Beiträge von Badboy

    So die Damen, ich weiß ja nicht ob ich als Mann überhaupt mitmachen darf, tue es einfach.
    Meine liebe Frau Heike 32 Jahre
    Hündin Joy 11 Jahre
    Rüde Caspar fast 17 Monate
    Katze Cleo 5,5 Jahre
    Meine Wenigkeit 38 Jahre
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich es mit meiner Frau wesentlich leichter habe als sie es mit mir. Kinder sind uns leider verwehrt geblieben und nach meiner Chemo wird das eh nix mehr, hätte vorher Samen einfrieren müssen, aber ein Kind aus dem Labor wollten wir beide nicht. Dafür kümmern wir uns sehr oft um mein Patenkind Chantal 3 Jahre.
    Am meisten bewundere ich meine Frau um ihre Energie als ich im K-haus war, sie hat die 130qm Wohnung im schuss gehalten sich um die Hunde gekümmert und war jede freie Minute bei mir, das alles troz der sorge um mich. Sie hält mir auch jetzt noch super den Rücken frei, vorallem an Tagen an denen es mir durch die Chemo bedingt nicht so gut geht.

    @ Christine
    Gute Besserung von mir und meiner Bande an deine Maus. Nach so einem Erlebniss kann ich aber Gut verstehen das sie kein Bock mehr auf TA hat.

    @ all, Danke für eure schönen und amüsanten Beiträge. :lol:
    :bindafür: das es so weiter geht.

    Zum einen haben wir im Garten einen Agility kurs aufgebaut, nichts Besonderes, ein paar Stangen im Boden zum Slalom, ein Törchen mit Flatterband zum durchkriechen. ein Törchen zum drüber springen und ein 15X15cm Balken auf Klötzen zum Blancieren, wenn`s Caspar zu langweilig wird können wir den immer wieder umbauen. Dann machen wir viele Futterversteck Spiele, jetzt haben wir, da Caspar eine sehr feine Nase hat, mit Fertensuche angefangen. Zudem versuchen wir ihm Tricks zu denen die Anleitungen hier im Forum stehen bei zu bringen. Beim Spazieren gehen wird Apportiert dann bauen wir auch spielerisch Übungen aus Dogdancing ein.

    http://www.hundeinfos.de/index.php?stat…g&rassen_nr=219

    Der Versprochene Link, den oberen Teil kann man Überspringen, der gefällt mir auch nicht.

    Erstmal muß ich sagen, nee schreiben coole Beiträge. :gut: :lol:
    Bei uns ist es so das Joy als feine Dame auch ihre Ruhe brauch. Caspar ist ein Rüpel ihm reicht eine Wiese und dabei ist es auch egal wenn ich 2 Meter daneben stehe *Puh das Stinkt und ich hab kein Brise one Tutsh dabei*
    Da habe ich noch ne lustige Geschichte, es geht um Joys erster begegnung mit Schnee. Es hatte geschneit, ich schnappe mir Joy und will mit ihr raus, an der Tür blieb sie erst werdattert stehen. Nu wollte sie aber nicht feige sein und ist mit mir raus obwohl das sau Zeug A...kalt war an den Pfötchen, Joy ist eine Mimose, irgendwann muste Joy mal pullern, wie gewohnt lies sie mitten im laufen ihren Popo richtung Boden Fallen, nur das dort diesmal Schnee war in dem Joys Mumu landete. Huuuh ist das kalt, Joys Popo war schneller wieder oben als ich gucken konnte und das mit dem Pullern hatte sich für Joy Erledigt. Seitdem steht sie mit dem Weissen A...kalten Zeug auf Kriegsfuß.

    @ xu_xu,
    so ganz genau habe ich das nicht verstanden aber es klang so wie "und das ganze bitte schnell, kann es kaum erwarten die Mädels und mein Kumpel den Doc zusehen".

    Aber wie oben schon erwähnt ist es bei Joy ganz anders. Wenn Joy einem Artgenossen eine Anleitung über das verhalten beim Tierarzt/Tierärztin geben würde wäre sie in etwa so:
    Also sobald du merkst das dein Herrchen oder Frauchen dich zum TA/TÄ scchleift lasse sie ruhig spüren das es dir nicht gefällt und du lieber spazieren würdest. Wenn ihr drin seit benehme dich Ordentlich dann verzeiht man dir das gelegentliche aufspringen und flehende gucken wenn die Tür nach draussen aufgeht. Wenn du dann rein mußt, in die Höhle des Löwen, trotte langsam hinterher aber geh mit, sonst hörst du dumme sachen wie nu komm stell dich nicht so an. Wenn du drin bist kann es passieren, ist bei mir immer so, das TA/TÄ dich versucht zur Begrüssung zu streicheln, drehe ihm/ihr dein Hinterteil hin, falz er/sie nicht aufgibt verstecke dein Kopf zwischen Herrchens/Frauchens Beinen, spätestens dann geben sie auf. Jetzt wirst du auf den blöden Tisch gehoben, bleibe ruhig sitzen oder stehen je nach dem, jetzt wird man dich Begrabschen Picksen und sowas alles, halte blos still wehre dich nicht und vorallem werde blos nicht Frech, damit ärgerst du nur Herrchen/Frauchen. Sobald man dich von dem Tisch runter gehoben hat schau Herrchen/Frauchen an und Atme tief durch, sie sollen merken das du all deinen Mut zusammen genommen hast. Bei mir ist es dann so das mein TA sich mit Leckerchen versucht wieder Eizuschleimen, sollte das bei dir auch so sein nimm sie guck TA/TÄ ins Gesicht und spucke sie angewiedert aus, wenn Herrchen/Frauchen sie nu aufheben und dir anbieten nehm sie, tue als wären sie das Beste das du in deinem Leben bekommen hättest, vergesse deine Tisch manieren Schmatze so laut du kannst und Grinse TA/TÄ hämisch an. Wenn du diese Ratschläge befolgst kannst du erhobenen Hauptes nach draussen, denn du bist der Sieger.


    So iss sie meine Süße Zicke und genau dafür liebe ich sie.
    LG Olli !

    Heute war es mal wieder so weit, Caspar muste geimpft werden ausserdem hat er einen komischen Knubbel mit Kruste an der rechten Seite am vorletzten Rippenbogen, der mich etwas beunruhigt hat. So Caspar und ich ins Auto und los, beim TA geparkt, Caspars erster freude Ausrasster "das kenne ich hier iss Toll, beeil dich doch ma Herrchen". An der Tür angekommen Ollis Arm die ersten 10 cm länger, schell an, Caspar sitzt ganz brav, der Türsummer ertöhnt Caspars zweiter Ausrasster. Naja wir rein, Olli spricht mit der Dame an der Anmeldung, Caspar die Vorderpfoten auf die Theke und spricht mit. So dann ging es ins Wartezimmer, Caspar wurde immer ungeduldiger :flehan: dann endlich Tür geht auf und Ta ruft Caspar, der nix wie rein, Ollis Arm weitere 10 cm länger. Dann erstmal Überfall auf TA, der muß wohl ein Dreckiges Gesicht gehabt haben, ca 5 minütiges Gesicht reinigen. Jetzt war die Zeit der Untersuchung, erstmal Knubbel der aber Gott sei Dank harmlos, Hautentzündung Salbe drauf 2 mal am Tag. Bei der weiteren Untersuchung, ob Caspar gesund für Impfung, wollte Caspar dem TA andauernd das Stetoskop klauen, als der dann meinte "nee Burshe das ist mein Spielzeug" fand Caspar das garnicht lustig und hat dann kurzerhand beschlossen dem TA nochmal das Gesicht zu reinigen. Nach der Untersuchung und der Impfe gab es erstmal eine menge Leckerchen und ein dickes Lob für Caspar sooo Lieb, gute Figur, freundliches Wesen und so ein toller Charackter :gut:
    Dann gab es endlich auch ein Lob für Herrchen, vor der Rchnung Ha...Ha,
    TA meinte ich würde es gut verstehen die guten Charackter eigenschaften meiner Hunde hervorzuheben *klopf selbst auf die Schulter* :supercool:

    So wenn ihr geschaff habt alles zu lesen, hoffe war nicht zu Lang und Lanweilig, dann würde mich Interessieren wie sich eure Hunde so beim TA benehmen, ähnlich wie Caspar oder wollen die eher schnell wieder weg :runningdog: wie Joy.

    LG Olli !

    Finde auch das du erst das gesundheitliche richtig abklären solltest, dann aber müßt ihr an der Rangfolge arbeiten. Wenn jemand von euch, insbesondere deine Mutter, mit dem Hund raus oder rein geht Hund im Sitz Mensch geht vor und ruft den Hund nach. Der Ranghöhere geht immer vorraus, bei neu betreten Revieren auch wenn es das eigene ist, checkt die lage und hohlt die Rangniederen nach. Weiß nicht wo euer Hund schläft aber er darf jetzt keineswegs einen erhöten Schlafplatz haben, auchnicht auf dem Sofa, die erhöhten Schlafplätze sind nur den Ranghöheren vorbehalten. Das sind nur Beispiele aber ihr müßt daran arbeiten, vorallem deine Mutter da der Hund sie Verbissen hat ohne gegenwehr ihreseits sieht er sich bei ihr wahrscheinlich schon als höhergestellt. Ich kenne nicht sehr viele Kangals aber die die ich kenne sind eigentlich sehr Dominant.