Ich und die J fanden die Pawz immer super, sie ist damit gelaufen wie ohne. Das Anziehen erfordert bissl Übung - das zahlt sich aber echt aus. Ich glaube nicht, dass es bessere Alternativen gibt.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
-
Meine Hunde sind immer alle kastriert. Aber ich weiß, dass die Josephine total auf die Nachbarshündin steht, wenn die läufig ist - sie will sie dann dauernd rammeln und rennt ihr angespannt nach (normal ignoriert sie andere Hunde komplett). DAS wäre zu Hause sicher weniger lustig.

-
Ja, das hört man ja öfters - ich hab aber solche Konstellationen auch schon erlebt, wo die Besitzer das genau so gesagt hätten, der alte Hund aber sichtlich dauergenervt und überfordert war. (Das trifft auf Deine bestimmt nicht zu - aber manche reden sich das dann sicher auch schön, weil was will man denn tun sonst?)
-
Ich hab letztens bei mir im Ort einen AWH getroffen. So ein armes Tier, wirklich. Der Besitzer total stolz auf ihn, der Hund sooo arm, hing im Halsband wie ein gerade eben gefangenes Wildtier, mit genau der Ausstrahlung. Pure Panik im Blick, sich windend.

-
Meine sind derzeit 12, 11 und 3 Jahre alt. Alle sehr gemütlich zu Hause und alle gern beim Wandern dabei. Passt gut. Allerdings habe ich auch alle erwachsen übernommen.
Fürchterlich finde ich persönlich immer nur, wenn einem alten Hund (9 Jahre aufwärts, je nach Gemüt) ein Welpe oder pubertierender Junghund vorgesetzt wird...
-
Ich hatte und habe seit vielen Jahren zwei Hündinnen gleichzeitig, ein Jahr lang sogar drei - alle haben einander geliebt und waren mit allen fremden verträglich und sehr sozial.
Jetzt ist ein Rüde dabei - und er ist ein asozialer Grottenolm.

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die Männer viel zickiger als die Weiber je sein können.
-
Google mal Riedwiesenhofplatten....
-
Manchmal sind die Dinge aber auch simpel...
-
Wenn Du denkst, Du findest es schlecht, was dort passiert, warum gehst Du dann hin? ^^ So was versteh ich nie.
