Beiträge von Irene08

    Ich wohne in Österreich und kann ihn gerne nehmen, wenn du aus der Nähe bist und ich Zeit habe. Schick mir einfach eine PN falls du Interesse hast. :smile:

    Aber auch ich würde unbedingt zum Begräbnis gehen! Solche Dinge sind einfach wichtig und man bereut es, wenn man nicht hingeht...
    Bei uns ist zum Beispiel bald die Taufe meiner Nichte und die wohnt 250 KM (einfache Strecke) weg. Da ist ebenfalls die ganze Verwandtschaft, die die Hunde sonst betreut.
    Die Großen müssen ausnahmsweise mal 9, 10 Stunden gemeinsam im Zwinger bleiben und Pitt kommt mit und wird im Auto warten (was er aber kennt) - wobei wir natürlich immer mal wieder eine Runde mit ihm drehen werdne. Ist auch nicht meine Lieblingslösung, aber es kann sich schließlich nicht immer allein um die Tiere drehen ;)

    Uff 1400g für einen 6 Monate alten Hund?? :shocked: :shocked: :shocked:

    Meine Hunde bekommen morgens auch Trofu und abends gibt es je 300g für die Damen und 400g für Pitt - der ja auch 6 Monate ist.
    Dazu noch jeder ein bisschen Haferflocken, Obst und Gemüse (da rechne ich nicht... jeder bekommt einfach ein bisschen was, mal mehr mal weniger |) )

    Bei mir gibts das Kommando „Fuß“ am Hundeplatz und in der Freizeit „Bei mir“.
    Pitt läuft da rechts und Aika links. So habe ich jeden Hund auf einer Seite.
    Mit Suki geh ich kaum Gassi, das macht mein Freund...

    Pitt und ich hatten gerade einen super Spaziergang!
    Wir haben einen freilaufenden Bauernhofshund getroffen der uns ein Stück begleitet hat und mit dem Pitt ganz lieb gespielt hat, dann noch eine alte Frau mit Dackel. Da ging er toll an der kurzen Leine vorbei. Die Menschenbegnungen hat er auch klasse gemacht- das war ein kleines Problem weil er sich immer versteift hat... seitdem ich ruhiges Hinsehen lobe und versteifen mit „Nein“ unterbinde klappt das aber richtig gut.
    Außerdem hat er eine Semmel gefunden und auf „nein“ gleich wieder ausgespuckt.
    Ich bin echt happy mit dem Zwerg. :herzen1:
    Jetzt pennt er. :D

    Meine Malis sind so doof was Kaukram angeht. Sie bekommen immer was, wenn sie alleine bleiben müssen, also so 2-3x die Woche. dann liegen sie 5h neben dem Kaukram und fressen ihn, wenn ich wieder heimkomme :ugly:
    Aika frisst alles sofort - und versteht dann nicht warum die anderen was bekommen haben und sie nicht :pfeif: .

    Wenn ich daheim bin liegt aber auch nie was herum.

    @miamaus2013 Pitt hat 60cm :hust:
    Er ist schon so hoch wie die Mädls aber noch viel kürzer.

    Ja die können schon fies werden, wenn sie sich nicht mögen... war nicht lustig ... :/
    Das mit meiner Freundin ist einfach die perfekte Lösung. Bin echt froh, dass sich alles so gut gefügt hat =)
    Genau, es war klar, dass - wenn noch ein Gebrauchshund einziehen soll - ein Rüde einziehen wird. Und es passt bis jetzt echt gut. Suki ist ganz verliebt in den kleinen Mann. Das ist eben auch eines der Problemchen die wir gerade so haben, dass die Malis am liebsten den ganzen Tag miteinander spielen würden.. Da müssen wir sie immer etwas stoppen.... Aber ich denke das wird sich von selbst legen, wenn Pitt älter wird und es wurde auch in den letzten Wochen schon immer besser...

    Versteh ich gut. Gerade wenn man einen guten Eindruck machen will oder die Leute nicht so gut kennt, dann will ma nicht zu motzen beginnen...
    Ich nehme da nur noch Aika mit (wenn überhaupt).. Die ist einfach brav und cool. Keiner kann sie nerven, sie ist die Ruhe in Schäferhund. Jeder kann sie streicheln und wenn ihr wer blöd kommt, dann geht sie.

    @Czarek Nein, Calypso lebt seit 1,5 Jahren bei meiner besten Freundin, da sie und Suki absolut nicht miteinander klar kamen und wir sie zum Ende ununterbrochen trennen mussten... :/
    Aber ich sehe sie eigentlich jede Woche und es geht ihr super dort - war die beste Lösung für alle :smile:

    Puuuh da wäre ich auch durchgedreht .... Mir ging es im Sommer so als ich Pitt zu meiner Tante mitnahm... Alle dort sind absolut hundeunerfahren und mein Onkel meinte Pitt ständig nerven zu müssen...
    Wir saßen im Garten und er hat ihn die ganze Zeit angefasst (auch als er was zum Knabbern hatte) und ihm dann ein Handtuch drübergeworfen und geschaut, was er macht usw.
    Nach mehrfachem Ermahnen bin ich dann einfach heimgefahren, obwohl ich erst 20 Min. da war... Sowas geht bei mir gar nicht... :rotekarte: