Es sind jetzt Modehunde, das ist der (eklatante) Unterschied. ich selber kenne (deshalb?) übrigens nur sehr wesensschwache Exemplare.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Wartest du lang genug mit dem Stürzen?
-
Ja stimmt , da hat sie ihre Ruhe . Dachte nur wenn sie dann immer vormittags ein Nest besetzt, dann kommt sie ja immer wieder in den Modus . Bis Mittag brauchen die anderen schon ihre Nester .
Ja, das stimmt schon, aber hier klappt das iwann trotzdem. Also, ich mach mir da nicht so viel Gedanken. Solang sie am Nmtg dann rumlaufen muss, erschöpft sie sich ja nicht total dabei.
Bei der Kükensache ist halt immer das Hahnthema dabei. Wirst du die töten können? Du wirst die nicht vermittelt bekommen.
-
Naja ein Seidi würde nach erfolgreicher Aufzucht einfach wieder von vorn beginnen. Nix mit erledigt, haha...
-
Also ich hab sehr hartnäckige Gluckerinnen (Seidis) und ich bleib einfach immer dran mit rausschmeißen und Stall zu, wann immer geht. Kann viele Tage dauern, aber iwann geben sie auf und laufen wieder normal mit.
Separieren finde ich eher kontraproduktiv, weil sie wollen ja Ruhe.
-
Meine TÄ ist passionierte Krallenschneiderin. Die zückt die Schere schon beim Vorgespräch ganz nebenbei und zackzack sind alle ab, bevor man zwei Mal atmen kann. Überrumpelt auch die Hunde immer, haha, ist wohl der Plan. Sie verrechnet das nicht, sie kann zu lange Krallen nur nicht sehen.
-
Ich hatte schon 11 kastrierte Hunde und keiner war/wurde fett. Ohne große Anstrengung. Das liegt immer am Besitzer. Faul war übrigens auch keiner.
-
Ich würde da nie ein Risiko eingehen (selbst wenn du zu Hause bist, reichts, wenn du aufs Klo gehst...) und immer den Trichter vom TA verwenden. Immer.
-
Meine Hündin wollt am liebsten auch direkt nach der OP wieder wandern. Da kam auch im Heilungsprozess nix nach (dachte anfangs, das wären nur die Schmerzmittel). War sofort topfit (wurde natürlich gebremst, aber das war nicht einfach, haha).
-
Mit 9 Jahren wird sie sich genau gar nicht verändern nach der Kastration....
Es wird halt das OP-Risiko im Alter nicht weniger werden (und ihre Probleme im Zyklus vermutlich auch nicht).
Ich würds machen lassen.