Beiträge von Irene08

    Hallo,

    Ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Suki bereitet mir zur Zeit etwas Kopfzerbrechen...
    Sie war nie ein verfressener Hund, seit ein paar Tagen jedoch will sie ständig Futter haben. Sobald ich in der Küche stehe oder danach esse, erwartet sie was zu bekommen, obwohl es das nie gab und sie sonst immer unbeeindruckt rumlag.
    Draußen ist sie nur auf Kotsuche... egal ob vom Menschen, der Katze, dem Reh,... alles muss gefressen werden - hatte sie vorher auch nie...

    Morgens bekommt sie etwas TroFu, was sie meist nicht aufisst und dann was zum Knabbern, was sie sich seit Neustem verbuddelt und abends wieder holt (wo ich es ihr dann nehme).
    Am Abend gibt es Fleisch.

    Habt ihr eine Idee was ihr fehlen könnte oder kennt ihr das Verhalten?

    Ihr seit echt bewundernswert!! :shocked: :shocked:

    Mein Wecker läutet um 06.10, dann wird geschlummert bis 06.30 und danach stehe ich auf dusche, ziehe mich an, mache den Hunden ihr Frühstück und verlasse um 07.00 das Haus.... xD
    Während ich mich fertig mache, sausen die Hunde im Garten herum und dann wollen sie fressen und weiterschlafen.

    @wiejetztich Genau das Gleiche macht Suki auch immer!! Da könnt ich durchdrehen! :fluchen:

    Bei Aika nervt mich am meisten ihr Gefiepse... Egal ob beim Streicheln, beim Futter zubereiten, vor dem Gassi gehen... Es wird gefiepst und geschrien ... :motzen:

    Bei Suki nervt ihre Unsicherheit.. Immer wenn wir Menschen oder Hunde treffen, dreht sie durch... Entspannter Spaziergang is nicht.... :/

    Ein neuer Kollege sagte heute zu mir: „Das ist ja total super, dass du mittags für eine Stunde heimgehen kannst!! Da kannst du dir was zu essen machen und dich dann gemütlich mit einem Kaffee aufs Sofa setzen…“
    Ich so: „Ähm… Ich rase heim, gehe eine Dreiviertelstunde mit den Hunden Gassi, bereite ihnen dann einen Kong für die Nachmittagsbeschäftigung zu und rase wieder in die Arbeit… Ohne Couch, ohne Essen…“

    Er meinte nur noch, dass er froh ist eine Katze zu haben…

    Kennt ihr das auch? :ugly: :ugly: :ugly:

    Meine Hunde sind morgens 5h im Zwinger, da bekommen sie ihr Frühstück (TroFu) drinnen.
    In der Mittagspause geh ich eine Runde mit ihnen und danach kommen sie ins Hundezimmer (in dem schlafen sie auch nachts) und bekommen dort einen Kauknochen.
    Das Hundezimmer ist ca 25qm groß.
    Auch wenn ich abends mal unterwegs bin sind sie da drinnen und sie bekommen immer was zu Kauen wenn ich weggehe.

    Unsere Hunde leben zum Großteil bei uns im Haus. Immer wenn wir daheim sind, sind sie bei uns.
    Während wir arbeiten sind beide im Zwinger (30qm pro Hund, davon 6qm Innenbereich mit isolierter Hütte, Stroh und Wärmelampe und 24qm gesicherten Garten in dem nach Herzenslust gebuddelten werden kann)
    Die Hunde lieben ihre Zwinger, im Sommer hatten wir einiges Gartenarbeit zu machen und es waren oft viele Leute da. Wenn es Ihnen zu viel wurde, zogen sich beide in ihre Zwinger zurück :smile:
    Im Haus dürfen sie auch nicht überall hin, aber dennoch wird genug gekuschelt (auch auf Couch und im Bett ;) )

    Einige Freunde von mir züchten selbst und die sind in den ersten Wochen nicht permanent dabei, wenn alles passt (Mutter nimmt Welpen an, Welpen sind alle gesund,...)
    Allerdings haben sie alle eine Kamera in der Wurfkiste, die die Rasselbande die ganze Zeit filmt und so wissen sie trotzdem um die Uhr was los ist, weil sie am Handy sehen können.
    Gäbe es also ein Problem könnten sie sofort heimfahren oder die Nachbarn (sind in allen 4 Fällen Verwandte) vorbei schicken...