Beiträge von Kristallsalz

    Und die LowCarb-Thunfisch-Muffins sind grauenhaft.

    Vielleicht schmecken sie nur frisch? Oder es liegt am fehlenden Käse? :ka:

    Auf jeden Fall habe ich nur zwei von vier runter gebracht und muss mir jetzt einen Kaffee holen um den ekligen Geschmack zu überdecken :xface:

    Ich habe mir jetzt angewöhnt tagsüber ein paar Kalorien einzusparen so dass ich Abends mehr essen kann.

    Das habe ich auch schon probiert, aber damit hatte ich null Erfolg.

    Im Endeffekt habe ich, denk ich, abends trotzdem noch zu viel gegessen, das konnte man nicht mehr ausgleichen :ugly:

    Und ich esse leider keinen Salat, habe es schon so oft probiert mit div. Dressings und was weiß ich, aber es schmeckt mir echt gar nicht....

    Da Alma wieder etwas abgenommen hat, wollte ich die Fettmenge von 10g auf 20g erhöhen... Versuch leider fehlgeschlagen :( :

    Kot war sofort wieder weicher.

    Also KH erhöht, mit dem selben Ergebnis + mehr OP :omg:

    Ich war mit den Mengen eigentlich super-zufrieden die sie bis jetzt bekam, aber dadurch das sich das Trainingspensum erhöht hat, war es wohl zu wenig...

    Nur mehr KH und Fett verträgt sie scheinbar nicht ... Soll ich mehr Fleisch geben? :hilfe:

    Das Problem ist ich kann mich abends nicht zurück halten :( :

    Aus einer Kleinigkeit wird eine Riesenportion und Nachtisch geht ja immer. Danach schlafe ich auch immer schlecht :dead:
    Ich habe das wirklich schon oft probiert und bin dafür einfach zu undiszipliniert.

    Den ganzen Tag halte ich mich brav, aber abends "drehe ich dann quasi durch" und plündere den Kühlschrank.

    Abends nichts zu essen, erleichtert mir das extrem! Und ich schlafe dann besser.

    Nur am Wochenende fällt es mir schon noch sehr schwer, ich genoss ja die einsamen Abende gerne mit einem Buch oder vorm Fernseher mit allem was es so ungesundem zu essen gibt :headbash:

    6Tage habe ich, abends nichts zu essen, durchgehalten und gestern konnte ich den Mikrowellen-Popcorn zum Spielfilm nicht widerstehen :dead:

    Dabei war ich so stolz auf mich!

    Dafür gab es heute Morgen zwei kleine Brote mit wenig Butter und Schnittlauch und für zu Mittag hab ich mir LowCarb-Thunfisch-Muffins mit genommen.
    Darauf freue ich mich schon :smile:

    Ich habe jetzt von Markus Zusak "Der Joker" gelesen und war etwas enttäuscht.

    Der eher flache Stil, teilweise langatmige und für die Story sinnlose Szenen und Gespräche und dann dieses konstruierte Ende....

    Ne, es war nicht schlecht, aber den mehr als guten Rezensionen meiner Meinung nach nicht würdig.

    Das von Joy Fielding klingt interessant, ich mag traurige Bücher, kommt auf jeden Fall auf die Liste!

    Gestern gab es Seelachsfilet in Butterschmalz gebraten mit Haferflocken, Brombeeren und MicroMineral. Mann, das hat lecker gerochen und Alma ist noch drei Mal in die Küche spaziert um zu kontrollieren, ob nicht doch noch irgendwo eine zweite Portion wartet.
    Mit dem Abend-Keks gab sie sich definitiv nicht zufrieden; verspeist wurde er trotzdem :lol:

    Heute gab es Lamm mit Zucchini, Sellerie, Karotte, Petersilienwurzel, Apfel, Leinöl und Kresse.

    Am Abend fahr ich wieder mal zum BARF-Shop, meine Vorräte auffüllen. Die haben ständig neues Sortiment und eine Frischfleisch-Theke :applaus:
    Hach, wenn mir mal jemand gesagt hätte das ich eine 40-Minuten-Fahrt in Kauf nehme nur um rohes Fleisch zu besorgen und mich dann auch noch darauf freue, hätte ich ihm definitiv den Vogel gezeigt :headbash:

    Ich habe mich jetzt beim Kalzium-Bedarf ausschließlich für das Micromineral entschieden. Hier gilt die Dosierung: 1,5 ML ( Messlöffel) pro 10kg Körpergewicht. Gibts mal ein Ei mit Schale in einem Menü, wird der Hund nicht gleich überversorgt. So ist es eigentlich recht einfach und praktisch.

    Ja ich im Grunde auch, circa alle 2 Wochen gibt es mal einen Knochen vom Lamm und dann lasse ich das MicroMineral einfach für diesen Tag weg.

    Vielleicht nicht ganz "optimal" aber ich denke ein bisschen Über- Unterversorgung wird nicht gleich zu katastrophalen Schäden führen.

    (Hoffentlich :fear: )

    Also den Kalzium-Bedarf habe ich mir schon ausrechnen lassen, zB wie viel Knochen bzw. wenn keine Knochen wie viel MicroMineral.

    Und den ungefähren Bedarf an Öl und Fett.

    Das war mir sonst alles zu unsicher ehrlich gesagt.

    Das Öl wurde einmal abgemessen, so wie das Fett und seitdem landet es nach Augenmaß im Napf.
    Dasselbe bei KH, Gemüse und Fleisch.

    Ich weiß um die ungefähre Menge welche sie verträgt, aber wenn es mal eine Banane mehr gibt oder von den Flocken, gehe ich davon aus das das meinen Hund nicht gleich umbringt.
    Immerhin, hätte sie die Möglichkeit, würde sie sich noch gern am Bio-Kompost meiner Eltern bedienen und da sind ihr mal Mengenangaben und Vitaminbedarf, ziemlich egal :pfeif: Sowie die nächtlichen Rundgänge :dead:

    Ich habe lange probiert was für uns passt, welche Mengen an Fleisch und Gemüse usw. und ich wäre fast verzweifelt, aber mittlerweile habe ich den Bogen raus und es geht schon sehr entspannt bei uns zu :dafuer:

    Das Buch liegt bei mir auch schon auf der Wunschliste!

    Eure Berichte lesen sich ja wirklich toll darüber.

    Ich habe Paleo, LC und Kalorien zählen probiert.

    Wobei ich Kalorien zählen (mit den Apps) noch am einfachsten fand. Trotzdem war es mir irgendwann zu aufwendig.
    Ich mag ehrlich gesagt nicht so viel nachdenken, bei einem sehr stressigen Job, drei Mal die Woche Hundesport direkt nach der Arbeit, großem Freundeskreis und meine Person, welche schwer Nein sagen kann... habe ich eigentlich keine Zeit. Nicht mal für eine halbe Stunde Brot backen oder Gemüsenudeln herstellen.

    Abends gab es eben oft die schnelle Jause, oder Würstel oder Nudeln mit einer schnellen Sauce.... Vor allem liebe ich es abends entspannt vorm Fernseher essen, dafür könnte ich sterben |)

    Zurzeit esse ich nach 15:00 Uhr nichts mehr. Ich kann mich nicht beherrschen am Abend und jetzt lasse ich es gleich. Auch Süßigkeiten lasse ich weg und tagsüber achte ich auf halbwegs gesunde, selbstgemachte Sachen.
    Wenigstens schlafe ich nun gut :D

    Aber ob es etwas bringt.... Ich will eh nur die obligatorischen 5 kg, dick bin ich nicht, aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle.

    Es dauert so lange :dagegen:
    und ich will essen was ich will :( :