Beiträge von Tüdeldü

    Ich hab ja die 150er, weil mein hund nur 10kg hat, und finde die echt praktisch. hab bis zu vier beim gassi mit - mit je zwei einem karabiner links und einem rechts einfach an den gürtelschlaufen meiner jeans befestigt. da brauchts auch keine schrecklichen westen oder so. :D ich hab auch zwei größere zum üben, aber die nehm ich zum spazieren nicht mit.

    Cool! Von solchen Entfernungen träum ich erst, haha... :pfeif:

    An die geduldigen Antworter, ich hab noch eine Frage. :p

    Bei der Suche nach mehreren Dummys (kleine Suche) - muss der Hund dazwischen immer in die Grundstellung und wird neu korrekt geschickt, oder nehmt ihr den Dummy und schickt gleich wieder los? Ohne Grundstellung wirkt meiner etwas orientierungslos. :rollsmile:

    Ich war heut ganz stolz. Ich hab zwei Dummys geworfen und ihn dann zum zuerst geworfenen geschickt. Der Winkel zwischen beiden war aber etwas zu ambitioniert, hust, und er ist zwei, drei Mal (jaaa, ich brauche Zeit, um dazu zu lernen... :roll: ) falsch zum zuletzt geworfenen gestartet. Uuuund: er hat sich jedes Mal mit einem Nein! nach nur 3m stoppen lassen und ist brav zu mir gekommen, obwohl er den Dummy noch sehnsüchtig angestarrt hat. Uuuund: er ist beim nächsten Mal trotzdem genauso engagiert schnell gestartet, war also nicht verunsichert durch den Abbruch. Das fand ich echt toll. :applaus:

    Ich bin echt froh, dass ich die Dummysache entdeckt hab, weil er da echt gut ist und einfach Spaß macht - im Alltag war es lang genug frustrierend mit ihm. Das haben wir dringend gebraucht. :lol:

    die wurden den Leuten zu Weihnachten geschenkt und ausgehändigt mit dem Satz: bis zum Foto bitte nicht verwenden, sie sind neu :D

    :lachtot: Okok....

    Danke für die Erfahrungen bezügl Säubern - ich denk, ich lass sie mal dreckig und stopf sie nach der Gatschsaison in die Wama.

    @Hennie schaut super aus. Aber ich bin noch immer verwirrt wegen der Kommandos. Das sind ja Markierungen und trotzdem schickst du ihn "vor!" - macht man das nicht nur bei der Verlorensuche, wenn er also grad vor soll, ohne zu wissen, wo der Dummy liegt? Ich habs noch nicht kapiert... :D

    Ich bin grad soo glücklich. Nach wie vor keinerlei brenzlige Situationen. Ich kann mit dem leinenlos stundenlang durch den Wald streifen, unzähligen Wildspuren im Schnee sichtbar, auffliegende Enten, kreuzende Eichhörnchen, Krähenschwärme am Feld direkt neben uns. NICHTS passiert. Unfassbar, wir gehen einfach entspannt spazieren. Jetzt schon seit Monaten. Einzige Regel: er läuft hinter mir. Da diskutiert der auch nie. Der braucht das. ^^ Dabei läuft er auch oft schräg hinter-neben mir, er darf nur meine Schulterlinie nicht überschreiten, das checkt der auch voll und achtet von sich aus darauf.

    Das klappt allerdings nur, wenn wir unter uns sind, also ich, Rüde und meine beiden Hündinnen (die machen für ihn keinen Unterschied zu er-und-ich-alleine, die können sogar überholen und vorauslaufen etc, kümmert ihn nicht). Ich geh oft mit anderen gemeinsam Gassi, da würde das nie funktionieren und er saust halt aufgeregt wie früher immer an der Flexi rum. Oft lass ich ihn da auch zu Hause und mach später extra was mit ihm.

    Ich hatte echt noch nie so einen seltsamen Hund. Kaum isser hinter mir, isser todbrav (und entspannt). Ich kann ihn aber keine Sekunde aus dieser "Pflicht" entlassen (die ich wie gesagt gar nicht besonders durchsetzen muss) - dann scannt er sofort wieder die Umgebung und ist letztlich außer Kontrolle. Aber gut, wenns so bleibt wie jetzt, kann ich super damit leben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.