@bordy Ja stimmt schon, aber jeder Hund passt sich an die Lebensumstände seines Halters an und wenn er 2x die Woche beim Training am Hundeplatz ist oder 3,4 x im Jahr auf einem Trainingswochenende, glaube ich nicht, dass ihn das unglücklich macht.
Klar ist es wahrscheinlich, dass man sportlichen Nachwuchs haben möchte, aber mein DSH ist jetzt 9 Monate und ich kann noch nicht sagen, was in 7 Jahren ist... Habe ich Glück und kann sie sportlich führen bis er 7,8 Jahre ist, muss ich eben danach noch etwas warten bis ich mir einen neuen sportlichen Hund kaufe, oder ich hab dann mehr Zeit und es geht sich aus.
Das kann ich jetzt alles noch nicht sage, aber so ist halt das Leben.
Ich bin eben grade am Überlegen, ob ich die Kapazitäten für einen weiteren kleinen Hund habe. Deswegen hab ich ja diesen Thread gestartet, um mir Tipps zu holen.
@DjaGin Das ist schon super, wenn man einen Hund hat der bürotauglich ist.
Aika ist im Büro auch super, liegt nur neben mir und pennt. Aber da ja mein Freund jetzt sowieso daheim ist, nehme ich sie nicht mehr so oft mit, weil sie den Garten so genießt.
Wow das ging ja dann total schnell bei dir mit dem Bully. ![]()
Ich glaub auch das man das mit 2 Personen und 3 Hunden nicht verallgemeinern kann. Es kommt immer darauf an, wie sehr man zusammen hilft. Ich kenn auch ein Paar, da hat sie 3 Hunde und er 1 und die nehmen nie die Hunde des anderen zum Spaziergang mit. Er geht in der Früh mit seinem und sie steht eine Stunde später auf und geht dann mit ihren...