Beiträge von blauewolke

    Dacia Duster ist bei mir aus der Liste gefallen, weil er keine besonders guten Adac Testergebnisse hat (nur 3 Sterne im Crash test und Gesamturteil 3,1)

    Hast Du Dir mal den Skoda Yeti angeschaut?
    Ich find den unglaublich hässlich - war bei meiner Suche aber Preis-Leistungsmäßig mit das Beste ;)

    Hat jemand Tipps für wirklich wasserfeste Schuhe?

    Also ich suche KEINE Gummistiefel & KEINE Winterstiefel sondern eher Trecking-Schuhe, Laufschuhe . . . also "leichte" Schuhe die man jetzt im Herbst anziehen kann und mit denen man auch mal über die feuchten Wiesen am Morgen laufen kann ohne dass man gleich total nasse Füße hat.

    Jawoll!
    Ich laufe seit einigen Tagen in den Tchibo Trekking-Schuhen:
    sehen gar nicht mal so schlecht aus
    feuchte Wiesen können sie ab (ich bin eine Stunde durch die feuchte Wiese gestiefelt, mehr Wiese war im Test bisher nicht drin)
    Ich hab als Fuß-Frostbeule auch bei 5 Grad morgens super angenehm warme Füße (mit normalen Socken)
    Sie sind schon schwerer als Laufschuhe, aber ich finde doch nicht SO klobig wie viele andere Wander-/Trekkingschuhe

    Das mit der Brotbox mitnehmen finde ich nun aber doch sehr befremdlich. Ich kann den Kot auch genausogut im Beutel zum nächsten Mülleimer befördern.

    Naja, MIR ging es darum, die Hände frei zu haben.
    Mit Schleppleine und Leckerchen bin ich eigentlich mit meinen beiden Händen manchmal schon überfordert ;)
    Wenn ich dann noch (wie gestern wieder) einen Beutel 45 Minuten mit mir rum trage fällt quasi das "loben" "spielen" und "üben" für uns beide aus, weil ich Schlepp, Leckerchen UND Kotbeutel mit 2 Händen einfach nicht hin bekomme (ja, ich bin motorisch manchmal ein bisschen doof ;) )
    UND: nicht nur ich rieche den Kotbeutel - auch herr Hund findet es irgendwie nicht so angenehm, aus der Hand leckerlis zu nehmen, die vorher ne Std. den Beutel getragen hat

    Ja , kenne ich ..im Neubaugebiet gib es auch keine Mülleimer :shocked: ich hab es auch in "PRIVATMÜLLEIMER" geschmissen.. dort lagen auch Windeln :-) .. habe mit dem Mann nicht mehr diskutiert, obwohl auf dem Rasenstreifen wie a.d Mülldeponie ausschaute. :ka: , was ist nur richtig ? liegen lassen oder im "Privatmülleimer "entsorgen ??????? :headbash: .

    Du meinst in private Hausmülltonnen?
    Nee, ich finde, das macht man nicht - da können windeln drin liegen wie sie wollen - die Privathaushalte bezahlen für ihren Müll und nicht für meinen - wenn es keine öffentlichen Mülleimer gibt wird mein Beutelchen eben mitgetragen (und ich werd mir dafür nun den Hunter-Leckerli-Beutel aus LKW-Plane holen, dass ich die Hände frei hab) :)

    Oh weh!
    Ich hab Deinen und Schröders Weg hier im Forum lesenderweise verfolgt :-(
    Wie traurig - mein herzliches Beleid :(

    Was den Nachbarn angeht schließe ich mich an:
    Informiere die Polizei, schau, dass Du nicht alleine bist und vermeide vielleicht erstmal jedes Gespräch - schalt Telefon und Klingel am Besten ab.

    Ihr Lieben - es wäre ganz toll, wenn ihr mal einen Blick auf meine Rationen.. oder besser die, unseres Hundes ;) werfen könntet - im Moment bin ich ein wenig unsicher, ob das genug / vom Nährstoffgehalt okay ist.
    ich hatte bei den alles-fütterern mal gefrag, und @Isarwuffl hat mir den Rat gegeben, einen eigenen Thread dazu aufzumachen

    Unser Schlumpf ist nun seit 3,5 Monaten bei uns.
    Im TH bekam er eingeweichtes Trockenfutter, so ca. 250 gr. (Marke Happy Dogs)
    Wir haben das Happy Dogs aus- und Wolfsblut Trockenfutter eingeschlichen.
    Gleichzeitig mit Nassfutter und Leckerchen ein wenig experimentiert (weil mir eine hundeerfahrene Person dringend geraten hat, das Trockenfutter ja quasi Tierquälerei ist .. ) - gut egal.
    Seit einigen Wochen bekommt er:
    Morgens bis Vormittags 130 - 150 Gramm Wolfsblut Black Bird immer mal in kleinen Rationen im Büro als Belohnung, für kleine Suchspielchen etc.
    Abends 300 Gramm Fleischeslust Hundewurst (die Gluten- und getreidefreien Sorten) + 100 - 130 Gramm Lunderland Gemüsemix.

    So im Schnitt gibts jeden 2. bis jeden 3. Tag noch was zu knabbern (Lammöhrchen, Rinderkopfhaut...)

    Als Belohnungsleckerlis auf Spaziergängen und beim üben bekommt er den Tag über noch eine große Hand voll getrocknete Lungenwürfelchen.

    Einmal die Woche gibts ein Eigelb.

    Beim rumprobieren hatten wir den Eindruck, dass seine Verdauung auf Laktose und Getreide nicht besonders gut reagiert.

    So - nun zu meiner Frage:
    Ist das genug?
    An manchen Tagen hab ich das Gefühl er hat abgenommen - dabei ist das doch weit mehr, als er im TH bekommen hat?
    Das Bewegunsgpensum ist noch nicht so riesig, wir lernen ja erstmal noch die Umgebung kennen und machen keine riiiiesen Wanderungen/Spaziergänge.
    Meist ist er über den Tag verteilt 1,5 - 2 h draußen unterwegs und drinnen üben wir (in mehreren Einheiten) insgesamt so 15 min.

    An anderen Tagen hab ich aber wieder das Gefühl, es ist eher schon fast zu viel bzw. dass er nicht "weniger ist" als vorher...
    Dazu kommt, dass er recht große Haufen ka***.
    Was aber meinem Gefühl nach am Gemüse liegt, aber nur 300gr. am Abend kommen mir so wenig vor..

    Sein Hungergefühl scheint irgendwie kein Maßstab zu sein - der könnte immer und zwar alles fressen

    Ah, so ER ist so zwischen 45 und 50 cm hoch, wog bei Übergabe um die 20kg (wie wiegt man eigentlich einen Hund?!)
    Und ein Jagdhundmischling, 3 Jahre unkastriert.

    was sagt ihr? zu wenig?
    Das Falsche?

    Trotz großen combi würde das drehen nicht gEhen. Und so ein Aufprall ist nicht unwahrscheinlich. Meiner Freundin ihre Hunde wurden nur durch den ausstieg schnell genug befreit weil der komplette Kofferraumdeckel matsch war !!

    Schnell genug wofür?
    Also ... im Regelfall brennen/rauchen/Autos selten, oder?
    Ja, für den sehr seltenen Fall ist ein Notausstieg für Hund schon sicher sinnvoll.

    Bei einem "normalen" Auffahrunfall muss ich ehrlich sagen hab ich den Hund dann lieber in der (verbogenen) Box im (kaputten) Kofferraum als erschreckt und panisch mitten auf der Autobahn zwischen Öllachen und Glasspittern, oder überseh ich was?