Beiträge von blauewolke

    Zitat

    Ich hab mich beömmelt vor lachen :D
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die Leute das nicht SO ernst nehmen - und dann ists echt witzig - vorallem:
    "I bit the dog-whisperer .... on the face"
    Passt auch schön zu diesem Thema hier ;)

    Wenn er Daddy mit dem ängstlichen Hund los schickte müsst es aber doch eine alte Folge sein, oder?
    Ist nicht Daddy gestorben und Junior ist der Nachfolger?

    Bei dem im übrigen habe ich noch nie Angst gegenüber CM gesehen...

    Zitat

    Und wichtig: Bitte kein Join-up mit ihr machen -

    Meintest Du das wegen meiner Beschreibung?
    Ich hatte nicht join-up im Sinn, nachlauferei und longieren mit Körpersprache hatte mir mein Sternchen damals von sich aus angeboten, wie auch spanischen Schritt und Knien. warum dann nicht annehmen? ;)

    Bei ihm war es eben so, dass er immer "hinter mir" sein wollte, entsprechend wurde er schneller wenn ich vor seine "Achse" getreten bin und langsamer wenn ich dahinter war...

    Wenn Du magst auch ich Dir mal einen schönen Buchtitel raus, der mir in der Bodenarbeit sehr viel Spaß gemacht hat :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi,
    Ich hab mit meinem recht sensiblen und nervösen Andalusier viel am Boden gearbeitet - teils mit "Voraus gehen" (wie fangen spielen, nur das er nicht abklatschen durfte) voraus, Pferd folgt zuerst am strick/an der Longe und später frei. tempowechsel, Richtungswechsel all sowas. Oder longieren - wenn man es so macht, das man Geschwindigkeit und Kreisradius durch Körpersprache steuert hilft es meiner Meinung nach sehr, eine Beziehung aufzubauen..

    Was den Hund an geht: ich hatte selbst ein sehr sensibles Pferd und eine Reitbeteiligung... Für mich war es wichtig, das sich die RB an das gehalten hat, was ich gesagt habe - und wenn Deine Besitzerin sagt "keine Hunde".. Es kann durchaus sein, dass sie heute ausflippt, wenn sie einen Hund sieht (meiner rastete völlig aus, wenn er ein weißes Auto sah) genauso kann man aber das Pferd in der Regel auch dran gewönnen (mit Futter und/oder in dem man den Reiz langsam "näher bringt") aber auf jedenfall würde ich das auf keinen Fall ohne den Rückhalt der Besitzerin tun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat


    Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, daher tut's mir leid, wenn das jetzt schon genannt wurde:
    Es gab doch neulich einen Skandal, dass Ceasar einen Selbstmordversuch hinter sich hat und pleite war. Die Einnahmen seiner TV Show wurden durch unverantwortungsvolles Management verschlampt und generell schien er bei der Sendung "Der Hundeflüsterer" immer mehr an Mitspracherecht zu verlieren. Er meinte, es sei nicht mehr seine Show und war nicht ganz d'accord damit, was da gemacht/gezeigt wurde. Daher hat er ja glaube ich die neue Show gestartet.

    Ja, er hat Tabletten genommen und versucht sich das Leben zu nehmen, nachdem seine Frau ihn verlassen hat - kam neulich in einer Doku über ihn.
    Das ist aber doch schon ne ganze Weile her - und .. nuja, ehrlich gesagt finde ich hat das mit seiner "Hundeflüsterei" nix zu tun und macht ihn mir, genauso wie seine restliche Lebensgeschichte eher sympathisch - so rein als Mensch.

    leiderHundelos:
    ich schau mir das Video heut Abend noch mal mit Ton an - hab es nun 5 mal (ohne Ton weil im Büro) angschaut ... und - ich weiß nicht ..
    Mein erster Gedanke ganz ehrlich: "klar, der erste Ruckler und dieses "Generve" mit der Leine von CM muss nicht sein, aber der Hund schießt mit der Reaktion drüber - und da CM keine normale Leine dran hat bleibt ihm in der Situation nur gebissen werden oder Hund würgen"
    Macht die Würgerei nicht besser!!
    Die Frage die sich mir da stellt:
    1. warum ruckelt er und nervt den Hund mit der Leine (das hör ich hoffentlich heut Abend)
    2. der Hund überreagiert in meinen Augen - ist das so?
    3. Würde der Hund mit einer normalen Leine auch so reagieren?
    4. Was wäre die in euren Augen richtige Reaktion, nachdem der Hund loslegt?

    Nochmal meine Laienhafte Frage:
    - klar, Stachelhalsbänder, Schlingen etc. SIND schmerzhaft und zu verurteilen bzw. einfach nicht zu nutzen - fertig.
    Aber ... tun seine "Biss-Imitationen" und die Fuss-Ditscher dem Hund nu WIRKLICH weh?
    Die einen sagen ja, die anderen sagen nein .. Bei den Folgen die ich gesehen habe würde ich durch die Reaktion des Hundes während und auch nach der Aktion nicht sagen, dass es Schmerzen zu fügt und an die, die sagen das es doch so ist: ist das irgendwo belegt?
    Ich mein, bei beiden "Berührungen" geht es ja darum, wie fest man es macht - das kann schmerzhaft sein oder halt eben auch nicht, je nach Intensität, denk ich mal....

    Zitat

    Es kam schon ein paar Mal die Aussage, dass man nicht alles schlecht finde, was er macht und seine Bücher seien gut. Klar sind die gut, aber das meiste darin entspringt halt auch nicht seiner Feder ;)

    Weil er Bücher von anderen Schreiben lässt heißt es ja nicht automatisch, dass die Inhalte nicht von ihm sind - sie sind "nur" von anderen, besseren Schriftstellern schöner aufbereitet - der Kern der Aussagen sollte allerdings durch so genannte "Ghostwriter" nicht verfälscht/verändert werden.

    Daran, seine Thesen/Ideen/what-ever von anderen Menschen publikumstauglich aufbereiten zu lassen ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches - im Kleinen macht das mein Chef auch, wenn er mich Briefe/Präsentationen/sonstige Unterlagen zu bestimmten Themen erstellen lässt - es sind trotz allem SEINE Aussagen und nicht meine die ich da "aufbereite" ;)

    Zu der Sendung bzw. zu CM im allgemeinen:
    Ich bin nicht sicher, warum hier zeitweise der Tenor herrscht "entweder mit CM (=Gewalt) oder mit Leckerli/Clicker/Wattebäuschen".
    Ich schaue CM gerne und habe 2 seiner Bücher gelesen.
    Was ich gesehen und gelesen habe war nicht "brutale Gewalt" (allerdings habe ich auch keine Schockhalsbänder-Folgen oder ähnliches gesehen).
    Ja, ich habe diese "Biss-Nachhahmungen mit den Fingern" gesehen und auch seine "Flanken-Stuber" - aber bei beidem hatte ich beim schauen und auch bei seiner Erklärung nicht den Eindruck, dass es dem Tier weh tut - es erschreckt das Tier, ja und ich persönlich würde es auch nicht selbst anwenden, aber ich würde es nicht als "brutale Gewalt" bezeichnen, das wollt ich damit sagen.

    Das es unerfahrene Hundehalter kopflos nachmachen mag durchaus sein, besonders viel mehr als schriftliche UND gesprochene Hinweise vor der Sendung "bitte führen sie die hier gezeigten Trainingsmethoden nicht ohne den Rat eines Fachmanns durch.." und während der Sendung (hab ich von ihm zumindest einige Male gehört) kann man meiner Meinung nach nicht tun, um kopflose Menschen von sowas abzuhalten - es "nur" deshalb nicht mehr auszustrahlen halte ich nicht unbedingt für die beste "lernmethode für kopflose Menschen" ;)

    Generell ist mir noch nie ein Mensch begegnet (weder im "realen Leben" noch im TV/Büchern oder sonstwo) bei dem ich wirklich alles was derjenige getan hat gut fand - ich finde das muss auch nicht sein.
    Man kann doch Teile gut finden / übernehmen und andere nicht?

    Wie gesagt, ich schaue die Sendung gern, ohne "ein riesen Fan" zu sein, auch sehe ich bei den Bildern seines Rudels ehrlich gesagt keine Angst, wenn sie sich ihm nähern

    Zitat

    Falls man die online irgendwo schauen kann, zeig doch mal bitte einen Link


    Meintest Du mich?
    Weiß ich leider nicht - ich weiß auch nicht, welche Folge das genau war.
    Im Moment Zweifel ich sogar, ob das Rütter oder CM war ... Ein sehr verschüchterter Hund, der draußen immer mit eingeklemmter Rute lief - da hat er die Handschlaufe der Leine um die Rute gewickelt und die mechanisch hoch gehalten.

    Hmm, wisst ihr sicher, dass die Hunde vor der Show von Mitarbeitern hoch gepusht werden oder ist das eine Vermutung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich guck es ganz gerne ... Meist läuft um die Zeit auch (sonst) nix spannendes.
    Besonders eine Folge mit der "Rutenleine" ist mir in Erinnerung geblieben - wie sind eure Meinungen dazu?

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab's nicht ganz verstanden und denke noch immer, dass der Hund eher dadurch entspannter würde, dass sich der Halter sicherer verhalten hat bzw. Durch dieses Leinending so abgelenkt war, dass er keine Zeit mehr hatte sich sorgen zu machen was den Hund ängstigen könnte - aber das ist wie gesagt nur meine laienhafte Meinung und mich würde die von erfahreneren interessieren :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2077?ref=search

    Echt liebevoll die Anzeige. Und noch dazu illegal...
    Ich hab die mal gemeldet, falls der Text gleich weg ist:

    "Welpen American Staford terier
    Preis: 1.600 EUR VB
    Die Welpen werden noch nicht verkauft erst in in par Wochen reservieren geht bei Interesse melden danke"

    Ich hab mal eine angeschrieben, dass sie ihre Listis vielleicht nicht in Bayern anbieten sollte, weil die da nicht gehalten werden dürfen - als Antwort bekam ich ein sehr höfliches "Dankeschön" und die Frage, ob ich ihr sagen könnte, mit welcher Rasse es besser wäre..... Tja - wenn DAS mal keine Abzocke-Anzeige war


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk