Sagt mal, sagt man in Deutschland immer "Ätschiliti"? Bei uns in Ö sagt man "Ägiliti". Witzig. Irritiert mich grad total. ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Josephine steht dem Anziehen neutral gegenüber.
Einerseits läuft sie lieber ohne Gewand - was man aber nur merkt, weil sie minimal langsamer geht damit und man öfter auf sie warten muss. Sonst wehrt sie sich nicht.
Aber andererseits zittert sie halt fürchterlich und fühlt sich so sicher auch nicht wohl. Deswegen gibts jetzt schon meist Pulli oder Mantel.
Unsre Spaziergänge sind aber genauso lang wie immer.
-
Ja, doof - irgendwie klappt das Hochladen heut nicht.

-
Erster Schnee. Das Kleinteil hasst mich.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und danach wird gewärmt und gechillt (und sich heillos im Pulli verfangen).
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Licht brennen lassen!
-
@yane Ich versteh Deine Rechenaufgabe schon - Spazierengehen leider eindeutig unmöglich, ja. Aber da kommen wir trotzdem nicht zusammen, weil das für mich ist, als wenn mir wer vorrechnen würde, dass sich Hundefutter finanziell unmöglich ausgeht und man den Hund deshalb halt leider nicht füttern kann.
Aber, ja, wir alle wissen - Hundehaltung ist ein weites Feld.... 
-
Naja, aber es wurde ja genug anderes Programm genannt - an der Zeit kanns also nicht prinzipiell scheitern. Wenn Zeit für einen Kurs ist, is auch Zeit für einen Spaziergang stattdessen.
-
Nein, das hab ich auch nicht behauptet, dass sich jeder mal anstrengen soll, dann wird das so. Es geht hier per Definition um eine Idealvorstellung.
-
Wohnst Du nicht in Wien? Eine halbe Stunde Fahrt und man ist einsam mitten im Wald. ^^ Ohne andre Menschen und Hunde. Wenn sich andres an Programm ausgeht, warum das nicht? Ruhige, ausdauernde Bewegung und nachher pennen - fertig. Schule würd ich streichen.
-
Ich überlege gerade.... Für mich ist ein perfekt erzogener Hund (10 von 10 Punkten quasi) einer, der keinerlei Kommandos braucht. Der sich völlig unauffällig in den Alltag einfügt, der überall dabei ist, ohne dass man ihn groß bemerkt. Das kann auch beinhalten, dass er von Sitz und Platz noch nie gehört hat. Das hat für mich also mit Erziehung letztlich gar nichts zu tun.