Beiträge von Irene08

    Ich finde das auch eine Frechheit, dass sich die Leute aufregen, weil ein Hund bellt... Er ist doch hier um zu lernen!!
    Außerdem hat jeder das ein oder andere Problem und darum sollte man sich kümmern und nicht über andere lästern!
    Das ist echt traurig...

    Ich bin schon total gespannt auf morgen. Eine gute Freundin von mir kommt das erste Mal zu Besuch zu uns ins neue Haus.
    Sie hat eine 5 Jährige Aussie Hündin.
    Meine beiden kennen sie und verstehen sich total gut mit ihr. Zu 3t waren wir aber noch nie unterwegs, meist habe ich entweder Suki oder Aika mit.
    Wir hatten vor 3 Monaten schon mal so eine ähnlich Situation als eine 11 Monate alte Viszla Hündin mit uns Spazieren gehen wollte (auf neutralem Terrain). Das ging zu 3t gar nicht. Meine beiden wollten sie immer wegdrängen und vertreiben, obwohl auch hier beide die Hündin kannten... Schlussendlich hab ich zuerst Aika ins Auto gepackt und wir sind mit dem Viszla und Suki gegangen (war kein Problem) und dann umgekehrt (war auch kein Problem).

    Ich hoffe, dass morgen alles gut geht und meine 2 nicht zu sehr zusammenhalten oder ihren Garten verteidigen wollen...
    Die Aussie Hündin jedoch ist 5 Jahre, erwachsen und weiß was sie will. Ich könnte mir vorstellen, dass meine 2 das dann doch einschüchtert und sie sich normal verhalten.
    Was meint ihr?

    Ich hab beides.
    Die DSH Hündin ist zwar erst 9,5 Monate - liebt aber alles und jeden.
    Die Mali Hündin ist 22 Monate und hatte immer schon Probleme mit fremden Hunden (ist aber eher noch Unsicherheit als Unverträglichkeit).
    Es kommt aber immer auf den Typ Hund an. Ich hatte davor eine Mali Hündin, die war auch total verträglich.

    Da ich in einem DSH Verein bin, kenne ich ganz ganz viele DSH und Malis und es gibt solche und solche. Wobei ich aber bei Weitem mehr verträgliche Hunde als Unverträgliche kennen gelernt habe.
    Ich glaube nicht, dass man das generalisieren kann, es gibt solche und solche Charaktere.

    Aika markiert eigentlich überhaupt nicht .
    Ihr ist das alles egal kommt mir vor, aber das wird sicher noch.
    Sie blutet ziemlich stark, wenn man ihr das Blut zeigt und sie lobt, schleckt sie es auf, ansonsten aber nicht. Ich bin froh, dass sie unter Tags meistens draußen im Zwinger oder Garten ist und abends in der Box. Dazwischen werd ich ihr glaub ich ein Höschen anziehen, da sie echt extrem blutet.

    Aika hat 2 Schwestern, die sind auch beide gerade läufig, finde ich total witzig :D

    Ich finde es unfair, wenn man böse Blicke erntet, obwohl man sich bemüht den Hund von diesen Menschen fernzuhalten. Mehr kann man ja wirklich nicht machen :(

    Ich war die letzte Woche auf einem Wochenseminar und ich verstehe echt warum so viele Menschen keine Hunde oder Hundehalter mögen....
    Alle Seminarteilnehmer waren im selben Hotel untergebracht, welches ganz klein war und auf einem Berg lag. Es gab also rundherum nur dieses Hotel. Während dem Essen und der anschließenden Tagesbesprechung waren die Hunde immer im Auto, da sie nicht in den Speisesaal durften, was ja total verständlich ist.
    Es gab 3 große Parkplätze, die alle ca. 5 Gehminuten vom Hotel weg waren und wo rundherum nur Wald war.
    Was machen 70 % der Seminarteilnehmer? Sie parken sich GENAU vors Hotel und das mit Hunden die im Auto rund um die Uhr bellen!
    Das hat sogar uns genervt, weil manche die Hunde über Nacht im Auto hatten und diese dann bei jedem Geräusch und ab 5 Uhr früh dann durchgehend total laut gebellt haben...
    Viele der anderen Gäste sind dann verständlicherweise abgereist und die Mitarbeiter im Hotel waren total sauer auf uns alle... :dagegen:

    Ich verstehe das absolut nicht! So viele Menschen hassen Hunde und Hundebesitzer, warum muss man ihnen dann noch mehr Gründe dafür geben?
    Was ist so schwer daran die Autos etwas weiter wegzuparken oder die Hunde in der Nacht mit ins Zimmer zu nehmen? Man weiß doch wenn der eigene Hund im Auto bellt....
    Meine Hunde bellen zum Glück nicht im Hänger, aber trotzdem hab ich etwas weiter weg geparkt und in der Nacht waren sie natürlich mit im Zimmer... Für mich ist das einfach selbstverständlich, nicht jeder mag Hunde und das wird von mir berücksichtigt so gut es eben geht...

    Wie schön, dass es bei euch vorbei ist. Bin ganz neidisch... :D

    Aika ist bis jetzt wie immer. Sie checkt noch nicht wirklich was da los ist.
    Suki hängt ständig an Aikas Hintern und findet alles total spannend...

    Ich glaub Suki wird schon wieder scheinträchtig.. Ihre Läufigkeit ist 1 Monat aus und sie frisst seit 1 Woche kaum mehr und ist irgendwie unzufrieden...

    Bei Aika gehts los :smile:
    Seit heute ist sie stark geschwollen und markiert ein bisschen. Ein paar Bluttröpfchen hat sie auch schon verloren.

    Seit 2-3 Wochen bekommt sie nun mehr zu fressen (zusätzlich zu 1x am Tag TroFu noch 1x am Tag Barf)
    Die Theorie könnte also stimmen. ;)

    Ja Käse wäre eine gute Idee...
    Ich habs mal mit einem Streifen wurst probiert aber das war so glitschig, dass sie mir immer den ganzen Streifen geklaut. Und mit TroFu will ich nicht gehen, weil das so trocken ist, dass sie sich beim Futtertreiben verschluckt.
    Käse ist nicht so schmierig aber weich, dass könnte klappen...
    Aika liebt Fressen ja sowieso, die verputzt alles mit Begeisterung :D

    Hallo. :smile:
    Aika verträgt kein Getreide und war auch immer extrem dünn (da sie halt ständig Durchfall hatte, weil wir den Grund noch nicht wussten).
    Sie wird abends gebarft ca 300g Fleisch und bekommt morgens TroFu (Perro Lachs und Gemüse bzw. Platinum - immer abwechselnd).
    Für uns funktioniert das super! Aika hat toll zugenommen und wiegt mit 9 Monaten nun ca 25-26 Kg.