Beiträge von Pauley

    Ich würde hier bei meinen zwei Tierärzten auch 450 - 500€ zahlen.

    Inhalation find ich bei so einer kurzen OP nicht notwendig. ich weiß, dass die Tiere bei meinem HausTA ohne besser in der Narkose liegen als bei manch anderem mit.
    Und eine endoskopische Kastra ist mE auch Schwachsinn. Bei der Hündin können die Eierstöcke wie bei der Katze mit einem Haken "geangelt" werden und das Loch in der Bauchdecke muss so oder so groß genug sein um den abgeschnittenen Teil heraus nehmen zu können. Bei der endoskopischen hat man mindestens zwei Wunden für die Instrumente, bei der herkömmlichen nur eine von vllt. 2cm.

    "Nimm den Köter doch an die Leine!"
    Klar. das ist ja Sinn und Zweck eines HundeFreilaufgebietes :hust:
    Der Satz kam von einem anderen HH, nachdem unsere Hunde sich kurz angezickt hatten. den Rest der "Konversation" wiederhole ich lieber nicht :ugly: aber ich möchte noch erwähnen, dass der Husky bereits mehrfach getackert wurde (laut Aussage des HH) und der HH mehr als ausreichend Zeit hatte uns ums Anleinen/Fernhalten zu bitten, bevor Maja zu ihm hin ist. also ich an seiner Stelle würde mir mal Gedanken machen, warum mein Hund so oft in Konflikte gerät -- vllt weil er an kurzer Leine durch Freiläufe geführt wird und Herrchen das Maul nicht aufkriegt, bevor was passiert? danach aber eine besonders große Klappe hat :mute: Was genau erwartet der in einem Freilaufgebiet?!?
    In den meisten Situationen lasse ich Maja nicht zu angeleinten Hunden, aber wenn uns im ausgeschriebenen Freilauf jemand entspannt auf dem Weg entgegen kommt, nicht ausweicht oder einen Ton sagt, ist mir das ehrlich gesagt zu blöd. dann geh ich davon aus, dass der andere Hund verträglich ist, aber vllt abhaut (fehlender Zaun zur Straße an der Stelle)
    Hab mich den Rest des Tages über diesen Idioten geärgert :motzen:

    Ich muss mal wieder meine Prioritäten neu setzen...
    Hund pöbelt? egal
    Hund hört erst beim dritten Ruf? egal
    hier kann ich "managen" ;) bzw notfalls die Schlepp dran hängen

    wichtig ist momentan vor allem das Alleinebleiben.
    und Maja mäkelt mal wieder zunehmend. bevor ich anfange, immer bessere Leckerchen zu finden, setz ich lieber neu an, pausiere die Erziehung vorübergehend, und bestehe drauf, dass nur noch TroFu gefressen wird. und der Kong beim Alleinebleiben, weil oberste Prio. wenn das TroFu wieder angenommen wird, gibt's das Abendbrot demnächst im Park zum Anti-Kaninchenjagd-Training.

    Ich brauche bitte ein paar gedrückte Daumen!
    Ich bin seit heute Strohwitwe und ich weiß noch nicht, wie Maja damit klar kommt, dass Herrchen weg ist... Heute hat sie schonmal damit angefangen zu heulen kurz nachdem ich weg war :verzweifelt: morgen werde ich mal wieder filmen und schauen, wie gestresst sie ist. Freitag kann sie zu meinen Eltern.