Beiträge von goodiehunter

    Ich will dir ja gar nicht widersprechen.... Aber richtig lesen wäre auch ein Vorteil.


    Ich wohne am Land, stamme von einen Bauernhof ab (Oma) und kenne mich mit daher auch ein wenig aus wie der Hase läuft, aber was du sagst ist eine reine Unterstellung an alle Firmen und Herstellern, und ich hasse einen generallverdacht gegen diese Unternehmen. Das es diese gibt alla Markenwaren die groß mit Werbung auftrumpfen (ich will jetzt keine Namen nennen) und dann im vergleich auch noch günstig sind obwohl Millionen in die Werbung gebuttert werden, das hier nicht alles das Gelbe vom Ei ist will ich nicht abstreiten, im Gegenteil ich verteufle das Zeug selber.


    Aber zu sagen das auch alle kleinen Unternehmen, welche es mittlerweile gibt, welche jedoch weder im Fressnapf oder Internethandel zu bekommen sind auch so handeln, hallte ich schon für ein extrem starkes Stück.


    Ich bekomme das Fleisch für meinen Hund auch vom Bauernhof um die Ecke, der noch eine direkt Vermarktung anbietet, aber trotzdem gibt es Fertigfutter.


    Es gibt mittlerweile viele kleine Hersteller, die zwar ums Überleben kämpfen (daher ich die gerne "Unterstütze" und kaufe) die rein wegem dem Idealismus den Betrieb eröffnet haben (um natürlich auch davon Leben wollen) aber nicht um Reich zu werden.


    Oder willst du sagen das die Käserei am Land mit eigenen Shop die gleiche Qualität aufweist als ein massenprodukt von XY.

    Man kann ja nicht überall nur Hersteller vermuten denen "nur" der Profit wichtig ist. Natürlich will jeder Hersteller Geld verdienen, aber man sollte sich nicht in jegliche Extreme reinsteigern. Nur auf billiges Fertigfutter setzen ist ein Extrem - alles verteufeln was fertigfutter ist das andere- für mich liegt das beste in der Mitte.


    Ja ich Teilbarfe... und verfüttere "hochwertiges" Dosenfutter und hatte keine Probleme, das überall was passieren kann ist klar, das kann es auch beim Menschenfutter. (Pferdefleischskandal - wundert mich aber nicht bei 1,99€ Fertigessen, aber anderes Thema)


    Und ja ...ich kenne das Buch...genauso wie die 2 Bücher von Dr. Ziegler.
    Ich bin ein kritischer Mensch...

    In Dosenfutter kann im Grunde alles drin sein, was in einer Fabrikhalle an Abfällen zusammengekehrt wird. Seit ich vor Jahrzehnten sogar mal Scherben in einer Dose gefunden habe (nach Knochensplittern, Gräten, ...) kaufe ich diesen Abfall nicht mehr.


    Es gibt mittlerweile so viele gute und auch kleine Futtermittelhersteller denen ich abkaufe das sie auch wirklich gewissenhaft arbeiten und nicht alles zu 100% am Fliesband verarbeitet wird. Daher kann man hier schon auch zu guten Dosenfutter greifen, da hatte ich noch nie Probleme. (Gott sei dank)

    Würd mich auch wirklich interessieren was genau hier getestet wurde... real nature ist vielleicht jetzt nicht das hochwertigste Dosenfutter, aber das hier Produkte durch den Test durchgefallen sind aber Pedigree bei den Testsiegern dabei ist... lässt mich nicht an einen ernsthaften Hundefuttertest glauben... leider werden einige, die sich nicht damit beschäftigen wieder verleiten, das sie doch eh den testsieger kaufen... hab ich ja früher auch geglaubt das die Produkte dadurch hochwertiger sind... und dann bekommt man den m****


    Ich bin mir auch nicht sicher ob Stiftung Warentest auch wirklich 100% unabhängig ist und unvoreingenommen. Das ist aber reine Spekulation.

    Retriever haben Dickschaedel? Das wär mir aber neu. Dass ein Hund arbeiten will hat nichts mit Sturheit zu tun sondern einfach mit ihrer Herkunft. Dickschaedel sind aber eher die Hunde die Dir den Mittelfinger zeigen wenn Du was von ihnen willst und lieber in eine andere Richtung gehen.


    Meine Labbidame ist aber sowas von Dickköpfig, und zeigt mir oft genug den Mittelfinger.
    Ich muss mir den Arsch aufreisen um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen...und auch zu halten.


    Das einzige wo sie wirklich mega gut ist ist Fährtentraining, da ist sie der Wahnsinn.


    Aber ich hab schon oft erlebt, das ich Unterordnung gemacht habe (mit Fuss gehen) und nach 5min gesagt hat... he.. intressiert mich nicht ich bin weg.... obwohl ich extrem viel mit Motivationsobjekt arbeite und besondere leckerlies habe.. aber sie ist auch nicht typisch verfressen für einen Labrador..obwohl schon... aber nur wenn sie lust hat...danna lles rein.. aber wenn was anderes spannender ist... dann ist essen auch nicht mehr intressant... ich versteh (anhand meiner Dame) das Phänomen "leichtführuigkeit Labrador" nicht unbedingt.


    Ich habe meine Hündin aus einer gut ausgesuchten Zucht, die eine Mischung aus Arbeits und Showlinie ist.... Sie ist dickköpfig, stur und macht oft auch ihr ding.. (und ich bin sicher keiner wo der Hund so nebenher geht)

    Wir (Schokobrauner Labrador) füttern (teilweise) das Markus Mühle Black Angus Adult.


    Umstellung Problemlos. Nicht mehr Kotabgabe als sonst, sie ist aber auch extrem unempfindlich was Hundefutter betrifft.
    Wir füttern auch immer quer durch die Bank.


    Generell empfinde ich Markus Mühle Black Angus als gutes Trockenfutter und wird auch sehr sehr gern genommen und gefressen.


    Aufzupassen ist dass das Futter weniger wirkt als das alte Extruder (RC) also immer Abwiegen und nicht optisch oder mittels alten Messbecher portionieren.


    Im Internet hört man öfter das Hunde häufiger Koten es sich aber nach der Zeit wieder einpendelt.
    Das könnte auch bei deinem Welpen/Junghund sein, kann aber auch nur 2-3 Tage dauern oder einfach gar kein Problem.

    Nein, leider nicht....


    Komme aus Oberösterreich... aber das Geschäft sieht sehr Interessant aus..vlt ist ja mal ein etwas weiterer Ausflug drinnen... (den dann jedoch ohne Hund)

    Ich habe auch einige Geschirre probiert... da unsere Dame aber mittlerweile Schlank ist aber einen sehr breiten und großen Brustkorb und vorderbereich besitzt.... wollte ich mich auch um ein Annyx umsehen.



    Das problem ist..auf der Homepage stehen nur die Versandkosten nach Deutschland.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Annyx Geschirr auch nach Österreich zu bestellen?....


    Hat jemand Erfahrung mit einen Annyx geschirr und einen Labrador mit ´großen Brustkorb?

    Unsere Hündin bekommt es wenn Sie entwurmt wurde.... um den Darm wieder aufzubauen. Es sieht zwar etwas sehr komisch aus, aber es wird gefressen und es tut ihr scheinbar auch gut.


    Gibt es ja beim Menschen ja auch, zwar nicht in dieser Form aber ähnliche Dinge um den Körper zu entschlacken und die Darmflora wieder aufzubauen!

    <p>Muss es denn (mittlerweile) unbedingt eine Spiegelreflex sein?</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Die Sony Alpha 6000 ist eine Systemkamera, also auch mit Wechselobjektiv, mit elektrischen Sucher und vorallem mit einen wunderbar schnellen AF.</p>


    <p>Einige Tests haben ergeben das der AF reicht um spielende Hunde sch&ouml;n zu verfolgen.</p>


    <p>Der gro&szlig;e Vorteil liegt n&auml;mlich darin das diese Kamera um ein St&uuml;ck kleiner ist als eine Spiegelreflex, und daher auch viel &ouml;fter mal in die Tasche steckt. Wer schleppt schon gerne die DSLR am Gassigang mit oder &auml;hnlichen. Ich habe eine Systemkamera und die ist regelm&auml;ssig in der Tasche.</p>


    <p>Die BQ und die Sensorgr&ouml;&szlig;e sind ja auch gleich.</p>


    <p><br />
    Meiner Meinung nach hat Sony mit deren Systemkameras f&uuml;r Hunde und Kinderbesitzer welche die Kamera auch mitnehmen und nicht mitschleppen einen guten Weg eingeschlagen.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>W&auml;re sicher eine &Uuml;berlegung wert!</p>