Beiträge von Badboy

    Sicherlich ist es unter aller Sau, einen Hund als Drohung einzusetzen, ich weiß nicht wie das in Ebersbach geregelt ist, würde an eurer Stelle mal überlegen den Namen des Herren in Erfahrung zu bringen und dann beim Ordnungsamt mal nach fragen.
    Aber einen Vorwurf kann ich euch auch nicht ersparen, man lässt einen Hund nicht vorpreschen um eine Ecke egal ob der Hund hört oder nicht ich MUSS ihn sehen können. Wenn der Hund lieb ist schön aber was wenn er um die Ecke einen angeleinten Hund trifft der nicht Lieb ist. Damit muss man immer rechnen und ich muss meinen Hund immer unter Kontrolle haben.

    LG Olli :wink:

    Danke, Danke, Danke
    Ich glaube Caspar denkt Herrchen ist Heute bekloppt, jedes Mal wenn ich an ihm vorbei komme kann ich nicht anders als ihn zu knuddeln, knutschen usw. dabei sage ich ihm immer wie Stolz ich auf ihn bin und das er ein super Hund ist.

    Zitat

    wir haben den WT noch voruns. Hab meinen kampfschmuser vor 2 monaten aus dem TH zu mir nach hause geholt. Er ist schon 9 jahre und die HS steht in den kommenden Wochen vor der Tür. Hoffe das wir beide es auch so gut schaffen wir ihr

    DjPsycho
    Wenn ich dir einen Tipp für den WT geben darf, der erste der komplett durchgefallen ist, hat immer versucht die Fehler seines Hundes zu überspielen in der Hoffnung das es der Prüfer nicht merkt, wir haben Fehlverhalten korrigiert und dazu gestanden das unser Hund keine Maschine ist, das kam bei dem Prüfer gut an.

    LG Olli :freude: :jump:

    @ Geldwert
    Falls du dich für den roten Bommel bedanken möchtest oder diskussions- Bedarf siehst meine e-Mail Adresse ist für alle offen.
    Obwohl ich glaube dass bei dir Hopfen und Malz verloren sind werde ich es mal versuchen.
    Weiß du warum mich Intoleranz unter Hundehaltern so an ko***, weil die es besser wissen sollten. Unsere Hunde kommen alle gleich zur Welt, sicherlich es gibt Unterschiede in Größe, Farbe usw., aber es sind alles kleine Zucksüße Wusel. Was aus den Hunden wird und wie sie sich entwickeln ist nicht Rasse sondern Menschen abhängig.
    Schönes Leben noch, hoffentlich ohne DF wünscht der psychisch Kranke.

    Hallo Geldwert
    Ich bin Olli der Themenstarter und wenn du es dir nach solchen Kommentaren noch nicht denken kannst

    Zitat

    Erst diese völlig hirnfreie Bemerkung über 'Kampfhunde' in Ollis Thread


    ich bin einer „DIESER ARSCHLÖCHER MIT DEN WIEDERLICHEN BESTIEN“ an der Leine
    Nun zu deiner Person GELDWERT ein netter Nick für ein HUNDEFORUM…PELZMANTEL FRAKTION?
    Nun zu deinem 20000V Elektroschocker, ich weiß nicht ob ein junger gesunder Hund in der Lage ist das zu Überleben aber ein Alter oder kranker Hund wahrscheinlich nicht.
    Eigentlich versuche ich immer freundlich zu sein wenn es um dieses „Kampfhunde Klischee“ denken geht, aber bei dir mache ich eine Ausnahme, nehme doch bitte dein Elektroschocker und jage dir 3 Mal am Tag die 20000V durch die Birne. Vielleicht schaffst du es die Schaltzentrale deines Körpers wieder in gang zu bringen, denn die hat einen total Ausfall!
    Zur Erklärung:
    Meine Hündin ist 11,5 Jahre und zickt auch manche Hunde erstmal an, jemand der sie nicht kennt könnte nun denke ohne Leine würde sie den zerfleischen, falsch gedacht, wenn sie dem Hund direkt gegenüber steht ist sie Lieb. Wenn nun irgendein Hirnloser Mensch ihr einfach mal so 20000V durch den Körper jagt würde meine heiß geliebte Omi wahrscheinlich daran sterben. Und dann würde dieser nette und freundliche Herr hier kommen

    in dem Fall heißt er Olli und dann geht zumindest für lange Zeit das Licht aus.

    So ihr Lieben,
    bevor wir zu dem Test sind waren wir noch mal auf dem Feld, nicht Caspar auspowern aber dem Bewegungsdrang freien lauf lassen das er nicht mehr ganz so groß ist. Als wir uns dann so langsam alle auf dem Testgelände eingefunden haben wurde Caspar immer hibbeliger – aber Herrchen alles neue Hunde und Menschen, da kann ich nicht ruhig bleiben! Nun fand sich auch der Prüfer ein und stellte sich vor (ach du Sche**** hoffentlich ist der nicht so Streng wie der aussieht, Frl. Rotenmeier ist pure Sympathie dagegen). Der Prüfer ging dann von Hund zu Hund um die Gesundheit zu checken und ob einer der Hunde unter Drogen steht zur Beruhigung, nun war Caspar dran, mein Hund stand wie eine Eins lies sich alles gefallen er zog lediglich den Kopf weg als der Prüfer an seinem Fang rum fummelte. Zum Abschluss sah der Prüfer Caspar an und meinte du bist aber ein feines Kerlchen (oh nein das kannst du nicht machen) Caspar sah sich dadurch genötigt dem Prüfer auf seiner Art mitzuteilen das er ihn auch ganz nett findet und schwups hatte der Mann Caspars Zunge in voller Größe im Gesicht. Mir entwich ein erschrockenes „Caspar Schluss“ (was war nun los Caspar hört, sonst ignoriert er mich wenn er knutscht) sofort entschuldigte ich mich dafür bei dem Prüfer, der nur meinte das Caspar ihm doch nur sagen wollte das er ihn auch nett findet (puh noch mal Glück gehabt).
    Kurz um wir mussten Caspar bei fast allen Übungen korrigieren, am Ende rief der Prüfer die Leute einzeln zu sich der Erste – tut mir leid ich kann ihnen weder MK noch Leinenbefreiung erteilen, an den und den Punkten müssen sie noch viel mit ihrem Hund arbeiten.
    Der Zweite – MK Befreiung kann ich ihnen sofort erteilen aber bei der Leinenbefreiung bin ich mir noch nicht sicher da muss ich mir meine Aufzeichnungen und das Videomaterial noch mal ansehen.
    Nun wir – herzlichen Glückwunsch sie haben die Ziele erreicht ihnen kann ich sofortige MK und Leinenbefreiung erteilen. Mir hat es sehr gut gefallen wie sie ihren Hund immer wieder Korrigieren konnten.
    (Yeeeeeeehaaaaaaaa so Stolz wie ich auf uns und Caspar war bin ich direkt 20cm gewachsen)
    Doch all meine Freude und mein Stolz sind getrübt, ich trage große Trauer in meinem Herzen denn unser guter Freund Charly (Hund meiner schw Eltern) hat Heute, mit nur 7 Jahren, die Regenbogenbrücke überquert. (Sch**** Krebs)

    LG Olli der nicht weiß was größer ist Freude oder Trauer

    @ Do-San
    Würdest du deine Kinder zur Verfügung stellen das sie, egal bei welchem Wetter, mehrere Stunden auf einem Platz rum stehen. Ich würde es nicht tun dabei würde ich mich wirklich mehr um das Wetter sorgen als um die „normalen Familien Hunde“.

    @ Do-San
    Was du mit diesen Aussagen jetzt bezwecken willst verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht…
    Was soll das – keiner Mag mich – stimmt so sicherlich nicht!

    - Und egal was ich schreibe es werden immer nur die negativen sachen raus gesucht und drauf rum gehackt . – positive Argumente brauch ich in einer Diskussion auch nicht zu hinterfragen.

    - Ich habe das Thema eigendlich nur eröffnet weil ich provozieren wollte – Wer provoziert muss damit rechnen das die Diskussion etwas hitziger wird

    LG Olli

    Petra Sascha hat Recht, für die MK Befreiung reicht es aus den Teil 1a und 2 zu bestehen, der torkelnde Hinfallende kommt bei 1b.
    Da wir MK und Leinen Befreiung wollen müssen wir in allen Punkten bestehen.

    @ Sascha
    Die Beurteilung darüber ob der Hund angemessen oder übermäßig reagiert ist Sache des Prüfers, es wird sicherlich Richtlinien für die Prüfer geben, da ich aber einmal mit eigenem Hund und 7 mal mit TH Hunden an dem Test teil genommen habe kann ich dir sagen das jeder Prüfer anders Urteilt.

    @ Christine
    Wir brauchen auch schon lange kein Leckerli mehr, wir haben Schritt für Schritt die Leckerlis abgebaut. Wenn er Heute das Kommando „Schau“ bekommt sieht er mich an und wartet wie es weiter geht. Ich benutze „Schau“ auch nur wenn er sich für irgendwas mehr interessiert als mir lieb ist und ich ihn davon ablenken will. Läuft mein Hund beim Spazieren 30 Meter vor mir und ich will abbiegen, braucht er mich nicht anzusehen, dann reicht ein „Rechts“ oder „Links“.

    LG Olli :wink:

    Eben drum, hätte sie sich erst bei dem Mann entschuldigt der mit seinem Hund schon fast in den Büschen stand um ihn zu schützen, sich dann den Pelz grade gerückt dann ein Danke, ich hätte ihr sicherlich ein freundliches „kein Problem, gerne doch“ zukommen lassen.

    LG Olli :wink: