Beiträge von Pauley

    "Yeah, endlich keiner da" hat Elvis auch entdeckt

    xD Maja steht erstmal auf dem Tisch, wenn wir weg sind, und leckt alle Teller ab. sie hat sogar gelernt, das erst nach ein paar Minuten zu machen, weil es ja sein kann, dass wir was vergessen haben und nochmal zurück kommen.
    Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass wir das gefördert haben indem sie immer das "such"/"Los"/"nimm"-Kommando für die ausgelegten Beschäftigungen bzw Leckerchen bekommen hat, wenn wir zur Tür raus sind. Und von den Katzen hat sie ganz sicher auch gelernt.

    Herzlichen Glückwunsch an Heidi! @Myheidi


    Ich wurde auch grad wieder gefragt, ob ich Maja nicht kastrieren lassen will, weil sie während der Scheinschwangerschaft (also die komplette Zeit von Läufigkeit bis Scheingeburt) nicht besonders hundekompatibel ist. Ist für mich kein Grund. Warum soll ich ihr nicht den Gefallen tun und in dieser Zeit hundeleere Gassistrecken zu wählen? Und wie oft passiert es schon, dass sich ausgerechnet in dieser Zeit eine Freundin mit neuem Hund mit mir treffen will? bekannte Hunde gehen ja.

    Leute die meinen sie wären Hundeflüsterer, egal ob mit oder ohne Hund, die findet er grundsätzlich doof

    oh ja :mute:
    bei den meisten versteh ich das auch vollkommen! aber hier gibt's auch einen total netten HH, der sich mit Maja alle Mühe gibt, mit ihr spielt, ihr Stöckchen sucht usw. und trotzdem mag sie ihn nicht so recht. find ich schade.

    toll findet Maja übrigens grundsätzlich nur Leute, die sie von klein auf gut kennt, aber fremde HH werden wesentlich besser akzeptiert als andere Menschen.

    letztes Jahr hatte ich so ein Billigzeckenhalsband für Maja, das hat zwar auch gewirkt (Maja ist eh kein großer Zeckenmagnet), aber es hat gestunken wie die Pest :dead: so richtig giftig. Hund hat es trotzdem gut vertragen.
    Dieses Jahr hab ich uns ein Scalibor "gegönnt" und nach der ersten Zecke des Jahres vor ein paar Tagen drum gemacht. das riecht nach gar nix :gut: Wirkungstest steht noch aus.
    ein bisschen blöd finde ich hier die katzenunverträglichkeit, aber die sind eh nicht so dicke mit dem Hund...


    Haartrockner, Staubsauger, Brustpumpe, ... :D


    was ich eigentlich schreiben wollte:
    Männe und ich haben gestern nochmal über das Heulen beim Alleinebleiben im Schlafzimmer geredet, weil Madame im WZ wieder echt ruhig war, wärend wir einkaufen waren. Kann es sein, dass sie heult, weil sie bei den Katzen sein möchte?
    nicht dass die Katzen großartig mit ihr interagieren würden, aber sie kratzen vielleicht an die Tür oder sitzen miauend davor, wenn die SZ-Tür geschlossen ist (auf den Videos sehe ich manchmal die Schemen durch die Milchglastür, aber ich hör nix, kenn das nur von abends). die Katzen sind ja quasi Wohnungsinventar, die sind immer da und der Hund kennt das auch nur so
    vielleicht pack ich das Kindergitter mal in die Schlafzimmertür :???: