Beiträge von Irene08
-
-
Hallooo

Hat jemand von euch eine Idee für einen Rüdennamen mit B ?
Einen etwas außergewöhnlichen, den nicht jeder hat, wäre gewünscht
-
Mein Freund ist selbstständig und arbeitet 3 Tage die Woche Home-Office (fliegt dafür die anderen Tage nach Düsseldorf) und ich habe einen Arbeitsweg von 300 Meter und komm mittags immer heim.
Die Hunde sind längsten 4,5 h am Stück alleine. Das passt ziemlich gut

-
Wow wenn ich das so lese....
Meine Hunde hatten noch nie ein Bad

-
Ich finde euer Plan klingt sehr gut, aber ich würde bzgl. dem Alleine bleiben ebenfalls einen Plan B ins Auge fassen.
Der Hund von meiner Schwiegermama wird im Dezember 15. Er konnte früher immer gut alleine bleiben, aber mit dem Alter konnte er das immer schlechter.... Seit nun ca 4 Jahren ist er keine Sekunde mehr alleine, weil er Panik bekommt, jault, Dinge zerstört etc.... -
Sie hat auf jeden Fall keine Probleme damit...
Aber wie schon geschrieben, ich werde das natürlich abklären.
Sehr viel mehr Möglichkeiten als lassen oder kastrieren hab ich aber eigentlich nicht oder? -
@naijra sie ist 3 wochen läufig, dann ca 3 - 3,5 monate nicht und dann geht es wieder los. Da sie erst 2,5 ist haben wir bis jetzt nichts unternommen, weil der TA meinte ich soll die ersten Läufigkeiten mal abwarten, da sie problemfrei läufig ist und auch nicht scheinträchtig wird.
Ich werde aber jetzt mal zu mehreren TA gehen und möchte mir ihre Meinungen anhören was diese dazu sagen, weil sie jetzt eben schon 5x läufig war und erst 2,5 ist.
Mal schaun wozu sie mir raten
-
Kannst du deine Schwiegereltern nicht darum bitten, die Hunde in einen anderen Raum zu geben, während du auf Besuch bist?
Meine Eltern haben auch Angst vor Hunden und wenn sie mich besuchen, kommen die Hunde für die 1,2 Stunden in den Garten.... So kommen sie sich nicht in die Quere und ich muss nicht ständig ein Auge auf alle haben... -
Juhu wir sind mal wieder durch mit der Läufigkeit... bis in 3 Monaten

-
Wir haben auch zwei unkastrierte Hündinnen und das klappt sehr gut.
Es gibt einige Regeln und daran müssen sie sich halten, sonst könnte es schon zu Streit kommen (kein Spielzeug liegt in der Wohnung herum, beim Gassi darf mit keinen Stöcken gespielt werden, keiner geht zum Futter vom anderen etc.) - aber die gäbe es auch wenn ich ein gleichgeschlechtliches Paar hätte.Gestritten haben die beiden sich noch nie ernsthaft und ich genieße es, dass ich beiden Läufigkeiten nicht trennen muss und keinen liebeskranken Rüden daheim habe...
Wir haben aber auch bewusst einen Welpen zu unserer dominanten Ersthündin genommen, denn mit einer erwachsenen Hündin hätte das bestimmt nicht funktioniert.