Beiträge von Glow86

    Das schlimmste momentan finde ich ist, dass die Luft steht. Bin extra früh aufgestanden und hab alle Fenster aufgerissen um Frischluft reinzubekommen, hat nix genützt. Dann müsste ich zu machen als es draußen wärmer als drinnen wurde.


    Bin echt mal gespannt auf die HuSchu heute. Hab schon geplant was alles mitmuss, ich nehme noch 2 Liter extra Wasser mit, zum trinken oder Hund begießen. Und ich packe einen Babybody ein, den kann ich zur Not nass machen und ihm anziehen. Und wie gesagt, wenns gar nicht geht machen wir uns vom Acker.


    Hundi hat die Nacht nicht geschlafen, was aber wohl eher daran liegt, dass er tagsüber mehr als normal schläft, da wir keine großen Runden laufen z.Zt. - Von der Temperatur her "geht's", im SZ waren 28 Grad, draußen 35... Vielleicht schlafen wir heute im Keller, da ist es deutlich kühler.

    Unsrer verträgt die Hitze leider nicht so gut. In der Firma und Zuhause liegt er hauptsächlich rum und döst. Morgens gehen wir ne Viertelstunde auf die Hundewiese bei uns, da kann er rennen und schnüffeln. Auf dem Rückweg hat er es schon sehr eilig und keine Zeit mehr zum schnüffeln - er bricht dann auch sofort im Hausflur zusammen und presst sich an die kühlen Fliesen.
    Abends wird es etwas besser, unser Garten liegt aktuell ab sechs Uhr halb im Schatten, dann wuselt er draußen rum. Spät abends toben wir dann nochmal, damit er wenigstens ein bisschen müde ist und nicht die ganze Nacht auf dem Laminat spazieren geht "klacker-klacker-klacker".
    Zwischendurch geht's nur schnell zum pieseln raus.


    Ich bin hin- und hergerissen, ob wir morgen in die HuSchu sollen oder nicht. Das ist um 11.00 Uhr und wir haben vor Wochen einen Ausflug in den Wildpark geplant auf den ich mich seit dem freue. Der Park liegt am und im Wald, die Wege liegen nur ganz am Anfang so, dass sie nicht im Schatten sind. Ich würde mir einen Rucksack mit Wasser für ihn und mich mitnehmen, wenn es gar nicht ginge würde ich auch fahren. Vielleicht wird der Ausflug ja verschoben, ich erreiche nur leider keinen... Ach Mann, so macht das doch keinen Spaß.
    Und Migräne ist auch schon im Anflug...

    Der Hund meiner Eltern hat auch panische Angst bei Gewitter. ihm hilft wenn er etwas überm Kopf hat, also wenn er unterm Tisch liegt oder wenns ganz schlimm ist unter der Decke. Vielleicht kannst du das probieren?
    Wenn du sagst sie mag keinen Körperkontakt schließt das streicheln mit ein? Ansonsten würde ich sie beruhigend streicheln und ihr irgendwas ruhig und mit tieferer Stimme erzählen.
    Wichtig ist denke ich, dass du ruhig bleibst und dich durch sie nicht stressen läßt. Je ruhiger und souveräner du dich gibst desto mehr Sicherheit kannst du dem Hund geben.

    Die Tante unserer Azubine wollte uns unseren Rüden abkaufen nachdem sie ein Foto von ihm gesehen hat. Ich selbst habe die Frau noch nie getroffen.
    Sie hat sich dann eine Bolonka-Havaneser-Mix Hündin gekauft und wollte dann, dass die beiden später mal Welpen bekommen.
    Hab dann nur gemeint, dass ich nicht Unsummen für einen Hund mit Papieren und getesteten Eltern ausgegeben habe, um den auf ne Mischlingshündin zu lassen.
    Ich hab nix gegen Mischlinge und will auch generell unseren nicht decken lassen, aber ich hab mich sehr viel informiert vor der Anschaffung und der Hund mit Papieren war wirklich nicht günstig.
    Mich regt dabei hauptsächlich auf, dass ich mir vor der Anschaffung soviel Gedanken über Rasseeigenschaften etc. gemacht hab und die kauft sich spontan nen Hund weil ihr unserer optisch gefiel :muede: Und holt dann nen Mix weil der billiger war als der reinrassige...

    Hunderasse: Bolonka Zwetna


    Fellart: wuschelig, wattig-weich, lockig und glatt gemischt, nicht haarend


    Utensilien: Tangle Teezer, Mason Pearson Bürste, grober Metallkamm, normaler Metallkamm, Softzupfbürste klein, Haarschneideschere, Effilierschere, Pfotenschere, Shampoo und Conditioner-Spray von John Paul Pet, Kokosöl


    Wie oft baden: Je nach Wetterlage und Verschmutzungsgrad alle 2 Wochen Unterbodenwäsche mit Füßen, alle 4-6 Wochen komplett


    Wie oft Bürsten: tägliches Fellentwirren mit dem Tangle Teezer (eigentlich für Menschen, fand den selbst so gut, dass ich ihn für den Hund nochmal gekauft habe) anschließendes Finish mit Bürste


    Wie oft kämmen: einmal die Woche erst mit grobem Kamm, dann normaler Kamm, nach Bedarf noch die Softzupfbürste


    Hundefriseur: Wir waren Anfang Dezember das erste Mal, gehen im März wieder. Ob das reicht oder zuviel ist wissen wir noch nicht, haben noch keinen Rhythmus. Zwischendurch schneide ich selbst zwischen den Augen, das Pony und manchmal die Pfoten. Wir halten ihn kurz und flauschig, etwa 3-4 cm Felllänge, nicht zu kurz aber auch nicht lang.

    Wir stehen um 5.40 Uhr auf, dann bekommt Herr Hund sein Frühstück und danach kurz in den Garten pullern (andersrum geht nicht, das verfressene Vieh...). Dann Fellpflege, dann macht Frauchen sich fertig. Zwischen 7 und 8 fangen wir an zu arbeiten.


    Wir üben gerade "Wochenende". Hundi versteht nicht, warum Frauchen Samstag und Sonntag keinen Bock hat auch so früh aufzustehen. Wir haben uns schon auf 6.30 Uhr hochgearbeitet...