine Deadline.
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hier sind drei Hündinnen und es is geradezu kitschig harmonisch... Keine Rangordnung, nie Streit, körperlich alles total distanzlos, die liegen gestapelt.
-
Bei uns gabs bisher wirklich gar nichts obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte.
Selbst bei Leckerlies, Kauzeug und Fleischknochen gibts keinen Stress.
Es versucht keiner dem anderen was zu mopsen oder sonstwas.
Was ich so von Hunden gar nicht kenne...Gruppenknabbern auf einer Hundedecke tlw. mit Kontaktliegen.Ist hier auch so. Ich liebe das.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja, spätestens, wenn Du mal aufs Klo musst und die Hunde allein im Raum sind, hast Du mit der seltsamen "Hund darf ohne meine Erlaubnis zu wasauchimmer nur atmen"-Nummer, die Du ja gern präsentierst, die A.karte...

-
Also, ich finde diesen Trend zum Absitzenlassen auch sehr nervig, ehrlich. Nicht nur, dass es für den sitzenden Hund damit sofort zu einer außergewöhnlichen Situation wird, auch für den, der dann vorbeigehen muss, während er aus dem Gebüsch heraus fixiert wird von Mensch und Hund, is das was anderes, als wenn beide einfach zügig aneinander vorbeigehen. Ich glaub, damit schafft man mehr Probleme, als es löst.

-