Beiträge von Pauley
-
-
keine Ahnung wie sinnvoll/ hilfreich das grad ist, aber: Starren ist doch bei Hunden mega unhöflich! vondaher finde ich die Provokations-These nicht so abwegig.
auf der anderen Seite wirkt die Hündin von den Erzählungen her sehr kontrollierend. sie kontrolliert, was ihr tut. und sie kann nicht bzw schlecht entspannen. -
Wir verstehen unter tierische Nebenerzeugnisse hochwertige Innereien von Schlachttieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, Pansen.
also auf gut Deutsch "Kategorie 3"-Material ohne Knochen-/Fisch-/Federmehl.
so würde ich das interpretieren. das wären aber noch zu viele Möglichkeiten um das einzeln zu deklarieren. ich versteh schon, dass sie den Sammelbegriff nutzen.
aber ob man sich darauf verlassen kann -
Weil's schmeckt?
Nein. wenn dasselbe Essen im Napf liegt, mag der Hund es nicht mehr.
-
nee, Maja hatte von klein auf eher wenig Probleme mit dem Alleinebleiben. vermute ich zumindest. gefilmt hab ich erst als sie laut wurde.
-
also ich würde da ja auf Trockenfutter umstellen und das Theater aussitzen
Maja hat eine Weile versucht, ihr Hauptfutter nicht mehr anzurühren, wenn's zwischendurch mal was Leckeres gab. und zwar völlig egal, welches TroFu sie bekam. das wurde zwei Tage für lecker befunden und war dann doof.
da gab es halt konsequent im Haus nichts anderes mehr (draußen zur Erziehung schon). was nicht gegessen wurde, wurde weggestellt und abends wieder serviert. tagelang.
ja, ich hatte zwischendrin absolut Angst, den Hund komplett unterzuernähren. vor allem weil Maja ja super dünn war (und ist) und sich anfangs auch noch im Wachstum befand.
aber wir haben es geschafft. sie frisst jetzt ihren Bedarf an TroFu, sogar wenn's mal was besseres gibt -
ach man, ich kann wegen Läufigkeit der Madame auch nicht kommen :/
-
sehr schön @Carry15 -- ist doch geal, wenn dafür die CD laufen muss
vielleicht möchte sich der Hund ja gern verarschen lassen(eigentlich hab ich Herrchen/ Frauchen rausgehen gehört, aber neeein, ich hör ihn/ sie doch in der Küche)
bei uns geht's ganz gut
heute war leider kein großer Spaziergang möglich, nur kurzes Pipimachen, und deshalb auch nur kurzes Warten im Schlafzimmer, aber das hat super geklappt.
morgen wird's auch tricky, weil irgendwann morgens der Schornsteinfeger kommt...
außerdem hab ich sie heute wieder zum Einkaufen alleine gelassen und sie hat sich nach 17 Minuten hingelegt und bis zum Ende (ca. 20 Minuten dann noch) gedöst
die Läufigkeit scheint bei Maja dabei keine Rolle zu spielen -
Kuh definitv nicht
und vermutlich auch kein anderer Wiederkäuer. die Vormägen fehlen
eher was kleiners... Fuchs vielleicht?
für 'ne Katze ist das Geschlinge schon wieder zu groß, denk ich. -
Könnt ihr sie nicht direkt nach eurem Essen füttern?
also alles leer/ weggeräumt und jeder geht wieder seinem Kram nach (möglichst nicht in der Küche) und dann kommt erst der Hundenapfdas umgeht zwar nur das Problem, aber für den Anfang...