Beiträge von Badboy

    Leider ist es so das man als Hundehalter in Deutschland immer weniger Rechte dafür aber mehr Pflichten hat. Dank der ganzen Medienhysterie werden alle gleich Hellhörig wenn einer schreit der Hund hat gebissen, in den wenigsten Fällen interessiert sich jemand dafür warum der Hund gebissen hat. Da die meisten Hunde schon Reagieren wenn du von Jemanden bedroht wirst, wird es schwer ohne Verletzung deinerseits Nothilfe nachzuweisen, kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis, da hat der Typ hinterher behauptet meine Bekannte nur nach Feuer für die Zigarette gefragt zu haben, der arme Rotti ist nun im TH Bochum, er wurde sofort Beschlagnahmt.

    Zitat

    Liebe Hundefreunde !

    Ich selber mag Hunde sehr gern.

    Alle Hunde?
    Oder nur solange sie nicht in die Kategorie „böser Kampfhund“ gehören?


    Ich selber halte seit 20 Jahren diese Hunde, ich bin auch nicht immer Freundlich hängt auch von Lebensumständen und Situationen ab. Je nachdem wie andere Menschen auf mich zukommen oder mich behandeln setzen sich meine Hunde auch schon mal neben mich und Knurren. Nur dass ich Niemanden mit meinen Hunden drohen würde, wenn ich Jemanden nicht mag regele ich das alleine. Für den Fall das deine Geschichte so stimmt das er anderen Menschen mit seinen Hunden droht usw. tue mir einen Gefallen und Zeige ihn an denn damit bringt er Leute wie mich und andere Verantwortungsvolle Hundehalter in Verruf.
    Würde aber vorher auch das Gespräch vorziehen, ich bin auch nicht immer gut gelaunt, doch falls mich Jemand nach meinen Hunde fragt (freundlich wohlgemerkt) stehe ich gerne und jederzeit Rede und Antwort, ein Gespräch kann vieles Regeln und Klären.

    @ Viviane,
    es kommt auch immer auf den Beitrag an wie man darauf Reagiert, wenn ich das Gefühl habe das Jemand einen Hund nur aufgrund seiner Rassen Verurteilt, sorry da kann ich nicht Freundlich und Lieb. Andersrum wenn das alles Stimmt, wegen Körperverletzung Vorbestrafte dürfen keine Hunde gefährlicher Rassen (Amtsdeutsch) halten. Ausserdem bringt man mich und auch meine Hunde in Verruf.

    @ Nici84
    Sei nicht böse ich muß das Fragen, hast du vielleicht einfach nur Angst vor den so gennanten Kampfhunden aufgrund der Medien hetze? Wenn ja können wir gerne darüber Reden (schreiben) ich habe selber grade den 4ten "Listenhund" und vielleicht kann ich dir ein paar deiner Ängste nehmen. Die Hunde sind nicht so wie sie in den Medien dargestellt werden.
    Wenn du darüber nicht Öffentlich schreiben möchtest kannst du mich auch gerne per mail Kontaktieren, einfach nur auf den mailbutton klicken. :wink:
    Das ist mal ein Angebot meinerseits, vielleicht schreibst du ja lieber mit mir als mit dem Typen zu reden.Ansonsten wenn du über die Polizei nichts machen kannst Versuche es mal direkt beim Ordnungsamt, wenn der so drauf ist darf der in meinen Augen gar keine Hunde haben egal welche Rasse.

    LG Olli :irre:

    Und ob……. Bis zum März 2004 hatte ich 2 Erwachsene Hunde, kaum arbeit mit, doch dann wurde mein Rüde schwer Krank und ich musste ihn Einschläfern lassen *immer noch Heul*
    Eigentlich wollten wir dann nur noch 1 Hund, Eigentlich, ohne mich ich habe so lange auf meine Frau eingeredet bis wir uns im Juni einen American Bulldog Welpen geholt haben… und das Chaos begann. Erstmal kam ich mir vor wie ein Depp, ich wusste gar nicht mehr wie wir manche Sachen unseren anderen Hunden bei gebracht haben. Meine mittlerweile 10 Jährige Hündin war dann wohl noch der Meinung wenn der Zwerg misst bauen kann dann kann sie das schon lange. So nun sind Joy 11 Jahre und Caspar 17 Monate und das Chaos beginnt sich langsam zu legen, manchmal muss man nur ein wenig Geduld haben und genügend Zigaretten zum ausspannen. :wink:

    Zitat

    1. Wie bekomme ich mein Hund dazu ordentlich an der Leine zu gehen. Ich kenn nur die Methode stehenbleiben und dann weitergehen wenn die Leine wieder locker ist aber das scheint keine wirkung auf ihn zu haben.


    Schau mal du hast deinen Hund morgen 1 Woche, ich übe seit einem halben Jahr mit Caspar auf diese Art und langsam stellen sich erste Erfolge ein.

    Zitat

    2. Wie kann ich ihm abgewöhnen andere Hunde auszubellen. Ich mein er muss sie ja nicht lieben aber er sollte wenigstens ruhig an ihnen vorbei gehen

    Versuche mal deinen Hund mit Leckerlis abzulenken, klappt bei meinen ganz gut. Die Antwort gilt auch für Frage 4.

    Zitat

    3. Abrufen klappt schon ganz gut auch wenn Vögel oder so da sind. Heißt das dann auch das das bei anderen Hunden klappt? Wie kann ich das am besten üben?

    Das mußt du in der Praxis ausprobieren, wenn dein Hund nicht kommt Drehe dich um und geh weg. Bitte nicht 100 mal Rufen dann lernt er das man nicht beim erstenmal hören muß.

    Zitat

    Ein paar Infos zu dem Hund vielleicht noch: Er ist 1,5 Jahre, ein Collie-Schäferhundmix, sehr aufgedreht

    Lass dir was Einfallen, sind schon gute Vorschläge von Lotte, wo dein Hund mit dem Kopf arbeiten muß, wirkt bei aufgedrehten Hunde besser als Stunden lang rennen lassen. :wink:

    @ Nadine1011,
    ich lehne einen Stachel persönlich auch ab, wollte Stachel und Halti auch keineswegs auf eine Stufe stellen. Es ging doch, soweit ich weiß, in diesem Thread darum das jemand den Halti als Halsband Ersatz genutzt hat. Ich meine doch auch nur, das EGAL WELCHE Hilfsmittel, falsch angewendet schaden zufügen können. Beim auflisten von Hilfsmitteln ist mir leider grade nix besseres als der Stachel eingefallen. Ich freue mich auch darüber dass euch der Halti so geholfen hat, ich hätte in euren Fall wahrscheinlich auch auf ein Halti zurückgegriffen :wink:

    Zitat

    :hallo:

    @ Nadine, ich denke dass badboy nur meinte, dass es leider immer menschen gibt die Halti und co. ohne zu wissen wie einsetzen...
    lg,vivi


    Wenigstens du hast mich Verstanden, Danke :blume:

    @ nadine1011
    auch bei Falscher handhabung eines Haltis kann man einem Hund schmerzen und schaden zufügen. Ich meine auch nur das man keinerlei Hilfsmittel verwenden sollte ohne Ahnung davon zu haben, stimmst du mir da zu?
    Wenn du mit dem Halti richtig umgehen kannst ist das doch in Ordnung dagegen hab ich doch nix gesagt.