Ich habe zwei Fressraupen
Ich auch!!! Dachte schon, mein Chi is die einzige Fressmaschine hier.
Ich habe zwei Fressraupen
Ich auch!!! Dachte schon, mein Chi is die einzige Fressmaschine hier.
Zu dem gibts einen recht aktuellen eigenen Thread hier....
Ich denke, es liegt an der Art des Fells. Und das ist ja beim Cocker und beim Golden durchaus ähnlich. Ich kannte mehrere Golden und Cocker - und alle (ganz unterschiedlich gefüttert) haben gestunken wie Sau, ehrlich. ![]()
Ich finde es ja super, dass man gar nicht nach einem Züchter suchen muss, wenn man so was Kleines haben mag. Gibt viele Vereine hier, die immer wieder entzückende Minis jeden Alters haben. Die Kehrseite ihrer Beliebtheit ist ja, dass es immer wieder zu "alte" (was bei 2-3 Jahren beginnt, wenn sie nix taugen bezügl Nachwuchs) oder schlecht verkäufliche Junge gibt, die dann aussortiert und an die Vereine/Auffangstationen abgegeben werden.
Nur so als Randbemerkung: ich hatte zwei Boxerhündinnen und beide haben niemanden umgeschubbst oder niedergewalzt. Beide waren sehr feinfühlige und einfach nur liebe Wesen. Eine hat Menschen und Hunde und alles andre geliebt - ohne aufdringlich zu sein. Die andre mochte alles außer anderen Hunden (da hab ich sie halt ferngehalten). Unangenehm aufgefallen sind beide nie.
Man sieht ja des öfteren so Fotos , wo dann steht, der Hund lacht/lächelt - oder Leute schreibens als Kommentar drunter.
Also, ich hab da noch NIE lachende Hunde gesehen. Ich seh immer nur Hunde mit leicht geöffnetem Maul. Irgendwie is mir diese Sichtweise total fremd. ![]()
Wie bzw wo hast du dich denn da angeboten? Ich meine, ich kenne fast niemanden mit Hund in der Umgebung. Und solche Anzeigen an schwarze Bretter (bei uns hängt eins im Kaufland) zu hängen oder im Internet aufzugeben, scheint mir ein wenig unsicher, weil man ja nie wissen kann, was sich dann für Leue bei dir melden. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, wie ich Kontakt zu Hundebesitzern aufnehme könnte.
Nun ja, ich hab in unserer Gegend (Gartensiedlung am Stadtrand) einfach Zettel an den Laternenmasten aufgeklebt. Leute haben angerufen (nur nette Familien), ich bin hin, fertig.
Geld hab ich keins verlangt, ich wollte mit Hunden zu tun haben, das Geld war für mich tatsächlich uninteressant.
Hie und da hab ich Schoko bekommen oder einen Kinogutschein oder so. Ich war glücklich mit den Hunden. Mehr hab ich nicht gebraucht. ![]()
Ich würde mich an Deiner Stelle auch einfach mal als Gassigängerin anbieten. Ich durfte, solang ich bei meinen Eltern gelebt hab (bis 19), keinen Hund haben. Ich bin aber ab 15 jeden Sommer täglich mit unterschiedlichsten Hunde Gassi gegangen, quasi den ganzen Tag lang, haha. Da hab ich schon sehr viel gelernt.